Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Serum - wofür?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Serum - wofür?

    Anzeige
    Eine Basicfrage, denke ich...
    Ich bin da absolut unerfahren. benutze lediglich eine Gesichtscreme und eine Augencreme.
    Jetzt schreiben hier so viele von Euch von irgendwelchen Seren. Und heute hat mir der BB-Mann eins als Probe in die Hand gedrückt...
    Was kann ein Serum, was eine Creme nicht kann?
    Trägt man das statt der Creme auf - oder zusätzlich? Wie oft?
    Ich bitte um Aufklärung! (Die Suche hat so eine Basic-Frage nicht beantworten können)

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Oh, danke! Also ein Anti-Age-Produkt?
    Udn als Zusatz zur normalen Creme, also kein Ersatz?

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Nein Svea, kein Ersatz, es wird einfach zusätzlich benutzt. Man nimmt es entweder nur in der Nacht, also vor der Nachtcreme, oder morgens und abends vor der jeweiligen Pflegecreme. Es ist nicht unbedingt ein Anti Age Produkt, es gibt auch Seren, die einfach nur noch mehr Feuchtigkeit spenden als die Creme darüber. In dem ganzen Anti Age Fieber haben sich dort natürlich auch viele Seren etabliert... aber Wunderwaffen sind die sicherlich auch nicht , wie ja mein "Vorredner" schon ganz richtig bemerkt hat.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ah, danke für die Aufklärung! Dann kann ich jetzt schlauer schlafen gehen

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich schätze, ein Serum nimmt man dann, wenn man eigentlich mit seiner Tages- oder Nachtpflege ganz zufrieden ist und nicht wechseln will, aber entweder ab und zu ein wenig "mehr" geben will, z.B. Feuchtigkeit (wenn erst die Heizsaison wieder los geht), oder Pflegestoffe zuführen will, die in der normalen Pflege nicht enthalten sind.

    Für die tägliche Pflege wäre mir das allerdings schon zu viel an Aufwand.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    ein Serum hielt ich bisher eigentl auch immer eher für eine nette Spielerei ohne sonderlichen Mehrwert. letztendlich erwarte ich von meiner creme, dass sie mich alleine versorgen kann, und probiere seren eher weniger.
    Viele Grüße, Kadesha !

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    Die antioxidant seren von Paula kann man aber auch abends, also vor dem Bettgehen, solo auftragen. (Zumindest steht das auf der Rückseite meines Serums.)
    Es bringt zwar herzlich wenig (bei mir), aber es fühlt sich, finde ich, viel leichter an, als eine Nachtpflege.

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kadesha Beitrag anzeigen

    ein Serum hielt ich bisher eigentl auch immer eher für eine nette Spielerei ohne sonderlichen Mehrwert. letztendlich erwarte ich von meiner creme, dass sie mich alleine versorgen kann, und probiere seren eher weniger.
    Das war auch immer mein Prinzip, ich habe mich der Anwendung von Serum lange verwehrt und nehme erst in der letzten Zeit so etwas, meistens auch nur nachts. Ob es nutzt, sei mal dahin gestellt, manchmal bilde ich mir ein, dass es der Haut gut tut, manchmal merke ich überhaupt keinen Effekt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

Ähnliche Themen

  1. Primer - wofür?
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 18:54:16
  2. Wofür shimmerbrick?
    Von benita84 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 22:41:55
  3. Wofür ist der BB Eye Definer?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 11:00:29
  4. Ingwer, wofür
    Von Mucky im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 17:23:24
  5. Wofür ist eigentlich ein Serum gut?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 07:59:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •