Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: LINARI,kennt jemand die EdP's?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Gibt es schon weitere Tester von den beiden Damendüften? Die hören sich so verdammt gut an und weiß vielleicht jemand, wo (außer bei ALzD) man die bekommen kann? Hmmm, so schöne Duftbeschreibungen.....

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Harald Lubner in HH hat die Düfte auch.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Danke, Christine! Hab es rausgefunden: Apropos in Köln führt die auch! Werde mal schnuppern gehen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Aber teste ruhig alle vier. Es sind eignetlich eher Uni***-Düfte, auch wenn zwei eher männlich und zwei eher feminin sind.

    Viel Spaß.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Hm, ich hatte eher nur die femininen im Auge. Aber wenn ich schon mal da bin...Hast Du vielleicht nicht ganz unrecht.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab Angelo di Fiume getestet. Er ist süß, hat für mich jedoch eine Süße die mich erschlägt und mir später im drydown ganz extrem auf den Magen schlägt. Den gleichen Effekt hatte ich mit dem Chia von Annunziata. Der Chia gefällt mir am Anfang aber dann verträgt der sich mit meiner Haut so rein gar nicht.

    Der Angelo di Fiume hat für mich zu sehr den Mix aus Kirsche, Karamel, Süße aus Vanille und irgendeiner typisch italienischen Komponente (wenn ich nur wüßte welche) die für mich gar nicht geht. Hochtoxische Kombi für mich. Eine ähnliche Kombi hat der Chia, der sehr dem AeZ ähnelt, wobei der AeZ bei mir sich nicht so "grausam" im drydown entwickelt.

    Anfänglich hat mich der Angelo di Fiume in seiner Süße ein ganz wenig an den Ambre a Sade erinnert, der für mich schon leicht den Touch von Erdbeeren in Syrup mit nem Hauch von Amber hatte.

    Angelo di Fiume ist bestimmt ein schöner Duft wenn Frau es süß mag. Mir persönlich ist er einfach zu süß.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    ich mag den Angelo di Fiume sehr gerne. Er hat eine weiche, cremige Süße und kommt auf meiner Haut eher dezent, aber durchaus langanhaltend. Dominiert wird er in der Kopfnote durch süße Orangen und in der Herz-/ Basisnote durch pudrige Noten, Karamell, Vanille und Patchouly. Im Gegensatz zu den meisten Gourmands/ Gourmets ist es ein sehr feiner, erwachsener Duft. (@ sunshine: ich glaube, die typisch italienische Komponente ist der Patchouly)


    Auch der Notte Biancha gefällt mir sehr gut, für mich ist er eine Kreuzung aus meinem geliebten Gaiac und dem neuen Cashmere Twill von Biella. Unsi***, aber für mich eher in die weibliche Richtung tendierend (obwohl als Männerduft annonciert).

    Eleganza Luminosa ist mir zu opulent und madamig, und Vista sul Mare habe ich gar nicht getestet, da ich keine marinen Düfte mag.

    LG, fredi

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mag sein daß es ggf. der Patch ist. Wobei ich den im JHAG sehr schön finde.
    Allerdings geht z. B. der Marconi bei mir gar nicht, der geht mir heftigst auf den Magen.

    Zumindest gibt es in den ital. Düften für mich immer die "echt schön Komponente" und die "geht gar nicht typisch ital. Komponente".
    Ich hab die anderen beiden noch nicht getestet, den Vista sul Mare möchte ich auf jeden Fall auch noch testen. Denke mal der passt ganz gut in mein bevorzugtes "Duftschema"

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Notte Bianca

    Der Notte Bianca ist wirklich sehr schön. Er gefällt mir sehr gut. Ich würde ihn,, ebenso wie Fredi, als einen weiblichen Duft einstufen. Für mich hat er auch einen leicht herben touch aber der allein reicht mir nicht aus, um ihn als Herrenduft solo zu sehen.

    Er ist schön ausbalanciert, der schön fruchtige Auftakt geht später in eine sehr schön würzige Note über, leicht holzig aber nicht zu holzig (für meinen Geschmack)

    Defintiv ein Kaufkandidat.

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Vista sul Mare

    grad eben spontan noch getestet. Er erinnert mich anfänglich ein wenig an den Art of Perfumery No. 1
    Sehr schön frisch und aquatisch. Richtig schön. Nicht so herb wie der Amerigo Vespucci Marina Militaria. Der hat schon fast nen leicht "salzigen" touch für mich. Der Vista Sul Mare hat eine schöne Mischung aus Citruskomponenten und dem aquatischen touch. Nicht zu süß, nicht zu herb.

    Aussage von Mr. S war allerdings "der hat was stickiges, könnte aber auch Dein altes Fleisch sein". Ja danke Charmant wie immer der Mann.

    Eleganza Luminosa fand ich persönlich nicht so opulent wie Fredi ihn empfunden hat.

    Insgesamt wären für mich der Vista sul Mare und der Notte Bianca klare Kaufkandidaten.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Düfte: Le Labo, CSP, Linari...
    Von fredi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 18:29:02
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. Kennt jemand...
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 09:05:08
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  5. Kennt das jemand?
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 10:11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •