Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nochmal Haarpflege - trockenes Haar

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662

    Standard Nochmal Haarpflege - trockenes Haar

    Anzeige
    Hi,

    kürzlich war ich beim Friseur und wie JEDES Mal (auch bei verschiedenen Friseuren) hieß es, meine (relativ dicken, mehr oder weniger glatten und gefärbten) Haare seien so trocken. Dabei gebe ich nach jeder Wäsche (ca. 2x die Woche) eine Kur rein, allerdings meist nur so Dreiminutendinger und aus der Drogerie, hatte aber auch schon Kerastase, Redken, Paul Mitchell und Lavera, silikonfrei usw., wo ich auch keine Verbesserung sehen konnte.

    Färben tu ich übrigens nur noch die Ansätze und das trockene Haar wurde auch schon in Nichtfärbezeiten moniert. Im Prinzip kann ich ja damit auch leben , aber gibt es vielleicht doch etwas, was wirklich Abhilfe schafft?

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Wie ist denn Dein Gefühl, empfindest Du sie auch als trocken?

    Auf das Gewäsch von Friseuren würde ich nicht so viel geben. Die möchten ja neben der Dienstleistung auch noch fleissig Pflegeprodukte verkaufen.

    Solltest Du sie auch als trocken empfinden, kann ich Dir nur empfehlen, Dir mal etwas mehr Zeit für die Haarkur zu nehmen. Ich lasse Haarkuren oft 1 Stunde und länger einwirken, den Haaren tut das sehr gut.

    Vielleicht pflegst Du auch zu proteinhaltig? Manche Haare mögen zuviel Protein gar nicht und reagieren dann mit Trockenheit.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3
    Hey!

    Also wenn deine Haare wirklich sso trocken sind, wie der Friseur sagt, dann kann ich dir die Haarkur von John Frida empfehlen. Ich finde sie wirklich sehr gut und sie hat meinen Haaren auch geholfen, weil sie auch sehr trocken waren.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    @Maureen: Woran sehe ich denn (INCI?), ob die Haarkur sehr proteinhaltig ist?

    Klar, manchmal wollen die Friseure mir irgendwas andrehen, deshalb habe ich dann auch nicht viel drauf gegeben. Aber manche geben mir, auch wenn ich nichts kaufe, dann zum Abschluss noch Ratschläge mit auf den Weg, wie etwa, dass ich nur die Ansätze färben soll usw. Irgendwas scheint an der Trockenheit doch dran zu sein, und ja, ich empfinde meine Haare zumindest häufig als "aufgeraut", wenn ich mit der Hand darüber fahre.
    Am WE lasse ich Kuren schon auch mal 'ne halbe Stunde einwirken - in letzter Zeit bin ich allerdings nicht so dazu gekommen.

    @Bezaubernde Jeannie: Welche von John Frieda - eine, die für trockenes Haar ausgewiesen ist? Kenne mich mit den Produkten nicht so aus.

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich hatte das gleiche Problem, mir hat das Moisture-Feuchtigkeits-Shampoo und Spühlung von Paul Mitchell super geholfen.
    Zuviel kuren hat mein Haar nur unnötig beschwert und die Wirkung war nicht wirklich sichtbar.
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Meistens werden in der Haarpflege Weizenproteine oder Seidenproteine verwendet. Das wären dann die INCI´s Hydrolyzed Silk oder Hydrolyzed Wheat Protein. Eigentlich sehr pflegende Inhaltsstoffe, aber zuviel davon mögen manche Haare nicht.

    Zur John Frieda Kur: ich glaube, die bezaubernde Jeannie meint die Wunderkur.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Danke, Maureen. Werde ich mal drauf achten.

    Allerdings habe ich eigentlich immer das Gefühl, zuviel gibt's bei meinen Haaren gar nicht. Die saugen immer alles weg *schlürf*. Das einzige, was gar nicht ging, war Olivenölpackungen, danach waren selbst meine Haare beschwert und ich musste sie 3x waschen. Habe dann öfter (auch über Nacht) mit Mandelöl gekurt, aber hat m.E. auch nicht groß was gebracht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 16:03:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 21:32:05
  3. S.O.S. trockenes HAAR
    Von larende im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 13:32:47
  4. Trockenes Haar
    Von Dreamer im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 08:00:00
  5. Trockenes Haar
    Von Lurch im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 19:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •