Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: °°Frage zu EBAY°°

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard °°Frage zu EBAY°°

    Anzeige
    Hallo!

    Früher (vor 3,4 Jahren) hab ich mal ein paar Sachen bei Ebay versteigert. Jetzt haben sich wieder ein paar Dinge angesammelt, die ich dort gerne anbieten würde, hab allerdings von einigen Seiten gehört, dass Ebay neue Regeln habe, boykottiert werden müsse etc. Was genau ist denn neu und was bedenklich? Kann ich ohne Probleme meine Sachen dort anbieten??

    Bin für jede Antwort dankbar!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Mir fällt da spontan die Regel ein, daß man als Verkäufer nur noch positiv bewerten kann, nicht mehr negativ oder neutral.

  3. #3
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Genau, und leider hat zum Teil die Zahlungsmoral ganz schön nachgelassen.

    Liebe Grüße, Tatjana

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Nur noch positiv. Und die Leute zahlen wirklich kaum noch, ich hab soviel Ärger in den letzten Wochen gehabt mit den ganzen Nichtzahlern ...

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich drück die Daumen!

    Ich liebe eBay ja eigentlich, als als VK ist es echt nicht leichter geworden durch die blöde Umstellung.

    PinkMartini, die Gebühren wurden auch umgestellt (gerade bei Sofortkauf muss man echt ganz genau gucken, superteuer geworden, find ich) und bei manchen Marken (Chanel z.B.) dauert es jetzt, bis deine Artikel sichtbar sind. Die werden erst geprüft. Hab letztens fast 3 Tage gewartet, bis mein Artikel gelistet war - super Sache, wenn die Auktion nur 7 Tage läuft. *grummel*

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen

    Nur noch positiv. Und die Leute zahlen wirklich kaum noch, ich hab soviel Ärger in den letzten Wochen gehabt mit den ganzen Nichtzahlern ...
    Also, jetzt muss ich doch auch mal eine Lanze brechen für die Käufer, wenn ich das immer wieder hier lesen muss! Ich habe früher sofort bezahlt (sowieso per PayPal, wenn es möglich ist), und ich bezahle jetzt sofort, wenn nicht per PayPal, dann per electronic banking. ABER ich wartete letztens geschlagene 3 Wochen auf die Ware, obwohl ich noch am Abend der Ersteigerung mit PayPal bezahlt hatte, und auf die Bewertung warte ich heute noch!

    Ich denke, schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen
    Also, jetzt muss ich doch auch mal eine Lanze brechen für die Käufer, wenn ich das immer wieder hier lesen muss! Ich habe früher sofort bezahlt (sowieso per PayPal, wenn es möglich ist), und ich bezahle jetzt sofort, wenn nicht per PayPal, dann per electronic banking. ABER ich wartete letztens geschlagene 3 Wochen auf die Ware, obwohl ich noch am Abend der Ersteigerung mit PayPal bezahlt hatte, und auf die Bewertung warte ich heute noch!

    Ich denke, schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten!
    So mache ich es auch, versuche als gutes Beispiel voran zu gehen .

    Aber der größte Teil der Käufer läßt sich mehr Zeit beim Zahlen, das fällt schon auf.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    So mache ich es auch, versuche als gutes Beispiel voran zu gehen .

    Aber der größte Teil der Käufer läßt sich mehr Zeit beim Zahlen, das fällt schon auf.
    Und das verstehe ich auch nicht. Ich zahle SOFORT,denn wenn ich etwas ersteigert habe, will ich es doch möglichst schnell haben und das lieber heute als morgen
    Aber mich nervt es genauso, wenn ich schnell überweise und dann Wochen warten muss. Zum Teil reagieren die Verkäufer dann auch nicht auf Mails usw.

    Ich liebe Ebay trotzdem Die meisten Transaktionen laufen doch problemlos ab.

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen
    Ich denke, schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten!
    Da hast du natürlich vollkommen recht!
    Verkaufst du auch? Und hast du keine Veränderung feststellen können? Hätte nämlich vor ein paar Monaten selbst noch drauf gewettet, dass sich die Zahlungsmoral durch das neue Bewertungssystem nicht ändert, bin aber leider eines besseren belehrt worden.

    Ich hab viel bei eBay in den letzten 8 Jahren gemacht, und nur ganz selten hat mal ein K nicht bezahlt. Bei den letzten 5 Artikeln hab ich bei 3 vergeblich auf Zahlung gewartet - ich selbst zahle auch immer sofort, aber es fällt auf, dass sich da seit Mai einiges geändert hat - leider.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen
    Also, jetzt muss ich doch auch mal eine Lanze brechen für die Käufer, wenn ich das immer wieder hier lesen muss! Ich habe früher sofort bezahlt (sowieso per PayPal, wenn es möglich ist), und ich bezahle jetzt sofort, wenn nicht per PayPal, dann per electronic banking. ABER ich wartete letztens geschlagene 3 Wochen auf die Ware, obwohl ich noch am Abend der Ersteigerung mit PayPal bezahlt hatte, und auf die Bewertung warte ich heute noch!
    Ganz abgesehen von denen, die überhaupt nicht bewerten, sich nicht melden oder das Teil als defekt melden (vom Hund zerstört oder so), weil sie sich einen höheren Betrag erhofft hatten.

    Man kann eben nicht auf der einen Seite zu geizig für die ebay-Gebühr sein und auf der anderen Seite nachher sauer, wenn sich kaum ein Mensch für das Teil interessiert und es für einen Bruchteil des Wertes ersteigert wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •