Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 186

Thema: Meine Bücher

  1. #131
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,711
    Anzeige
    Derzeit quäle ich mich durch "Queste" - nicht weil es sooo schlecht geschrieben ist, sondern weil ich nicht die Zeit habe, mal dran zu bleiben. Bisher bin ich ca. 3/4 durch und habe dazu fünf Wochen gebraucht - ungeheuerlich!
    Allerdings denke ich, die Autorin will einfach zuviel. Die Geschichte ist für mich wie etwas fertig gestricktes, bei dem noch tausend Enden zu vernähen wären. Zu viele Ideen für ein Buch.
    Es geht weiterhin um Septimus Heap, der ein wenig an Harry Potter erinnert. Das auch er einen Drachen bekommt, könnte aus Eragon sein und auch so einiges andere kommt mir aus anderen Büchern bekannt vor.
    Trotzdem will ich ja wissen, wie es weitergeht und so werde ich ziemlich sicher auch noch den fünften Teil holen, so es ihn denn gibt.
    Vorher lese ich auf Rickys Empfehlung unbedingt "Die Bücherdiebin" - hatte es im Frühjahr mehrfach in der Hand und nun muss es her. "Südwinde" hört sich auch nach einem Buch an, dass meinen Namen ruft.

  2. #132
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Zitat Zitat von femina Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern "Der Kindersammler" angefangen.

    Gestern beendet,- sehr gut!!!
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  3. #133
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich lese gerade parallel "Herzzeit" (Briefe zwischen Ingeborg und Paul Celan) und "Einmal muß das Fest ja kommen: Eine Reise zu Ingeborg Bachmann" und danch lese ich zum fünften Mal "Malina". Außerdem noch "Die Möwe" von Sandor Marai und dann hätte ich gern noch den neuen Christoph Meckel und sehr viel mehr Zeit zum Lesen.

  4. #134
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361

    Standard Das große Spiel von Claude Cueni

    Gestern habe ich folgendes Buch beendet:

    Das große Spiel von Claude Cueni

    Kurzbeschreibung
    Ein genialer Jongleur zwischen Geld und Liebe. Eine unglaubliche, aber wahre Geschichte.

    Begnadeter Spieler, legendärer Frauenheld, brillanter Mathematiker - John Law war die schillerndste Figur seiner Zeit. Claude Cuenis großer historischer Roman erzählt die fesselnde Geschichte eines Genies, das für eine atemberaubende Idee sein Leben und ein ganzes Land aufs Spiel setzte.

    1671 in Edinburgh geboren, verspielt John Law bereits in jungen Jahren das Vermögen seines Vaters. Draufgängerisch auch sein Umgang mit den Frauen. Scharen von gehörnten Ehemännern frohlocken, als Law nach einem Duell mit tödlichem Ausgang das Land verlassen muss. Während seiner Flucht quer durch Europa kommt ihm die bahnbrechende Idee, Geld nicht länger mit den immer knapper werdenden Edelmetallen zu decken. John Law erfindet das Papiergeld, doch seine Idee findet kein Gehör. Erst als er Anfang des 18. Jahrhunderts nach Frankreich gelangt, bekommt er seine Chance. Der Herzog von Orléans, gerade zum Regenten gekürt, findet Gefallen an der Vorstellung, die enormen Staatsschulden quasi per Druckerpresse zu tilgen. 1716 gründet Law die Banque Royale und gibt erstmals Papiergeld aus. Seine Idee bewährt sich, der Handel blüht, und John Law häuft ein Vermögen an, das ihn zum reichsten Mann seiner Zeit macht, ja vielleicht zum reichsten Mann, der jemals gelebt hat. Doch irgendwann holt ihn seine Spielernatur ein. Ein leidenschaftlicher historischer Roman.
    (Quelle: amazon)

    Es handelt sich um einen spannenden, überaus lehrreichen und hoch interessanten Roman, der den Lesern die Entstehung unseres heutigen (!) Finanzsystems durch Einführung des Papiergeldes näher bringt. Das Buch ist klar verständlich und schnörkellos geschrieben, gespickt mit etwas augenzwinkerndem Humor. Ein großartiger, im wahrsten Sinne wirklich "historischer" Roman.

    Auch wenn man sich nicht für das Finanzwesen interessiert: unbedingt lesen!
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  5. #135
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Vorher lese ich auf Rickys Empfehlung unbedingt "Die Bücherdiebin" - hatte es im Frühjahr mehrfach in der Hand und nun muss es her. "Südwinde" hört sich auch nach einem Buch an, dass meinen Namen ruft.
    Das freut mich aber.......
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  6. #136
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Zitat Zitat von ricki Beitrag anzeigen
    Das freut mich aber.......

    Das Buch werde ich mir auch bestellen, meine Schwester wills dann auch haben. Klingt wirklich sehr interessant

  7. #137
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe heute den Baader Meinhof Komplex zu Ende gelesen. Wirklich sehr interessant und unbedingt weiter zu empfehlen. Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese Geschichte so sehr packen kann...

    Was mich allerdings kolossal geärgert hat: Obwohl ich mir extra die neue, überarbeitete Ausgabe gekauft habe, wimmelt es in dieser nur so vor Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern. Das nervt echt und nimmt etwas vom Lesespaß (falls man das bei dem Thema so nennen kann).
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #138
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich habe eine neue Krimi-Entdeckung gemacht und lese gerade das dritte und letzte Buch zu Ende: John Harvey, "Schrei nicht so laut", "Schau nicht zurück" und "Schlaf nicht zu lange"

    Ich bin sehr sehr begeistert, jedes ist besser und spannender als das vorherige.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #139
    Registriert seit
    06.07.06
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    40
    Romane:
    Feuchtgebiete: Charlotte Roche
    Krabat: Ottfried Preußler

    Deko:
    Cool Events at Home: Stephanie von Pfuel

    Reiseführer (Urlaub )
    Marco Polo Berlin

  10. #140
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Anne Hertz: Trostpflaster

    Anne Herzts 4. Buch habe ich gestern ausgelesen.
    Zur Geschichte: Es geht um Julia, die bei einer Versicherung arbeitet und dann ihren Job verliert und sich auf etwas neues, die "Trostpflaster"-Agentur einlässt und so maches mit ihrem Verlobten, bester Freundin und einem Unternehmensberater.

    Meine Meinung:
    Es sind ab und an zeitliche Sprünge dabei, die einem hautsächlich dann auffallen, wenn man das Buch schnell hintereinander runterließt. Den Zeitfortschritt erkennt man daran, wie lange es noch bis zur Hochzeit von Julia dauert. Ansonsten ein nettes Buch, dass immer wieder Überraschungen aufweist und in der Mitte etwas langweiliger ist. Aber durchhalten, denn die letzten 50 Seiten sind aus meiner Sicht die besten. Schade, dass das Ende so abrupt endet. Da hätte man noch ein Kapitel anhängen können.
    Wer auf leichte Unterhaltung ohne großen Tiefgang und ein paar wenige Lacher wert legt, ist mit diesem Buch gut aufgehoben.

    Das beste Buch von ihr ist jedoch immer noch "Sternschnuppen".
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Meine Karenzvertretung und meine letzten Wochen
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 08:30:04
  2. Hilfe!! Meine blaue Jeans färbt meine beigen Schuhe:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 16:47:00
  3. Bücher
    Von Gela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 14:39:53
  4. Bücher No. 3
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 20:41:44
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 20:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •