Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @ Janne

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard @ Janne

    Anzeige
    .
    Geändert von Darcie (04.04.09 um 01:54:26 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Aber gerne, Darcie:
    morgens und abends Paulas skin balancing cleanser (morgens einmal pumpen, abends zweimal), das holt auch alles Augen-Make-up herunter, hinterher großzügig den healthy skin refreshing toner.
    Sodann morgens das 2 % BHA liquid auf einem halben Wattepad, besonders gründlich an den mitesserbehafteten Stellen, kurz einwirken lassen. Ich folge mit dem Hy-Gel von Juliane und Thermalwasserspray. Anschließend das Paula-Serum für sehr trockene Haut um die Augen und das mattierende auf das Gesicht. Dann noch ein bisschen BB hydrating eye und es kann geschminkt werden.
    Abends folge ich mit dem 8 % AHA-Gel von Paula. Nachdem das eingezogen ist (meist putze ich zwischendrin die Zähne) kommt das afirm 3x-Retinol. Nach 20 Minuten das Paula-Serum für sehr trockene Haut um die Augen und das für normale Haut auf den Rest. Je nachdem, wie die Haut sich anfühlt, danach noch der BB eye balm um die Augen und die BB overnight aufs Gesicht, aber nicht immer.
    Ich habe früher das BHA abends und morgens genommen, finde aber wie viele bei den MUAs auch, dass das AHA abends besser wirkt. Ich weiß aber auch, dass bei mir nur das BHA oder AHA nur zusammen mit dem Retinol diesen Samthauteffekt hat, den ich immer noch nicht fassen kann: antiaging und KEINE Pickel.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    ö
    Geändert von Darcie (04.04.09 um 01:54:36 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Liebe Janne,

    könntest du uns bitte nochmal verraten, wo du deine Retinolcreme herkriegst? Ich meine, das hier schon mal gelesen haben, kann mich aber nicht mehr erinnern. Andere Beauties hier wird das sicher auch interessieren.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    ,
    Geändert von Darcie (04.04.09 um 01:54:43 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich bestelle sie bei www.skinstore.com und lasse sie von dort versandkostenfrei an die liebe Bobbi schicken, die sie mir weiterschickt. Zahlen kann ich da mit Kreditkarte, so dass ich auf ca 70 Euro für drei Tuben, die mir fast ein Jahr reichen, komme. Insgesamt akzeptabel, finde ich.
    Eine Alternative wäre es sicher, sich vom Hautarzt eine Retinolsalbe verschreiben zu lassen. Die afirm 3x hat 0,6 % Retinol, ich denke, sowas kannst du auch vom Hautarzt bekommen. Was mich bislang davon abhält, ist der Grundsatz never change a winning horse - wer weiß, ob meine Haut auf die Salbe vom Hautarzt genauso toll reagiert wie auf die afirm.

    @Darcie:
    Das freut mich ja total, dass du mit dem BHA gut zurecht kommst. Paula empfiehlt ja bei Unreinheiten dazu noch das BPO 2,5 % zu kombinieren, das du dann lokal auf die konkreten Unreinheiten aufträgst. Ich habe mir das auch aus den USA besorgt und gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich verreise. Ich reagiere oftmals mit Unreinheiten auf "fremdes" Wasser, das muss ja an den neuen Bakterien liegen und diese vernichtet das BPO offensichtlich. Vielleicht wäre das auch noch etwas für dich. Jedenfalls bei mir lagen die Unreinheiten offenbar an einer Verhornungsstörung, die durch das BHA/AHA in Kombination mit dem Retinol beseitigt worden ist.

Ähnliche Themen

  1. janne.partikel
    Von pomada im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 13:32:42
  2. @Janne
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 16:30:37
  3. janne wegen BB
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 14:10:19
  4. @ janne.partikel
    Von Exuser39 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 19:01:36
  5. Frage an janne
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 11:28:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •