Oh je - Ich lebe nach der Devise: Augen zu und durch

Früher, also noch vor 10, oder 20 Jahren war ich extremst pingelig und konnte wirklich nicht auf fremden Toiletten, egal wo ich war . Wenn es denn sein musste und bevor ich mir in die Hose pinkelte, war die ganze Aktion schon sehr schweistreibend und endete mit leichtem Muskelkater in den Waden. Ich hätte früher nix in einer öffentlichen Toilette angefasst *schüttel*.

Aber, ich bin gelassener geworden. Vielleicht liegt´s daran, dass ich in den letzten Jahren sehr viele, auch exotische Orte besucht habe, Reisen an Orten die wunderschön, aber nun doch in puncto Hygiene etwas befremdlich waren?
Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall ist es bei mir sehr viel besser geworden. Auf versifften Toiletten muss ich mich nicht hinhocken - ansonsten sind das doch nur Minuten die ich dort verbringe und sobald ich den Ort verlasse *Peng* Schwamm ´drüber
Es lebt sich gelassener wenn man die Dinge so nimmt wie sie sind und sich nicht von Hygienemaßstäben terrorisieren lässt. Hände waschen kann man fast überall - ansonsten gibt es Feuchttücher zum Mitnehmen (in Asien sehr zu empfehlen )

Ach: Die sauberste Toilette die ich in meinem Leben gesehen habe war im australischen Hinterland an einer Tankstelle fern der Zivilisation Ehrlich! Das war dort so sauber, dass ich, nachdem ich die Hände gewaschen habe das Waschbecken mit einem Extrapapier nachgewischt habe weil ich mich fast schämte Wasserflecken zu hinterlassen. Leute, so was hab´t ihr noch nie gesehen! Die Toilette war geleckt, roch nach GARNICHTS. Irgendwie schon fast unheimlich - wie von Aliens gesäubert
Da waren die Toiletten in europäischen Nobelherbergen die reinsten Dreckschleudern.

lg
Thea