Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kleiderfrage

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Kleiderfrage

    Anzeige
    Guten Abend

    Ich gehe evtl. am Samstag zum Bregenzer Smooth Jazz Festival
    http://www.klassikradio.de/veranstal...nz.1383.1.html

    Es steht nirgends ein Dresscode. Aber ich denke mit einem Kleid ist man doch bestimmt gut beraten, oder? Weil ich weiss nicht wie chic das dort ist und ob Jeans + edles Top ausreichen? Ich denke ich werde ein Kleid anziehen.

    Und zwar das hier:

    http://ext.mango.com/Mangoshop/rcs/z...a/73440414.jpg


    Was meint ihr? Das ist bestimmt okay, oder? Würde schwarze Strumpfhose, schwarze Peeptoes und eine Clutch dazu tragen.

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    schönes kleid!
    ich find aber jean und elegantes top würden auch gehen weil es sich um ein festival mit chilliger party-lounge handelt. wäre es ein sitzkonzert wäre das wieder etwas anderes.
    zumindest in österreich in wiesen beim jazzfest ist es immer so gewesen

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Ah okay

    Na ich denke ich mache jedenfalls nicht falsch. Und die Herren unserer Runde könnnen also eine ordentliche dunkle Jeans (ohne Waschungen) und ein weisses Hemd anziehen? Das reicht?

    LG,
    Hexy

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    hi, wirklich schönes kleid.
    aber ich denke da ähnlich wie meine vorgängerin.
    würde auch sagen das es kein kleid sein muss.
    und auch für die herren glaube ich muss es nicht zwingend ein weisses hemd sein.
    hört sich doch eher locker an wie es auf der hp beschrieben wird.

    ich pers. würde mich in jeans wohler fühlen auf einem solchen festival.
    aber das ist ja geschmackssache..


    viel spass u lg clöd
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Eine dunkle Jeans ohne Waschung und ein weißes Hemd zu einem Festival? Nee, tut mir leid, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Es wird auf der HP ja so beschrieben:

    "Doch Vorsicht: Smooth Jazz ist kein Jazz! Zumindest nicht nur. Es ist ein Hauch von Soul, ein Hauch von R&B – auch ein Hauch von modernem Jazz."

    Ich finde da ein weißes Hemd mit einer dunklen Jeans ein wenig zu - sorry - spießig. Ich würde es lässiger zugehen lassen.

    Das Kleid finde ich schön. Aber Peeptoes mit schwarzen Strümpfen?

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Mir gefällt das Kleid auch, Hexy. Und ich finde, wenn es in einem Festspielhaus stattfindet (auch wenn die Atmosphäre lockerer ist als sonst vielleicht), bist du mit dem Kleid schick angezogen und eure männlichen Begleiter in dunkler Jeans und Hemd ebenso. Ich mag Anlässe gern, zu denen man sich mal wieder richtig schick machen kann und ich finde, es passt gut dahin. Es werden sicher noch andere feingemacht dort sein.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich finde das Kleid hübsch. Sehr hübsch. Und es würde auch passen.

    Die Strumpfhosen in den Peeptoes würde ich lassen. Falls das Argument des Wärmens der Nieren kommt, ich denke, in der Halle wird es warm genug sein und eine dünne Strumpfhose wärmt nicht wirklich.

    Bei den Herren finde ich allerdings, dass ein weißes Hemd zu einer schwarzen Jeans nicht unbedingt gut aussieht, eher erinnert es sehr an Service-Personal, ist auch etwas spießig, da stimme ich Miria unbedingt zu. Vielleicht sollten die ein schönes Polo anziehen? Das ginge auch. Es ist ja kein Opernabend, sondern ein Jazzabend, hinterher mit Party.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Guten Morgen

    Ich danke euch für die Antworten.

    Die Strumpfhose lassen ich ohnehin weg, es sollen ja bis zu 28 Grad werden und es ist ja überwiegend innen.

    Ich freiu mich auch, mal was richtig schickes anzuziehen, hatte ich schon lange keinen Anlass mehr dazu.

    Ach, und die Männer ziehen sowieso an, was sie wollen

    LG,
    Hexy

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ohh, auch will

    Ich finde das Kleid einen Tacken zu schick für ein Modern Jazz Festival, aber bei solchen Veranstaltungen ist immer jegliche Couleur vertreten, also comes as you like und Hauptsache Du fühlst Dich wohl darin.

    P.S. das Gelbe gehört mir!

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich mag es auch, mich für solche Gelegenheiten herauszuputzen, und bin dann meist enttäuscht, wie locker es die anderen Gäste immer sehen. Ich hab z.B. letztens Fotos gesehen von einer Tango-Veranstaltung, von der ich die Vorankündigung kannte, und hab gedacht, da putzt man sich raus, die Frauen in Rock oder Kleid, die Männer im Jacket oder wenigstens in schicken langärmeligen Hemden, aber nein, die meisten Männer waren im Karohemd erschienen... tststs....

    Die Männer in Uniform (Jeans und weißes Hemd) antreten zu lassen, finde ich nun wirklich übertrieben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Kleiderfrage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 12:43:50
  2. Houseparty - schwierige Kleiderfrage
    Von Leya im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 15:39:48
  3. Kleiderfrage
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 16:56:00
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 10:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •