Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Prob-Zonen trainieren ohne deutlichen Muskelaufbau?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311

    Standard Prob-Zonen trainieren ohne deutlichen Muskelaufbau?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    im Frühjahr habe ich mir in den Kopf gesetzt endlich mal meinen sogenannten Problemzonen den Kampf anzusagen - Apfel statt Birne, lautet die Devise .
    Anfangs ging es auch noch recht vielversprechend an ... Ausdauer auf dem Ergo und verschiedene Trainings-DVD's zeigten recht schnell Wirkung. Alles schien viel schöner definiert und damit halt auch irgendwie knackiger. Mittlerweile "sportel" ich um 5 Mal die Woche, so ca. 1 bis max. 1,5 Stunden, mal nur auf dem Ergo und mal nur per DVD, aber auch eine Kombi aus beidem.

    Aber: Oberschenkel und Po werden jetzt eigentlich nur noch kräftiger und damit auch optisch dicker als unbedingt nur "straffer" und knackiger, nicht ganz der Effekt den ich mir wünsche . Ich möchte aber auch nicht ganz auf Sport verzichten, wobei für mich die Leistungssteigerung den eigentlichen Anreiz darstellt (sonst würde es mir zu langweilig).

    Wie macht ihr das denn so? Kennt vielleicht jemand das Problem und hat Tipps für mich?

    Freue mich auf Antworten.
    Lieben Gruss
    Ela

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:12:19 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Es gibt keinen lokalen Fettabbau!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Danke Bird!

    Ich glaube dass das "Problem" deines "dicken" Hintern nur in deiner Wahrnehmung existiert. Keine Frau baut so extrem Muskeln auf, wirklich keine.
    Die Tipps von Politely kannst du dir schenken. Zumal sind bei uns Frauen gewisse Fettdepots hormonell geschützt, die kriegt man kaum weg. Stichwort Reiterhosen.

    Bleibe sportlich und fit, alles andere ist hirnlose Liebesmüh.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Hallo ihr Lieben,

    ich glaube, ihr habt alle drei irgendwie Recht .

    Allerdings macht mich Politelys Beitrag auch ein wenig nachdenklich.
    Parallel zum Sporteln ernähre ich mich schon sehr eiweißarm, überwiegend Brot, Obst und als warme Mahlzeit kalorienarmen Gemüse-Eintopf oder ein einfaches Pfannengericht. Käse, Fleisch und auch Milchprodukte sind eher die Ausnahme. Wenn mein Partner dann mal auf Fastfood drängt, habe ich am Folgetag meist weniger auf der Waage als in der ganzen Woche zuvor. Vielleicht sollte ich da doch etwas mehr drauf achten und zum Abend (nach dem Sporteln) mal lecker Käse oder Joghurt, statt Brot und Obst essen. Einen Versuch wäre es ja wert.

    Ein paar Rundungen dürfen und sollen natürlich auch bleiben. Wobei die Rundungen bei mir irgendwie suboptimal verteilt sind - wäre schön, wenn man da einfach mal was von unten nach oben verschieben könnte .

    Was ich halt nur vermeiden möchte sind diese "kräftigeren" Oberschenkel und Pos, wie man sie ja auch häufig bei den Profi-Sportlerinnen sieht ... ich hatte das zu früheren Zeiten (und Training im Fitness-Studio) schon mal in recht ähnlicher Weise mit meinen Oberarmen und wurde dann zum Sommer gelegentlich darauf angesprochen (im Sinne von richtig Gewichte stemmen ).

    Ich werde mich auf jeden Fall in Sachen Sport + Ernährung und weibliche Fettdepots noch etwas schlauer machen.

    Lieben Dank und ein schönes WE
    Ela

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Eiweiß ist ein essentieller Nährstoff, davon musst du auf jeden Fall genug essen, unabhängig von deiner Diät. Richtlinie sind etwa 0,8 gr Eiweiß pro kg Körpergewicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:12:45 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    omg

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    wissenschaftliche Erkenntnisse, so so...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:18:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau/Krafttraining bei Frauen ;-)
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 18:14:28
  2. Nahrungsergänzung für Muskelaufbau??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 15:49:04
  3. Ernsthaftes Prob: WO/WIE verstaut ihr euren SCHMUCK ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 12:37:16
  4. Vernis Silicium: Noch ein Prob...
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 10:29:15
  5. T-Zonen-Produkte?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •