Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: keine idee - geschenk zum diplom

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423

    Standard keine idee - geschenk zum diplom

    Anzeige
    hallo!


    ich bin so ziemlich ratlos, denn ich möchte gern meiner besten freundin eine freude machen.
    sie hat vor kurzem ihr diplom mit note 1 gemacht und ist eine ganz ganz liebe!
    leider stehe ich ziemlich aufm schlauch und hab keine idee, was ich ihr schenken könnte.
    vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen?

    lg jeannie

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Überspitzt formuliert: was ist denn das für eine Freundschaft, wenn Du nicht weißt, mit was Du ihr eine Freude machen kannst?!?

    Nun gut, wenn sie ihr Diplom gemacht hat, hat sie eine Zeit des Lernens und der Entbehrungen hinter sich und kann Erholung brauchen. Je nach Geldbeutet schenk ihr eine Tageskarte einer Therme (vielleicht mit Massage), das könnt ihr gemütlich gemeinsam unternehmen, einen Besuch bei einer Kosmetikerin oder eine kurze Reise übers Wochenende, vielleicht auch gemeinsam mit Dir.

    Ansonsten kommt ja nach dem Diplom oft der ernsthafte Einstieg ins Jobleben? Dann schenk ihr eine Handtasche, je nach Beruf eher peppig oder eher businesslike.

    Oder, oder... kann doch nicht so schwer sein...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    "liebes" mäusken!

    danke erstmal für dein posting! obwohl mich deine antwort schon recht traurig gestimmt hat! einfach, weil ich hier ne einfache frage stelle und nun selbst in ein fettnämpfchen getreten bin und von dir angegriffen werde!
    sie ist meine beste freundin und ich suche einfach nach ner schönen idee für sie für den einstieg ins berufsleben.
    ein kosmetikgutschein oder wellness erscheint mir leider nicht angemessen, denn sowas ist für mich eine idee zum geburtstag.
    ich suche halt etwas besonderes für sie.

    leider hab ich immer mehr den eindruck, das man hier im bb seit neuestem angegriffen wird wenn man einfach nett fragt oder seine meinung kund tut.

    nun gut, vielleicht kennt ja jemand nen tollen onlineshop, wo ich fündig werden könnte.
    ich hoffe, das man hier künftig auch noch fragen stellen kann ohne gleich angemotzt zu werden.


    lg jeannie

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es war nicht als Angriff gemeint, aber solche Fragen, wo selbst überhaupt keine weiteren Gedanken kommen, sondern nur die anderen ihr Hirn anstrengen dürfen und dann doch Ideen nur abgeschmettert werden, empfinde ich als extrem anstrengend.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hey,

    ich fand die Idee mit einem Besuch im Wellnesstempel sehr gut.

    Ich würde meine beste Freundin bestimmt erstmal auf ne Tour durch die Discos mitnehmen und den ganzen vergangenen Stress erstmal ablachen und abtanzen .
    Das könnte man ja mit nem kleinen Trip in eine schöne Metropole wie Hamburg, Berlin, Köln etc. verbinden.
    Oder hat sie eine Lieblingsband oder Interpreten, dann könnte man ja auch Karten schenken und zusammen hin fahren.

    Hoffe du findest was schönes für deine Freundin.
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Wenn du ihr etwas für den Einstieg ins Berufsleben schenken möchtest, was hälst du denn von einem hochwertigen Füller mit Gravur? Ich finde, da hätte sie immer was von dir dabei und wichtige Unterlagen sollte man ja am besten mit Füller unterzeichnen. Also auch den neuen Arbeitsvertrag, etc. .

    Und zu der Frage, wie gut die Freundin wäre, dass dir nix einfällt: ich finde es gerade bei engen Freunden schwer, etwas zu finden. Nicht, weil man sich nicht so gut kennt, sondern weil man einfach DAS Geschenk schlechtweg kaufen möchte und das ist halt manchmal schwer, wenn einem gerade nix einfällt. Sich dann hier Anregungen zu holen, finde ich nur gut.

    Also lass dich nicht ärgern .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich muss Mäusken zum Teil Recht geben.

    Wir kennen die Freundin nicht, wissen also nicht um deren Hobbies etc.
    Wir wissen auch nicht, ob sie danach sofort in den Beruf einsteigt.
    Wir wissen nicht, wieviel du ausgeben möchtest.

    Solche Angaben wären vielleicht sinnvoll, wenn man nach einem Geschenktipp anfragt

    Wenn sie also ins Berufsleben einsteigt, eine schöne Aktentasche, einen Füller oder ein Schreibset, eine elegante Schreibtischunterlage. Auch Bleistiftsets von Faber-Castell sind sehr schön.

    Tag(e) im Wellnesstempel sind auch toll.

    Oder der Besuch bei einer Farbberaterin/Stylistin. Damit sie, wenn sie sich Geschäftsgarderobe kauft, immer richtig liegt.

    Der Besuch bei einem sehr guten Friseur wäre vielleicht auch was, mit Maniküre etc.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei "uns" schenkt man gerne Schmuck, also etwas Dauerhaftes.

  9. #9
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    hallo...

    gerade weil du nicht einfach drauflosschenkst sondern hier nach "der" lösung suchst, hast du eine nette antwort verdient! auch mich treibt bei besonders lieben menschen häufig ein gewisser perfektionismus an.

    also, ich habe zum examen etwas tolles, persönliches bekommen: ein bäumchen mit lieben wünschen und weisheiten --> diese waren auf bunte kärtchen geschrieben und mit diesen kleinen wäscheklammern an den blättern befestigt. nichts für die ewigkeit, aber wahnsinnig schön!!!

    ansonsten schau doch mal im netz bei dawanda.de oder mydays.de...da wirst du sicher fündig!

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Ja, aber man muss doch irgendwie wissen, in welcher Preislage man suchen möchte, oder sehe ich das falsch? Denn schenken kann man vieles.

    Mir würde noch in den Sinn kommen: Eine schöne Uhr. Aber auch hier wäre es schön, wenn ich die Preislage wüsste, dann kann man ja mal suchen nach feinen Stücken. Es ist ein Unterschied, ob ich nach einer Swatch suche oder einer Pattek.

    Schmuck ist auch etwas Schönes. Man erinnert sich an diesen Tag, das Stück ist dauerhaft. Schön sind hier die Stücke von Wermekes. Er fertigt Schmuck in Edelstahl, mal mit, mal ohne Brillanten, aber immer sehr klar im Design. Oder ein Anhänger in Gold oder eine klassische Perlenkette.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 12:02:44
  2. 10. Hochzeitstag und keine Idee !
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 14:20:23
  3. Idee für Beauty-Geschenk gesucht
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 22:06:36
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 18:57:45
  5. geschenk idee sucht meinung
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 13:22:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •