Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: stromverbrauch immer höher :(

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529

    Standard stromverbrauch immer höher :(

    Anzeige
    wir wohnen nun seit 3 jahren in unserem haus und von jahr zu jahr wird unser stromverbrauch immer höher

    wir haben überall, wo es möglich ist, energiesparlampen drin.
    fernseh/cd/dvd ist auch komplett aus.

    hm, wir können es uns wirklich nicht erklären und sind echt ratlos, da wir an unserem verhalten nichts geändert haben!? machen (meistens) immer schön das licht aus, wenn wir aus dem raum gehen usw..
    der verbrauch hätte eigentlich sinken müßen!

    kann es sein, daß "ältere" geräte, denn mit der zeit immer mehr zum stromfresser werden? mit älteren geräten meine ich welche, die so um die 9 jahre alt sind.

    an wen könnte man sich wenden, damit dieses alles "untersucht" wird?
    wir können es uns auch nicht vorstellen, daß sich jemand bei uns "bedient".
    wie würde man das feststellen können?

    lg corinna
    viele grüße

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Man kann im Baumarkt Strommesser kaufen, die man zwischen Gerät und Steckdose steckt. So kann man für die einzelnen Geräte den Stromverbrauch hochrechnen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Einige Energieversorger halten auch Meßgeräte bereit, die Du Dir ausleihen kannst wenn Du Kunde dort bist.
    Die Stadtwerke in meiner damaligen Gemeinde hatten dieses Angebot. Haben wir auch mal genutzt und festgestellt, daß die Kühltruhe ganz schön Energie verbraucht hatte. Die war auch schon einige Jährchen alt.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Verbraucherzentralen verleihen Strommessgeräte ganz kostenlos.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich würde mich mal in einem guten Elektrogeschäft erkunden, oder alternativ bei den Energiewerken (oder wie die bei euch heissen)

    Gerade TK, Kühlschrank solche Dinge halt, da geht mit der Zeit die Isolation flöten, ergo wird mehr Energie verbraten. Meine wurden letztes Jahr ersetzt, sie waren etwa 10 Jahre alt, der Elektriker meinte dass dies ein hohes Alter sei für solche Geräte.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei den Stadtwerken kann man sich idR Messer ausleihen, aber alte Geräte werden eben mit der Zeit verbrauchsintensiver. Um wieviel höher wird er denn?

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Ich meine, kürzlich im Fernsehen einen Schreckensbericht über nicht richtig funktionierende Zähler gesehen zu haben. Kann allerdings auch Gas gewesen sein. Vielleicht kann man das auch mal überprüfen lassen?

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ihr habt Euch nicht zufällig einen Trockner angeschafft?
    Oder, wenn man mal vom schlimmsten ausgeht, es zapft jemand Eure Leitung an, für alles oder z.B. auch bloß in der Waschküche?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @Chiquitita

    Nicht funktionierende Stromzähler

    Ich kenne aus alten Zeiten , wenn es dem Verbraucher/Mieter zu viel wurde, nur die "Kreuzberger Bremse"

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Licht ist es meistens nicht das viel Strom verbraucht.Auch der viel beschworene standby an Fernseher und Radio halte ich für unbedenklich. Waschmaschine, Trockner und Kühlschrank (schon genannt). Nicht zu vergessen heisses Wasser über Elektroheizung/ Boiler und auch der Ofen alles was wärmt oder kühlt. Sind die schlimmsten Stromverbraucher. Aber die Pumpen in der Heizung z.B. sind auch manchmal Stromfresser.

Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch?
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 12:04:26
  2. Stromverbrauch Computer
    Von Tabatha im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 20:43:13
  3. Ventilator-Stromverbrauch?
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 16:30:17
  4. hoher Wasserverbrauch?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 14:59:18
  5. hoher lichtschutzfaktor
    Von tine2 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 23:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •