Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer von euch fährt eine Vespa?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653

    Standard Wer von euch fährt eine Vespa?

    Anzeige
    Ich würde mir gerne eine Vespa zulegen. Daher meine Frage: Wer von euch fährt welches Modell? Seid ihr zufrieden oder nervt euch etwas daran?

    Freue mich auf eure Antworten

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    oh, das würde mich auch interessieren

    ich spiele auch mit dem gedanken mir wieder eine zuzulegen - hatte mal eine, aber das ist 13 jahre her

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Handheb!

    Habe seit 12 Jahren eine Vespa Sprint 150 Veloce: http://www.vespa-archiv.de/150/V150Spr.htm

    Baujahr 1972 - sie ist älter als ich *schmus*

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Keine Vespa sondern den hier:

    http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...agini/Immagini

    Ich hoffe er tuts noch ein paar Jährchen (10 Jahre ist er schon alt). für die stadt gibts nichts praktischeres. kaum Reparaturkosten, keine Steuer, 30 € Versicherung
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    ännchen, mit einer Vespa kannst Du gar nix verkehrt machen. Egal ob es um Spritpreis oder Wiederverkaufswert geht. Vespa ist einfach kult.

    Ich hab zwar nur einen alten Piaggio Roller, aber selbst den hätte ich dieses Jahr schon 4 x zum gleichen Preis verkaufen können, mit dem ich ihn verg. Jahr eingekauft hab. (Dabei will ich ihn gar nicht hergeben, nächstes Jahr wird wieder Roller gefahren ).
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich selbst bin nur mit fremden vespas gefahren, aber die waren dauernd kaputt.
    wenn man da nicht grad einen mechaniker als freund hatte war man total aufgeschmissen.
    für mich war das damals der grund mir keine zu kaufen. wie es jetzt ist mit den vespas keine ahnung, aber die meisten sind halt schon ziemlich alt.

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich habe eine Vespa Eine hellblaue LX 50
    Ich habe sie jetzt seit ca. 2,5 Jahren und hatte noch nie technische Probleme oder so und der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen. Wenn ich nur schnell in die Nachbarstadt fahre oder so bevorzuge ich immer die Vespa und nehme nur selten das Auto.

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Danke für eure bisherigen Antworten. Ich war vorhin mal bei einem Vespa Händler und hab mir mal die neuen Modelle angeschaut. Sind wirklich schön, vor allem die LX hat´s mir angetan. Da mir ein neuer Roller allerdings im Moment zu teuer ist und ich auch keine Garage für das gute Stück habe, suche ich nach was Gebrauchten. Hab dem Verkäufer mal meine Telefonnummer gegeben, falls was rein kommt, was für michi n Frage käm.

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Hallo ännchen!

    Fahre auch eine Vespa. Die ET125. Bin sehr zufrieden (kräftig, zuverlässig, handlich...). Da ich mitten in der City wohne, habe ich sie auch anstelle eines Autos, um mal die schwereren Einkaufstüten nach Hause zu bringen... Ein Nachteil sehe ich in den teuren Reperaturkosten. Ich bin im Frühjahr hingefallen. Kein grosser Schaden, aber das gebrochene, vordere Schutzblech , welches meines Erachtens ein einfaches Plastikteil ist, zu ersetzen würde mich ca. 600 Franken, also ca. 380€ kosten. Habe es nun mit Silbertape geflickt. Wenn ich auch noch die Kratzer ausbessern lassen würde, kostete es mich nochmals 2000Fr mehr... Zum Glück ist mein Töff schon 10 Jahre alt und ich muss nicht mehr alles machen lassen. Um ein neues Schutzblech komme ich wohl aber nicht herum...

    Grüsse
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 17:15:30
  2. Fährt jemand von euch bald in die NL....
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:16:16
  3. Wer von euch fährt denn in Skiurlaub?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:36:03
  4. Fährt bei Euch auch ständig ....
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 12:38:03
  5. Wer von Euch fährt Motorrad?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 16:52:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •