Hallo Mädels,

ich würde gerne einmal die Produkte von Kerastase ausprobieren. Mein Friseur hatte mir nämlich vor einiger Zeit mit dem Bain de Force die Haare gewaschen gehabt und die rochen danach so gut :-).

Nun zu meinen Haaren:
Meine Haare waren bis vor kurzem noch blond gesträhnt, der Ansatz war allerdings schon ca. 6 cm rausgewachsen, so dass ich auf die Idee gekommen bin mir keine neuen Strähnchen machen zu lassen sondern die Haare komplett in meiner Naturhaarfarbe zu tönen. Dies musste 1mal wiederholt werden, da die Farbe an den Strähchen nicht komplett gedeckt hat. Die Spitzen wurden mir auch geschnitten. Ich hatte sehr viel Spliss und laut Friseurin ziemlich trockene Haare, welcher sich auch relativ weit hochgefressen hatte, so dass ich sicherlich gute 8cm abgeschnitten hatte. Nun sind die Haare schon sehr viel besser, sprich nicht mehr ganz so trocken und auch fast kein sichtbarer Spliss mehr an den Haarspitzen. Bis die blondierten, übertönten Längen rausgewachsen sind, wird es sicher allerdings mindestens noch 1 Jahr dauern. Außerdem ist mein Haar noch sehr kräftig und die Ansätze fetten relativ schnell nach, daher muss ich alle 2 Tage waschen. Glätten tue ich die Haare auch noch ca. 2 mal die Woche.

So nun genug erzählt. Welche Produkte würdet ihr mir empfehlen?

Dachte entweder an das Bain de Force mit passenden Haarlängen Ciment als Conditioner

Ist das dann vllt zu proteinlastig? Ich habe schon gehört, dass manche Haare durch Proteine noch trockener werden.

Oder vielleicht:

Bain de Satin 1 oder 2 (weiß ich nicht genau was besser wäre) mit dem Lait de Vital Conditioner oder auch dem Haarlängen Ciment

Zum glätten dachte ich als Hitzeschutz an das Ciment Termique. Ist das gut?

Als Kur habe ich schon die Masqintense zu hause und die finde ich sehr gut.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :-).

Viele Grüße
Sabrina