Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: an die Personalerinnen- urgent- Gehaltsvorstellung im Bewerbungsschreiben

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard an die Personalerinnen- urgent- Gehaltsvorstellung im Bewerbungsschreiben

    Anzeige
    Ich brauch mal Hilfe von euch- ich muss heute oder morgen eine ganz wichtige Bewerbung rausschicken. In der Anzeige wird eine Gehaltsvorstellung abgefragt.

    Es wäre eine Veränderung in der Branche für mich, aber der Job paßt wie Faust aufs Auge.

    Wie formuliere ich meine Gehaltsvorstellung? Das Gehalt ist mir nicht ganz so wichtig, das wäre also nicht der Grund für den Wechsel... soll ich mal ein "Wunschgehalt" angeben? Oder auf ein persönliches Gespräch verweisen? hilfe..

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich sehe zwei Möglichkeiten:
    Entweder du kannst jmd aus der Branche oder dem Unternehmen fragen, was üblich ist

    Du kannst dein jetziges Gehalt nehmen, davon abziehen, was du verschmerzen kannst und aufschlagen was schön wäre und hättest ein Range.

    Ich habe auch schon mal nach Durchschnittsgehälter in einer Branche gegoogelt und war auch dabei erfolgreich

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    würde auch im internet recherchieren was in dieser branche auf dieser stelle verdient wird.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Würde NUR eine Gehaltsvorstellung angeben, wenn es ausdrücklich in der Bewerbung erwünscht ist! Ansonsten würde ich nicht unaufgefordert irgendwas angeben.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ja sicher, es ist ausdrücklich verlangt in der Anzeige. Ich hab jetzt zwei Stunden lang gesucht und so recht keinen Anhaltspunkt gefunden. Mit einem Brancheninternen hab ich auch schon telefoniert, der hat gemeint dass die Gehälter gerade in diesem Bereich ganz stark variieren.

    Mist.

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Nimm doch dein jetztiges Jahresbrutto als Richtwert und schreib dazu, dass du die Konditionen gerne im persönlichen Gespräch erläutern würdest.

    Wir haben auch in manchen Profilen die Gehaltsvorstellung und mich ärgert es jedes Mal, wenn Leute einfach nicht drauf eingehen. Dann fragen wir sowieso nach, und nennen muss letztendlich jeder nen Rahmen, in dem er arbeiten will.

    Ansonsten nenn doch mal Position, Region und Firmengröße, dann kann man sicher in etwa eine Richtung angeben.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen

    Ansonsten nenn doch mal Position, Region und Firmengröße, dann kann man sicher in etwa eine Richtung angeben.
    ich hab dir mal ne PM geschickt

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Nimm doch dein jetztiges Jahresbrutto als Richtwert und schreib dazu, dass du die Konditionen gerne im persönlichen Gespräch erläutern würdest.

    Wir haben auch in manchen Profilen die Gehaltsvorstellung und mich ärgert es jedes Mal, wenn Leute einfach nicht drauf eingehen. Dann fragen wir sowieso nach, und nennen muss letztendlich jeder nen Rahmen, in dem er arbeiten will.

    Ansonsten nenn doch mal Position, Region und Firmengröße, dann kann man sicher in etwa eine Richtung angeben.

    So ähnlich wird das auch in unserem Unternehmen gehändelt. Da wir keinen Tarifvertrag haben ist der Gehaltswunsch des Bewerbers schon sehr wichtig.
    Ich würde die Gehaltsvorstellung mit einem unteren Rahmen (das was du jetzt hast+was du mehr willst) und deinem branchengemäßen Traumgehalt in Jahressumme angeben. Jahressumme deswegen, weil nicht mehr alle Unternehmen ein 13.Gehalt und Urlaubsgeld haben, sondern mehr auf Tantiemen-und Sonderzahlungsbasis auszahlen.
    Angeben würde ich meinen Gehaltswunsch in Euronen auf jeden Fall; da ich z.B. Personalchefs kenne, die aufgrund dieser fehlenden Information nicht zum Vorstellungsgespräch einladen.
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Karotte Beitrag anzeigen
    Angeben würde ich meinen Gehaltswunsch in Euronen auf jeden Fall; da ich z.B. Personalchefs kenne, die aufgrund dieser fehlenden Information nicht zum Vorstellungsgespräch einladen.
    Aber macht es einen Unterschied, ob man wegen fehlender Angaben oder zu hoher Gehaltsvorstellung nicht eingeladen wird?

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Aber macht es einen Unterschied, ob man wegen fehlender Angaben oder zu hoher Gehaltsvorstellung nicht eingeladen wird?
    Ja, solange du trotz evtl. zu hoher Gehaltsangabe Verhandungsbereitschaft signalisierst, wird kaum ein interessierter Personaler nur anhand des Betrages aussortieren. Aufgrund der Unfähigkeit, diese überhaupt anzugeben schon. Zumindest ist das bei denen so, die ich kenne.

    Kommt aber natürlich auch auf die Position drauf an, wieviele qualifizierte Bewerber es gibt etc. Bei Jobs, für die die Anforderungen weniger speziell sind, wird sicher auch nach Gehalt gesiebt. Bei Mulle ist es aber schon ein spezieller Bereich, da sollte man der Aufforderung nachkommen.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so unkreativ in letzter Zeit....Bewerbungsschreiben
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 18:11:17
  2. Hilfe! Formloses Bewerbungsschreiben!
    Von Morrigan im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 14:16:12
  3. Angabe der Gehaltsvorstellung in der Bewerbung
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 11:00:48
  4. Bewerbung und Gehaltsvorstellung....
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 10:30:08
  5. Bewerbungsschreiben zum 100.
    Von Mariella im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 19:21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •