Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137

Thema: Magerwahn im Netz...

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901

    Standard Magerwahn im Netz...

    Anzeige
    hallo, ihr lieben!

    vielleicht habt ih mitbekommen, dass ich z.zt. für meine mutter "alles was zählt" schaue!? sie ist junkie, aber im ausland und dort ohne internet.

    lange rede, kurzer sinn...um mit den ganzen darsteller-namen (für meine abendliche info-SMS) klarzukommen, bin ich bei wikipedia (!) fündig geworden. und durch sehr gute kontakte in die "theater-szene" bin ich über einen namen gestolpert, den ich sogar kenne - diese dame hatte da eine hauptrolle:
    http://www.monstersandcritics.de/dow...1181039488.jpg

    ist sie nicht erschreckend dürr???

    wollte mich mal "auskotzen", dass mit ihr das x-te falsche vorbild eine plattform geboten bekommt. durch google bin ich in kombination mit dieser dame auf seiten gestoßen, die ich mir nie erträumen könnte...im negativen sinne: z.b. abnehmen.com --> schaut euch dort mal die signaturen an

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von 2eve5 Beitrag anzeigen
    wollte mich mal "auskotzen", dass mit ihr das x-te falsche vorbild eine plattform geboten bekommt. durch google bin ich in kombination mit dieser dame auf seiten gestoßen, die ich mir nie erträumen könnte...im negativen sinne: z.b. abnehmen.com --> schaut euch dort mal die signaturen an

    ...hallo silverangel --> siehe oben, darauf wollte ich hinaus.
    ist vom einstieg her sicher kein diskussions-thread, aber es liegt mir eben auf der seele.

    als (sport-)lehrerin klappen mir inzwischen fast wöchentlich die schülerinnen zusammen, weil sie nix essen und schon in der 5. klasse fragen sie mich, ob ich sie zu dick finde - obwohl sie offensichtlich untergewichtig sind!!!

    der sache wollt ich mal luft machen...

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Die Welt ist einfach nur noch krank, viele Frauen wissen gar nicht was sie ihren Körpern damit antun, die Regel bleibt aus, Wachstumsstörungen.

    Egal gleich kommen wieder nen paar an und meckern rum, dass sie einfach alles in sich reinstopfen können und trotzdem dünn bleiben/werden.

    Sorry, die Medien zeigen Jugendlichen die nicht wissen wo sie stehen und sich noch finden müssen ein völlig falsches Vorbild!

    Ich hab mich letztens so über diesen Film auf Sat 1 gefreut, man kann auch anders glücklich sein und sich nicht nur über einen dünnen Körper identifizieren.
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    danke

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Wer sich jemals in seinem Leben wirklich mit dem Ursprung von Essstörungen beschäftigt hat, weiß, dass solche Abbildungen wohl "triggern" können, aber niemals alleine ein Auslösen einer Essstörung hervorrufen werden.

    Die Gründe zu hungern, zu fressen oder zu kotzen liegen etwas tiefer als ein Bild von einer mageren VB in der Intouch
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    hallo shirl...

    tatsächlich habe ich mich mit der problematik erstmals fundiert im rahmen meines psychologie-examens auseinandergesetzt und weite dieses wissen stetig aus...bin nun beratungslehrerin und bin täglich mit mädels konfrontiert, die finden, dass sie zu "fett" sind, nicht essen wollen und mir beim sport bei der kleinsten anstrengung zusammenzuklappen drohen.

    tatsächlich liegen die ursachen tiefer, sogar über die vererbarkeit von einer anfälligkeit für essstörungen wurde ja schon geforscht.

    trotzdem finde ich es schade, dass in der fernsehlandschaft und allgemein in den medien sooo viele damen zu sehen sind, bei denen man sich erschrickt, wie dünn sie sind.

    nicht mehr - aber auch nicht weniger soll die aussage sein

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Trigger ist für mich ein Auslöser, aber ich will mich auch nicht mit (Hobby)Psychologen auseinander setzen. Die haben bestimmt mehr Ahnung als ich.

    Mein gesunder Menschenverstand fragt sich nur,was ist daran so schwer, Frauen mit Normalmaßen über den Laufsteg rennen zu lassen, oder auch im Fernsehen, wo auch immer.

    Aber gut jede Epoche seine eigenen Figurentrends.

    Ganz ehrlich mich deprimiert es auch, Frauen in Größe 34 zu sehen, aber ich weiß, dass dies nicht das Wichtigste im Leben ist.
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Zitat Zitat von 2eve5 Beitrag anzeigen
    tatsächlich liegen die ursachen tiefer, sogar über die vererbarkeit von einer anfälligkeit für essstörungen wurde ja schon geforscht.
    Schau Dir lieber mal die persönlichen Geschichten der Mädels an. Vererbbarkeit ist so ein Totschlagkriterium... tragische Familiengeschichten - auch oder insbesondere in der so genannten Middle bis Upper Class - sind da häufiger die Ursache. Und tragisch heißt nicht immer Mord, Tod oder Inzest. Meistens sind es doch die alltäglichen Probleme, die nicht bewältigt werden und der Druck ist dann so groß, dass er sich am einfachsten über das Essen, Nicht-Essen oder Kotzen entlädt.

    Klar sind die Bilder aus der Werbung oftmals das extrem schlanke / dürre Beispiel. Aber niemand spricht darüber, dass man bzw. frau die immer größer werdende Anzahl an fetten Menschen im Straßenbild so abstossend findet, dass man für sich selber beschliesst niemals so zu enden... und dann vielleicht in den Strudel der Magersucht gerät.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    ...du kannst dich gern mit mir auseinandersetzen - auch wenn ich nur für mich reden kann! sehe mich wahrlich nicht als reine "psychologin", auch wenn dies natürlich ein großer bestandteil meines studiums war. du hast einen sehr gesunden blick auf die problematik!!!

    "nur" ein trigger kann auch verdammt wehtun, ich seh´s ja an meinen mädels im sportunterricht - und auch sonst. sie kommen und zeigen mir bilder von VB und nicole ritchie und wollen einen sportunterricht, der sie auch so aussehen lässt

    dies hat mich so erschreckt und hatte zur folge, dass ich mehrmals eine ernährungsberaterin / diätassistentin in meinen unterricht eingeladen habe, die den mädels fundiert alle fragen beantwortet hat.

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Ich bin ganz deiner Meinung 2eve5!
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Kosmetik im Netz?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 17:19:23
  2. Lehrpläne im Netz
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 15:20:27
  3. Möbelsuchdienst im Netz???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 08:24:30
  4. HELP!! NARS im Netz?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 13:17:12
  5. Mode im Netz
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.01, 00:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •