Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fragen zu: BB Vitamin Enriched Face Base und BB Intensive Supplement

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Fragen zu: BB Vitamin Enriched Face Base und BB Intensive Supplement

    Anzeige
    Heute habe ich am BB-Counter unserer Stadt Nachschub des Creamy Concealers geholt. Der Verkäufer war super nett und hat mich erstmal ungefragt mich Pröbchen versorgt, bevor er den Concealer rauskramte!
    Naja, ich habe aber ehrlich gesagt gar nicht so richtig Ahnung, was für Sachen er mir da eingepackt hat - war mir aber auch zu doof, zu fragen...
    Deswegen frag ich jetzt Euch : (Die Suchfunktion hat mir die Fragen irgendwie nicht richtig beantwortet.)
    Was kann die BB Vitamin Enriched Face Base? Ist das eine Gesichtscreme, oder kommt das als Base unters MU, also über Tagescreme? Wenn ich das hier lt. Suchergebnis richtig verstanden habe, ist das eher eine Creme, oder?
    Und was stelle ich mit dem BB Intensive Supplement an? Kommt das über oder unter die Creme? Oder statt Creme? udn wieviel nimmt man davon? Ein paar Tropfen auf die Finger und dann ins Gesicht einmassieren, oder wie? Ich meine noch, daß der Verkäufer sagte, er verwende das nur für die Augenpartie?
    Sorry, bis grad eben bestand meine Pflege immer "nur" aus Augencreme, Tagescreme und ggf. Nachtcreme.
    Aber da ich ja jetzt das Zeug hier habe, will ich es auch mal testen...
    Ne Probe von der Luminous Moisturizing Foundation hat er mir auch noch mitgegeben...

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    @ Svea, das Supplement ist wiederum ein Serum, das man unter der Creme benutzt. Die Vitamin Enriched ist eine Tagescreme genau so wie die Hydrating Face Cream. Welche von beiden besser/geeigneter ist, weiß ich auch nicht, würde mich aber auch mal interessieren.

    Deshalb hänge ich mich an Svea an mit der Frage: Vitamin Enriched oder Hydrating Face?
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Huhu Ihr Lieben,

    aaaalso: Die Vitamin Enriched Face Base ist eine ölfreie Creme, die ausschließlich Feuchtigkeit spendet. Daher gut für den Sommer. Aber vorsicht: Sie ist zwar ölfrei, aber trotzdem nicht für fettige Häutchen gedacht, da sie auf Shea-Butter-Basis ist.

    Der Unterschied zur Hydrating Face Creme ist wiederum der, dass die Hydrating Öl enthält.

    Prinzipiell kann man nicht sagen, ob die eine Creme für den Winter oder die andere für den Sommer ist, da unsere Haut jeden Tag anders ist und einer der Mischhaut hat, diese nicht sein Leben lang haben wird.

    Das Serum spendet wunderbar Feuchtigkeit und hat auch einen Anti-Aging Stoff drin. Wunderbar gepflegt ist die Haut wenn man vorher das Serum aufgibt und danach die Vitamin Enriched (ist aber wieder von Person zu Person verschieden).

    Ich z. B. habe sämtliche BB Produkte im Bad stehen (da ich sie auch alle vertrage) und varieere von Tag zu Tag. Ich schaue einfach, wie meine Haut an dem Tag ist und eine dementsprechende Creme bekommt sie. Im Sommer ist es allerdings haupsächlich die Vitamin Enriched und die Oil Control Lotion und im Winter die Hydrating oder die Sachen aus der Extra Linie (mehr Fett). Das Serum nehme ich das ganze Jahr über.

    Wenn Ihr noch Fragen habt, gerne

    LG Poshy

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    @ Poshy: das war ja mal ne ausführliche Antwort - danke!
    Ja, ich hab noch ne Frage (oder 2 ):
    Wie oft wendest Du das Serum an?
    Und passen die Sachen, die man mir mitgab überhaupt zu meiner zu Unreinheiten neigenden Mischhaut? Hört sich nämlich eher nicht so an, nach Deiner Antwort, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Klar gerne

    Ich wende das Serum eigentlich nach Lust und Laune an bzw. wie oft es meine Haut mag (siehe oben). Wann ich das Serum allerdings IMMER nehme, ist wenn ich Microdermabrasion mache oder Peeling. Da finde ich, ist die Haut so richtig empfänglich, um sie zu pampern

    Also das Serum müsstest Du eigentlich vertragen, bei der Vitamin Enriched weiß ich nicht. Da heißt es einfach: Ausprobieren.

    Bin nämlich ehrlich gesagt, gar nicht der Typ, der sagt: Oh, der eine hat zu Unreinheiten neigene Mischhaut und darf daher nie wieder was verwenden, wo Öl oder Shea Butter etc. drin ist.

    Das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch. Wie schon oben beschrieben ist die Haut täglich anders und außerdem muss es nicht sein, dass Öle oder Fette Unreinheiten produzieren.

    Probier es aus, vielleicht kommst Du super damit klar.

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Hallo Poshy,

    erst mal danke für die ausführlichen Antworten, du bist ja in der Tat DIE BB-Fachfrau hier. Das würde bedeuten, dass man am besten beide Cremes kauft, die Vitamin Enriched und die Hydrating Face, und - je nach Hautzustand - mal die eine, mal die andere nimmt. Gut, mir käme das entgegen, ich habe immer mehrere Cremes gleichzeitig in Benutzung. Ich habe natürlich eine reife und etwas trockene Haut, aber sie ist keineswegs zickig. Von der Hydrating Face und dem Supplement hatte ich neulich Proben und fand beides ganz gut. Wie sind eigentlich die INCIs bei BB? Da habe ich null Ahnung und finde auch nichts darüber.

    Noch ein OT, wir hatten doch neulich über die Pink Satin E/S Palette gesprochen, vielleicht erinnerst du dich? Ich kaufte sie ja dann "blind" über ebay in USA (die Glosse davon habe ich auch), sie kam ratzfatz hier an, ist wirklich wunderschön und passt besser zu mir als die Mauve Face. Dafür auch nochmal ein Danke an dich, denn du hattest sie mir empfohlen!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist doch gut, dass du Tester hast, denn ich bekomme von der vitamin enriched zum Beispiel Pickel, wenn ich sie zu oft nehme, manchmal geht (und ich liebe den Duft), aber auch nur im Winter. Die hydrating hingegen vertrag ich immer und die overnight auch, obwohl die viel reichhaltiger sind. In der vitamin enriched muss irgendetwas für meine Haut Problematisches drin sein, ebenso wie in der oil control, von der ich sofort Unreinheiten bekomme.
    Das Serum hingegen ist wunderbar, und im Sommer, wenn es richtig heiß ist, nehme ich es als alleinige Pflege unter der foundation, das lässt die Haut strahlen.
    Also viel Spaß mit deinen Proben!!

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Danke Euch allen!
    Werde die Sachen bald ausprobieren!
    Allerdings plage ich mich allerdings mit einem fiesen, brennenden und juckenden Hautausschlag rum, nachdem ich bis letzte Woche ein Antiiotikum eingenommen habe...

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen
    Hallo Poshy,

    erst mal danke für die ausführlichen Antworten, du bist ja in der Tat DIE BB-Fachfrau hier. Das würde bedeuten, dass man am besten beide Cremes kauft, die Vitamin Enriched und die Hydrating Face, und - je nach Hautzustand - mal die eine, mal die andere nimmt. Gut, mir käme das entgegen, ich habe immer mehrere Cremes gleichzeitig in Benutzung. Ich habe natürlich eine reife und etwas trockene Haut, aber sie ist keineswegs zickig. Von der Hydrating Face und dem Supplement hatte ich neulich Proben und fand beides ganz gut. Wie sind eigentlich die INCIs bei BB? Da habe ich null Ahnung und finde auch nichts darüber.

    Noch ein OT, wir hatten doch neulich über die Pink Satin E/S Palette gesprochen, vielleicht erinnerst du dich? Ich kaufte sie ja dann "blind" über ebay in USA (die Glosse davon habe ich auch), sie kam ratzfatz hier an, ist wirklich wunderschön und passt besser zu mir als die Mauve Face. Dafür auch nochmal ein Danke an dich, denn du hattest sie mir empfohlen!
    Huhu Sylvia, immer wieder gerne. Wenn Du mal Fragen hast oder so, kannst mir dann auch mal ne PN schreiben.

    Und vielen Dank für das "Fachfrau" *rotwerd* hab mich sehr über Dein Kompliment gefreut.

    Ja, es ist tatsächlich am Besten, mehrere Cremes zur Auswahl da zu haben, je nach Hautzustand. Ich weiß, im ersten Moment schluckt man dann etwas beim Preis, aber das ist es wert. Man kann sich ja auch mal erst die eine und dann mal die andere besorgen etc. Wie die INCIs sind kann ich Dir ehrlich gesagt gar nicht sagen, weil ich ein Mensch bin, der auch nicht drauf schaut. Das einzige was ich Dir darüber sagen kann ist, dass da keine Parfumstoffe drin sind.

    Was die Pink Satin Palette betrifft: Es freut mich total, dass Du gut damit zurecht kommst, die ist aber auch der Hammer und die Glosse lassen einen ja richtig frisch aussehen.

    Was ist denn Dein nächster Kauf in Sachen BB? Bei mir wirds die Bath Seife Mitte Oktober sein und dann erst die Night Sky und die andere (mir fällt der Name grad nicht ein) Palette. Alle anderen Sachen hab ich schon so oder in ähnlich.

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Anzeige
    @ Poshy, ich will mir jetzt mal die Palette der Shimmering Nudes anschauen, wollte eigentlich vorgestern nachfragen, ob es sie schon hier gibt, aber leider kam ich nicht dazu. Naja, wenn sie dann in der kommenden Woche bereits ausverkauft ist, werde ich sie halt wieder über ebay in USA kaufen, falls sie mir zusagt. Ich bin da nicht so sicher, ob es meine Farben sind. Die Nudes Palette habe ich ja auch und bisher nur angetestet, aber die vermache ich vielleicht meiner Tochter, wenn mir die Shimmering gefällt.

    Die einzelnen E/S muss ich auch mal näher betrachten, da gibt es ein paar, die ich ganz gut finde. Ja, und zum Herbst hin werde ich mir dann doch vielleicht mal ein bisschen Pflege von BB zulegen und ausprobieren, da hatte ich ja außer den Pröbchen noch nichts.

    Danke für dein Angebot mit der PN, das mache ich doch gern, wenn ich Details zu BB wissen möchte, denn du bist da wirklich sehr kompetent, wie ich hier mehrfach feststellen konnte.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

Ähnliche Themen

  1. BB Vitamin Enriched Face Base to go
    Von PASCHASMAMA im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 14:16:35
  2. BB Vitamin Enriched Face Base to go!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 21:31:07
  3. BB Vitamin Enriched Face Base to go
    Von Mrs. Brisby im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 23:18:02
  4. BB vitamin enriched face base to go
    Von Exuser66 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 21:16:26
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 11:02:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •