Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: an die Personalerinnen- urgent- Gehaltsvorstellung im Bewerbungsschreiben

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Ja, solange du trotz evtl. zu hoher Gehaltsangabe Verhandungsbereitschaft signalisierst, wird kaum ein interessierter Personaler nur anhand des Betrages aussortieren. Aufgrund der Unfähigkeit, diese überhaupt anzugeben schon. Zumindest ist das bei denen so, die ich kenne.

    Kommt aber natürlich auch auf die Position drauf an, wieviele qualifizierte Bewerber es gibt etc. Bei Jobs, für die die Anforderungen weniger speziell sind, wird sicher auch nach Gehalt gesiebt. Bei Mulle ist es aber schon ein spezieller Bereich, da sollte man der Aufforderung nachkommen.
    Sehe ich nicht so.
    Zum Einen gibt es auch Personaler die trotzdem einladen, wenn die Bewerbung passt und anspricht.

    Zum Anderen gibt es wirklich überall Firmen, die trotz hoher und spezieller Anforderungen nach Gehalt sieben und prinzipiell nur einen Bruchteil des marktüblichen Gehalts zahlen, da sie ihr ganzes Unternehmen so trotzdem erfolgreich mit MA besetzen konnten.
    Die werden garantiert keinen einladen, der mit seinen Gehaltsvorstellungen im marktüblichen Bereich und damit ungefähr 50% höher im Brutto liegt als die bezahlen wollen. Diese Differenz liegt einfach für beide Seiten außerhalb jeglicher möglichen Verhandlungsbasis.

    Trotzdem ist es für jeden Bewerber immer gut sich vorzustellen. Jedes Vorstellungsgespräch ist eine weitere Erfahrung.

  2. #12
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa
    Zum Anderen gibt es wirklich überall Firmen, die trotz hoher und spezieller Anforderungen nach Gehalt sieben und prinzipiell nur einen Bruchteil des marktüblichen Gehalts zahlen, da sie ihr ganzes Unternehmen so trotzdem erfolgreich mit MA besetzen konnten.
    Die werden garantiert keinen einladen, der mit seinen Gehaltsvorstellungen im marktüblichen Bereich und damit ungefähr 50% höher im Brutto liegt als die bezahlen wollen. Diese Differenz liegt einfach für beide Seiten außerhalb jeglicher möglichen Verhandlungsbasis.
    Sowas gibt's?

    Trotzdem wird Mulle ja sicher nicht für den von dir erwähnten "Bruchteil des Gehaltes" arbeiten wollen/können, deshalb bringt das Weglassen der Gehaltsvorstellung rein überhaupt nix. Und dass jedes Gespräch eine Erfahrung ist - sicher, aber es ist auch jedes Mal Zeit, Geld und Nerven. Ich würde - wenn ich suchen würde - immer nur zu den Gesprächen gehen, wo ich wirklich hinwill und wo ich weiß, dass die Konditionen in etwa bekannt sind.

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Da siehste mal. Und ich ziehe es vor ein Bewerbungsgespräch zu führen und dann aus allen Wolken zu fallen, weil der sonstige Eindruck wirklich sehr gut war.
    Zudem ist unsere Branche recht klein (man trifft sich immer mindestens 2x im Leben) und da finde ich es gerade gut, wenn man über einen Mitbewerber und dessen Struktur einen entsprechenden internen Eindruck bekommen hat.

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    mit jedem vorstellungsgespräch lernt man was dazu, sofern man nicht total lernresistent ist.

    allerdings würde ich in keinem unternehmen arebiten wollen, das die helfte der marktüblichen zahlt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    mit jedem vorstellungsgespräch lernt man was dazu, sofern man nicht total lernresistent ist.

    allerdings würde ich in keinem unternehmen arebiten wollen, das die helfte der marktüblichen zahlt.
    Genau so, wobei man Letzteres vor einem persönlichen Gespräch ja meist nicht erfahren wird.

    Habe noch keine Anzeige gesehen, in der stand- suche MA in verantwortungsvoller Positionen als ......, der sich unserer internen Gehaltsstruktur anpasst und bereit ist zu einem sehr geringen Gehalt zu arbeiten.
    Ich glaub, da würde sich dann niemand drauf bewerben.
    Geändert von Nicht_der_Papa (31.08.08 um 15:43:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so unkreativ in letzter Zeit....Bewerbungsschreiben
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 18:11:17
  2. Hilfe! Formloses Bewerbungsschreiben!
    Von Morrigan im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 14:16:12
  3. Angabe der Gehaltsvorstellung in der Bewerbung
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 11:00:48
  4. Bewerbung und Gehaltsvorstellung....
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 10:30:08
  5. Bewerbungsschreiben zum 100.
    Von Mariella im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 19:21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •