Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kürbiszeit

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120

    Standard Kürbiszeit

    Anzeige
    ich habe heute schon den ersten Kürbis-Verkaufsstand am Strassenrand gesehen.Ja - ist denn schon Kürbiszeit?

    Was sind denn eure Geheim - bzw Lieblingsrezepte.

    Ich poste mal mein Lieblingsrezept.Da freue ich mich schon das ganze Jahr drauf.

    KÜRBISCREMESUPPE MIT KOKOSMILCH


    2 große Zwiebeln schälen, würfeln

    ca. 500 g Kürbisfleisch würfeln

    50 g Butter zugeben und zerlaufen lassen

    500 ml Wasser und 2 EL Gemüsebrühe(Granulat) zugeben

    je nach Geschmack gewünschte Menge Kokosflocken zugeben(ich nehme 2-3 EL genommen)

    alles kochen bis der Kürbis weich ist.

    danach

    1 Dose Kokosmilch (ca.400 ml)dazu giessen und mit Mehl (ich nehm Dinkel von Alnatura)andicken bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.Mit
    1 - 1 1/2 TL Salz und Pfeffer abschmecken.

    Nun nur noch alles pürieren und die vorher gebratenen kleinen(ca 2 cm)Hackfleischbällchen dazu geben.

    Sogar meinem Mann(ein absoluter Suppenmuffel)ist immer schwer begeistert.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hier eines meiner Lieblingsrezpte mit Kürbis:
    http://www.beautyboard.de/showthread...hlight=quitten

    finde ich einfach toll, wird bald mal wieder gemacht!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir haben am Wochenende schon unseren dritten Kürbis gemacht Ich liebe Kürbis
    Hier zwei Rezepte als Beilage (vor allem zu Kurzberatenem, wie ich finde):

    Den Kürbis einfach waschen, von den Kernen befreien und mit Schale in ca. 2cm dicke Spalten schneiden. Butter in der Pfanne erhitzen und darin eine kleingeschnittene Chilischote anrösten. Nach und nach die Kürbisspalten dazugeben und 2-3min. bei mittlerer Hitze braten. Dann einfach noch etwas Salbei, Rosmarin, Oregano, Salz und Pfeffer drüber und schon ist es fertig

    Gut schmeckt aber auch, wenn man eine Mischung aus Olivenöl, Salz, Chili, Salbei und zusätzlich Zimtstangen über ein Blech Kürbisschnitzen gibt und das dann im Backofen eine halbe Stunde unter Alufolie und dann nochmal 10min ohne Alufolie backen lässt!

    Die Kürbiscremesuppe muss ich auch mal probieren *yammie*

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Ich mache gerne süß-saure Kürbissuppe.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich liebe Kürbiscremesuppe und habe schon meinen ersten Hokkaido-Kürbis hier liegen. Ich glaube, morgen ist der fällig! Das Geheimnis meiner Kürbissuppe sind eine kleingeschnittene mitgekochte Paprikaschote, Möhren, Frühlingszwiebeln, frisch gemahlenes Chilipulver sowie ein Hauch Kreuzkümmel.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    ich hab heute nen Gorgonzola-Kürbis mitgenommen, auf den freu ich mich auch schon.

    Ansonsten gab's dieses Jahr schon Ofenkürbis (was sonst) und Kürbischili

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Was ist denn ein Gorgonzola-Kürbis?

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    ich liebe kürbis und freue mich das ganze jahr auf die kürbissaison. von daher koche ich oft und gerne kürbisgerichte.

    mein liebstes rezept und zugleich meine lieblingsspeise ist kürbisgulasch

    ich nehme aber mehr rotwein und weniger suppe und mache die kartoffel nicht als beilage, sondern geben sie, gewürfelt, zusammen mit dem kürbis in den topf. ist ein sehr einfaches, schnelles rezept und schmeckt einfach nur gut

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •