Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Eine Lavendel-Entscheidung!

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Eine Lavendel-Entscheidung!

    Anzeige
    Ich war heute nach langer Zeit mal wieder Düfte testen. Ich habe mir Odori Spigo und den Gris Clair vom Serge aufsprühen lassen-was soll ich sagen: Ich brauche Hilfe! Der Lavendel beim Serge ist ziemlich schnell verflogen und es bleibt Tonkabohne..??? Aber er hält und hält. Beim Spigo dagegen ist der Lavendel sehr schön und ich rieche nun Vanille..?? Zu welchem Duft tendieren denn hier die Lavendel-Fans? Nach den Stunden nun, die ich beide schon auf der Haut habe, ist nun bei beiden nichts mehr von Lavendel zu riechen, aber schön sind sie trotzdem. Könnt Ihr mir mal Eure Meinungen zu den Düften posten?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Taste of Heaven von Kilian soll auch ne gute Portion Lavendel haben. Vielleicht schnupperst an dem einfach mal?

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Wo gibt es den denn? Und übrigens, sunshine, gab es Profumi del Forte auch schon bei apropos als Du da warst?? Den Dambrosia hab ich übrigens nun getestet. Er ähnelt bei mir auf der Haut sehr dem L`Artisan Premier Figuier-die Feige tritt extrem gut hervor. Ansonsten: Sorry für OT!

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Der Kilian soll Lavendel im drydown haben, O-ton meiner Freundin. Ich hab ihn noch nicht getestet.
    Kaufen als FB kannst Du ihn bei Kilian in Frankreich direkt über die website und bei lamurefavorite oder so ähnlich.
    Proben gibt es, glaube ich ebenso wie FB's auch bei LS
    OT: Ja Kitty als ich bei Apropos war hatten sie alle Forte's da.

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    der spigo steht auf meiner "muss testen" liste, kann dir dazu also nichts sagen. der gris clair gefällt mir nur in der kopfnote, danach rieche ich nur noch nach marzipan das ist absolut nichts, wonach ich riechen möchte.

    meiner erfahrung nach, ist lavendel sehr flüchtig. deshalb duftet er auch meist nur in der kopfnote. ähnlich wie sämtliche zitrusnoten. ich habe auch leider noch keinen duft gefunden, der bis in die basis nach lavendel duftet...

    kennst du kiki schon, von vero profumo? der könnte auch etwas für dich sein.

    ansonsten: zu welchem der beiden zieht es dich denn mehr? ggf beide an verschiedenen tagen testen.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo der : Rêverie au jardin von Andy Tauer soll eine sehr schöne Lavendelnote haben ! Wer kann darüber was sagen ? Ich mag Lavendel auch sehr ! lg light

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    @lora: Spontan zieht es mich zum Spigo hin!! Ich glaube, der wird es auch. Trotz der Vanille. Kiki hatte ich mal als Probe, aber da ich mehr die Sprayerin und nicht die Tupferin bin und mir außerdem der Preis zu gesalzen ist, nehm ich lieber Abstand von dem Vero Kern. Donna Karan hat noch einen in der Essence Collection, den hab ich aber heute nur auf einem Glasstift gerochen.... Und den Tauer Duft kenn ich auch noch nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Kitty, wo hast denn die Essence Collection, respektive den Einen schnuppern können?

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Bei der Goldkopf Parfümerie auf der Schildergasse! Da hatte ich vor Monaten schon mal am Wenge gestanden. Hatte mir aber doch den Odori Iris geholt, den ich nun auch schon nicht mehr habe, da er mir zu pudrig war und mein Kopf da nicht mehr mitgemacht hat....

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    @kitty10

    Der Duft von Donna Karan ist wirklich sehr schön! Gefiele mir gut, nur hab ich da ein Beschaffungsproblem.

    Der Rancé Duft ist auch nett, aber er hält leider gar nicht lange.

    Kiki / Vero Profumo wurde mir auch empfohlen, aber erstens ist er mir von Haus aus zu teuer und zweitens bin ich - wie Du - auch eher der Sprühtyp, als der Parfum-auftupf-oder- roll-on-Typ.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Lavendel
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 00:23:39
  2. Lavendel
    Von Yaelle im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.05, 10:58:21
  3. Brauche eine Entscheidung bzgl Winterduft
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 14:12:09
  4. Trauer und eine schwierige Entscheidung
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 08:59:19
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •