Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Ich liebe den September

  1. #21
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich sehe es auch so. Für mich bedeutet September Abschied. Und zwar vom Sommer. Der September mag ja wettertechnisch noch ganz gut sein, aber er leitet nun mal den Herbst ein....

    Ich mag weder Herbst noch Winter. Meinetwegen könnte es das ganze Jahr Sommer sein mit ein klein wenig Frühling.

    Witzig wie unterschiedlich die Meinungen hier sind. Hätte nie gedacht das so viele den Herbst mögen.

  2. #22
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Mir kommen immer alle Jahreszeiten genau gelegen; sie dauern genau so lange, bis mir nach der nächsten ist Aber am meisten liebe ich den Herbst. Ich mag dieses Gefühl, dass alles still wird und sich bereit macht für eine ruhige Zeit.

    Einen richtigen Winter würde ich genau so lieben, aber nicht dieses regnerische Grau-in-Grau, das wir hier von November bis April haben.

  3. #23
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Sobald es Herbst wird, tritt bei mir eine Art Dauermüdigkeit ein. Fast so wie die Frühjahrsmüdigkeit *gähhhhhhn*
    Mai und Juni sind meine Lieblingmonate...

  4. #24
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten, aber den Herbst und den September besonders gerne, da habe ich schließlich auch geheiratet.

    Allerdings finde ich, hatten wir dieses Jahr keinen schönen Sommer und so bin ich etwas traurig, dass das jetzt schon wieder vorbei sein soll.

    Wenn ich an den Herbst denke, fällt mir auch mein Lieblingsgedicht von Rilke ein:

    [FONT=Vernada, Geneva, Arial, Helvetica]Herbsttag[/FONT]
    [FONT=Vernada, Geneva, Arial, Helvetica]Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
    Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
    und auf den Fluren lass die Winde los.[/FONT]
    [FONT=Vernada, Geneva, Arial, Helvetica]Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
    gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
    dränge sie zur Vollendung hin und jage
    die letzte Süße in den schweren Wein.[/FONT]
    [FONT=Vernada, Geneva, Arial, Helvetica]Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
    Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
    wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
    und wird in den Alleen hin und her
    unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
    [/FONT]

  5. #25
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ich bin da der Verdränger vor dem Herrn ! Für mich gibts keinen Herbst - es gibt bunten Sommer ,Kürbissommer , kühlen Sommer , blattlosen Sommer , Adventssommer - dann Frostfrühling , Schneefrühling , Faschingsfrühling , Vorfrühling , Hauptfrühling - Sommer ! Geschafft !

    Ich wünschte ich könnte Eure Freude teilen !

    @: syvia_esp. Du sprichst mir aus der Seele !!!! *Umarm und gegenseitig wärmen* !

    lg light

  6. #26
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    es gibt bunten Sommer ,Kürbissommer , kühlen Sommer , blattlosen Sommer , Adventssommer - dann Frostfrühling , Schneefrühling , Faschingsfrühling , Vorfrühling , Hauptfrühling - Sommer ! Geschafft !
    (Adventssommer!!!)

    Wie süß ist DAS denn? *lach*

    Trotzdem finde ich es ein bisschen schade, wenn man nur die paar Wochen Sommer, die wir in D haben, liebt. Die anderen Jahreszeiten sind doch auch soo schön

    Und ich teile die Meinungen derer, die sagen, vor Kälte kann man sich wesentlich effektiver schützen als vor Hitze. Der Sommer 2003 war für mich der schlimmste meines Lebens. Hitzemäßig

  7. #27
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Ich bin da der Verdränger vor dem Herrn ! Für mich gibts keinen Herbst - es gibt bunten Sommer ,Kürbissommer , kühlen Sommer , blattlosen Sommer , Adventssommer - dann Frostfrühling , Schneefrühling , Faschingsfrühling , Vorfrühling , Hauptfrühling - Sommer ! Geschafft !

    Ich wünschte ich könnte Eure Freude teilen !

    @: syvia_esp. Du sprichst mir aus der Seele !!!! *Umarm und gegenseitig wärmen* !

    lg light
    *lautlach*, das ist auch nicht schlecht... so viele Frühlinge und Sommer! @ stolen *auchumarm* und *gegenseitigtrösten*

    Der einzige Lichtblick ist, dass meine Tochter Ende September geboren wurde... Ansonsten habe ich etliche schlechte Erinnerungen gerade an diese Monate... Unfälle, Verletzungen, der Tod meines Bruders im Oktober... und vor genau vier Jahren zu dieser Zeit eine sehr schwere Erkrankung, bei der ich um mein Leben kämpfte...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  8. #28
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Ich LIEBE den September!!! Die Farben leuchten, es ist nicht so widerlich heiß/klebrig/schwitzig/kopfwehig und ich habe Geburtstag

    Viele Grüße
    allure

  9. #29
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    Der Sommer 2003 war für mich der schlimmste meines Lebens. Hitzemäßig
    Für mich auch

  10. #30
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Ich liebe den Herbst und den Winter. Für mich die schönsten Jahreszeiten. Ich stelle mir den "Indian Summer" einfach wunderbar vor. Wenn es wieder früher dunkel wurde komme ich auch wieder eher dazu beine dicken Bücher zu lesen die auf mich warten. Im Sommer fehlt mir einfach die Muse dazu. Und im Winter wird es dann richtig schön. Mit der Decke auf dem Sofa sitzende, eine heiße Kanne Tee vor sich stehend, um die Weihnachtszeit rum noch der Geruch von Gebäck....
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

Ähnliche Themen

  1. Alles Liebe zum Geburtstag liebe Kora!
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.13, 09:24:13
  2. Liebe Penelope, liebe Sannchen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 07:37:24
  3. Liebe Banane - Liebe Orange!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 12:43:36
  4. Liebe Angelika, liebe Christine MC
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 12:22:03
  5. Liebe zum Duft und Liebe für Hopi
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 20:28:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •