Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Ein neuer Nudeltopf wird gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Er klappert, aber sauber machen ist kein Problem.

  2. #12
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und ich möchte was, bei dem die Nudeln nicht am Boden pappen bleiben. Kartoffeln auch nicht.
    Dagegen dürfte gelegentliches Umrühren helfen...

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Dagegen dürfte gelegentliches Umrühren helfen...
    Ehrlich? Ich werde es versuchen

    Nein, ich habe festgestellt, es gibt unterschiedliche Nudelarten und auch -sorten, einige pappen, obwohl ich rühre, andere wiederum eben nicht. Kommt wirklich auch auf die Nudel an. Eine Penne von Buitoni klebt bei mir fest, eine von Granodoro nicht. Spaghetti und so was kann man rühren. Salzkartoffeln aber sind sicher kein Rührgericht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Caro, liebes Schweizerkind Ein Nudeltopf ist ein Topf zum Nudelkochen
    Ich verstehe das mit dem Nudeltopf auch nicht. Ein Topf für Nudeln muss doch einfach nur groß sein, damit sie in viel viel Wasser gekocht werden können .

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Salzkartoffeln aber sind sicher kein Rührgericht.
    Noch nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ohhh, meine Frage wirbelt Fragen aus.

    Ich suche eben auch einen schönen großen Topf. Und ich habe Nudeltopf geschrieben, um klar zu machen, dass es kein Bratentopf sein sollte oder eine Casserolle. Und eben aus Edelstahl, evt. mit Beschichtung, ähnlich Silargan.

    Deshalb Nudeltopf
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nudeln sind mir bisher nicht wirklich angepappt.

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Ich habe den IKEA Topf in kleiner (übrigens mit diesem Einsatz, den ich zum Gemüse dünsten nehme) und ich finde ihn gut und er hat eine lange Lebensdauer. Er hat an der Innenseite eingezeichnete Maßangaben, was recht praktisch beim Nudelwassereinlaufenlassen praktisch ist. Und man kann die Griffe anfassen ohne sich zu Verbrennen

    Ich habe noch eine ganze Serie an WMF-Töpfe mit Glasdeckel und allem Drum und Dran und die Glasdeckerl werden nur so schnell siffig und lassen sich schlecht reinigen. Da ist mir dieser Topf recht lieber. Im übrigen hat der Deckel eine kleine Dampföffnung, so dass man auch so hört ob es schon kocht und überkochen tut es damit dann auch nicht.
    Ein gelungenes Designstück.
    Wir haben den großen Nudeltopf von IKEA, wird auch für Pellkartoffeln genutzt wenn wirmal ne größere Menge kochen. Der Nudeltopf ist seit fast 5 Jahren bei uns im Dauereinsatz. Verbrannt an den Griffen haben wir uns bis dato noch nicht. Ich find den Topf praktisch. Mehr muss er nicht sein. Wie Paris schon sagte die Maßangaben auf der Innenseite sind echt praktisch.

    Ich hab auch ein paar WMF Töpfe mit Glasdeckel. Sind ganz okay aber ich kann dem was Paris gepostet hat nur zustimmen. Die Glasdeckel werden leicht "siffig". Ich seh auch keine große Energieersparnis wenn ich bei Töpfen,die keinen Glasdeckel haben, den Deckel hebe.

    Für den Zweck ist der IKEA Nudeltopf sehr gut geeignet. Und nein, der Deckel klappert nicht. Ich find ihn gut

    VG
    Sun

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Cara, um dich total verwirrt zu machen

    Töpfe gibt es hier nicht. Das sind alles Pfannen. Also wir kochen die Nudeln in einer Pfanne. Pfanne ist alles was man auf den Herd stellt, egal ob zum braten oder kochen. Pfanne, Pfanne, Pfanne......

    Zudem heissen bei uns Nudeln nicht Nudeln. Nudeln sind nur eine bestimmte Form von Teigwaren. Die langen flachen, alles andere ist keine Nudel. Darum klingt es für CH-Ohren sehr seltsam wenn man einen Nudeltopf sucht. Verstehst?

    Ist alles nicht böse gemeint, sondern irgendwie witzig.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Anzeige
    Also, Bandnudeln sind Nudeln, andere Nudeln sind keine Nudeln.

    Das erinnert mich an meinen russischen Kollegen: Tomatensuppe ist gute Suppe aber keine richtige Suppe. In Deutschland bekomme ich nur falsche Suppe.



    Ich glaube, ich muss doch mal in die Schweiz, das ist ja alles so goldig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Gesucht wird ein neuer Topf
    Von Mathilda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 12:54:14
  2. gesucht wird
    Von Kittykatti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 19:48:20
  3. Gesucht wird ....
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 14:13:42
  4. Gesucht wird :
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 17:03:43
  5. Ein neuer Duft wird gesucht
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:52:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •