Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Mit drei Düften durch den Winter

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260

    Standard Mit drei Düften durch den Winter

    Anzeige
    Guten Tag,

    ich möchte in diesem Winter einen Versuch starten. Nämlich habe ich mir vorgenommen mit drei Düften durch den Winter zu kommen. Ich muß nämlich endlich mal von dieser Fülle weg, den dieses ewige "Ich-muß-das-parfum-jetzt-unbedingt-haben" nervt mich schon sehr. Vorallem wenn in der Geldbörse dauernd Fastebbe ist. Daher möchte ich mit nur drei Düften durch den Winter, die mir aber dafür umso besser gefallen.

    Zwei habe ich schon ausgewählt:

    *Pure Poision
    *chloe

    Beim dritten schwanke ich noch zwischen Gucci by Gucci (habe neulich einen 30ml Flacon als Geschenk bekommen, wäre also schon da) und L´instant magic von Guerlain.

    Wer von euch kann sich vorstellen, mit drei Düften durch den Winter zu kommen? Die restlichen Flacons packe ich in eine Kiste und stelle sie so in den Keller,daß ich nicht einfach rankam.

    Mir ist schon klar, daß vorm Winter erst der Herbst kommt. Aber einen typischen Herbstduft habe ich zumindest für mich nicht gefunden, daher meine Winterfrage.

    Grüße V.

  2. #2
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass frau mit 3 Düften auskommen kann, zumal wenn die Auswahl da ist....Aber ich kann deinen Ansatz sehr gut verstehen!
    Ich bin morgens inzwischen auch oft genervt, weil ich mehr kaum weiss, für welchen Duft ich mich entscheiden soll :-(

    Das neue CHLOÈ liebe ich auch und nehme es jetzt auch schon an kühlen Tagen :-)

    liebe Grüße
    Meg
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    den Ansatz verstehe ich.... will auch reduzieren. Und ja, ich kann mir auch vorstellen im Winter nackt durch den Schnee zu rennen, als Weihnachtsmann zu jobben, die Grossglockner Hochalpenstrasse mit dem Auto (und mir am Steuer) zu erklimmen aber nein, wollen tu ich das absolut nicht....

    Ich wüsste auch nicht welche drei Düfte ich wählen würde, für mich ist noch Sommer (und hoffentlich noch lange).... Tihota wäre jedoch fast sicher dabei.

    lg
    sundance

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich kann es auch ein wenig verstehen. Ich habe selber jetzt auch nicht die Mengen an Parfums wie viele andere hier. Habe immer so 8 bis 10 Parfums. Mehrere machen mich immer nervös.
    Habe immer Angst das sie kippen (ich weiß das ist Quatsch wenn man sie dunkel lagert, aber trotzdem...)

    Aber ich weiß nicht ob ich mit drei Düften hinkommen würde. Vielleicht ein paar Wochen und dann würde es mich wieder packen und es käme Nr. 4 und dann Nr. 5 usw.

    Keine Ahnung welche drei Düfte ich wählen würde. Bei mir wären es dann wahrscheinlich Lady Vengeance, Hypnotic Poison und Lolita Lempicka. Da geht es aber schon los. Serge Lutens mag ich auch gerne und und und..

    Falls du dich wirklich für 3 entscheiden solltest dann würde ich als dritten L´instant magic von Guerlain nehmen. Der ist so toll! Den werde ich mir in den nächsten Tagen wahrscheinlich kaufen. Zusammen mit der BL die schimmert so schön.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich gehöre zwar auch nicht zur Sammelfraktion, stelle es mir aber dennoch extrem schwierig vor. Gerade im Winter, denn da ist meine Auswahl größer als im Sommer. Ich denke mal, es würden Macadam, Confetto und Juozas werden, das sind meine Leiblinge, aber da ist jetzt wieder kein businesstauglicher dabei, der auch noch passt, wenn es mal nicht klirrend kalt ist. Schwierig, schwierig.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi

    Puh... Ich bin jetzt kein ausgespochener Minimalist. Insofern fällt es mir schwer, mir vorzustellen, wie es wäre, mich auf lediglich drei Düfte festzunageln, da es gerade im Winter doch so schöne Düfte gibt...

    Aber mal sehen...

    Wenn es wirklich nicht anders ginge würde ich sagen

    Gourmandise von keiko

    Blue Agava & Cocoa von Jo Malone

    Eau de Charlotte von Annick Goutal - evtl. ausgetauscht mit Grand Amour von Goutal

    Aber ich finde es ist schon sehr wenig, wenn man nur drei Düfte zur Verfügung hat. Ich könnte Dich besser verstehen, wenn Du 10 gesagt hättest.

    LG Vania

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Nur mit drei Düften durch den Winter zu kommen kann ich nicht. Im Winter kann ich endlich alle schwere Düfte tragen, die sonst nur stehen und warten.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    232
    puh, nur drei düfte, das ist schwierig aber wenn es finanzielle gründe hat, verstehe ich das. ich selbst habe auch nur fünf parfums, die anderen leihe ich mir bei meiner mutter aus.

    bei drei herbst/winterdüften würde ich mich für einen chanelduft, wahrscheinlich für coco mademoiselle, entscheiden, paestum rose - eau d'italie und für canabis santal - fresh .

    liebe grüsse von
    Linny

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich glaube, ich könnte mit 3 Düften durch den Winter kommen:

    - D & G The One (Standard)
    - Flowerbomb (Standard)
    - und noch irgendwas frischeres

    Und ich würde mir mal ein paar Proben zurückhalten. Wenn es einen dann wirklich "überkommt", kann man sich ja noch anders beduften. So als Rettung in letzter Minute ...

    Ja, ja, die Sucht

    Choco

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Wenn ich müsste, könnte ich.

    Und zwar mit:

    *Macadam
    *Pink Sugar
    *Perfect Veil

    Zum Glück muss ich aber nicht

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu drei MAC e/s
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 13:02:56
  2. die drei kommenden mac looks
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 20:43:52
  3. drei Cleanser to go
    Von Nico-in-Newyork im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 13:07:11
  4. Drei Kleinigkeiten
    Von Corleona im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 14:14:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •