Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: MAC - ist Euch das schonmal aufgefallen?

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423

    Standard MAC - ist Euch das schonmal aufgefallen?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe gestern mal wieder begonnen, einige MACies auszusortieren und dabei ist mir aufgefallen, das die älteren e/s Pötte noch 1,5 g Inhalt hatten, wobei z.B. der "Cosmic" aus dem Moonbathe-Look nur noch 1,3g Inhalt hat.
    Rein äußerlich ist mir das nicht aufgefallen, ich wurde nur stutzig, nachdem ich einmal 1,5 g und dann wieder 1,3 g auf dem unteren Aufkleber las.

    Alles wird teurer und MAC zieht jedes Jahr die Preise an und dann noch sowas.

    Ist euch das auch schon aufgefallen?

    LG Jeannie

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    jepp

    einige Piggies aus der neuen Overrich LE haben nur noch 4, irgendwas Gramm statt 7,5

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Also ich hab hier einen ganz neuen aus Starflash, Dreammaker, und da stehen 1,5 g drauf

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Aufgefallen ist mir der geringere Inhalt noch nicht, Pigmente interessieren mich nicht. Die Preiserhöhungen finde ich aber auch nicht cool. 50 Cent pro Jahr läppert sich über die Zeit.

    Auf meinem Smoke & Diamonds steht auch 1,5g drauf, ebenso auf meinem Modest Tone und Remotely Grey aus der N Collection. War etwas besonderes an dem Moonbath-Look?
    Geändert von Nic (02.09.08 um 14:24:53 Uhr) Grund: Denkfehler und Rechtschreibfehler ausgebessert
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Auf den Smoke& Diamonds war ich auch scharf, aber der war bei Douglas online vergriffen.
    Zuletzt hab ich mir aus dem Moonbathe Look welche gekauft und das ist mir eben gestern erst aufgefallen.

    Crazy, das mit den Pigmenten ist ja auch heftig... da hab ich gleich gar keine Ahnung, denn mich reizt seit Monaten nix mehr von den neuen MAC Looks... ist irgendwie immer alles ähnlich.

    Moonbathe fand ich nicht gerade besonders, also keine Ahnung wieso das so ist.

    Vor einigen Jahren als ich mit MAC anfing, zahlte man für einen Lidschatten noch 13 Euro und Pigmente 20,00 Euro

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das ist ja wiedermal frech Aber sie können es ja scheinbar machen, die Leute kaufen es wohl.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Pigmente gehen doch nach Volumen und nicht nach Gewicht, oder? Haben doch nicht alle Piggies die selbe Dichte. Bei E/S könnte ich mir vorstellen, dass es ählich ist, also sie machen den Pot voll, egal ob das nachher 1,3 oder 1,5g sind *denk*

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Eigentlich hilft bei solchen drastischen Preiserhöhungen bzw. Inhaltssenkung nur eines: kollektive Kaufverweigerung! Entschuldigt den Ausdruck, aber die müssen auf dem Sch... sitzenbleiben. Kaufen und sich dann aufregen bringt aus meiner Sicht gar nichts.
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Boah das stimmt...
    Ich habe mal geguckt die "neueren" die ich erst einige Wochen habe sind alle mit 1,5 gramm angegeben andere die ich schon länger habe mehrere Monate sind nur mit 1,3 grammabgefüllt.............bzw. gepresst............

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Anzeige
    Zitat Zitat von DrugstoreJulie Beitrag anzeigen
    Pigmente gehen doch nach Volumen und nicht nach Gewicht, oder? Haben doch nicht alle Piggies die selbe Dichte. Bei E/S könnte ich mir vorstellen, dass es ählich ist, also sie machen den Pot voll, egal ob das nachher 1,3 oder 1,5g sind *denk*
    Genau so ist es!

Ähnliche Themen

  1. Hat schonmal jemand von euch probiert...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 14:48:13
  2. Hat von euch schonmal jemand...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 20:32:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 14:26:57
  4. Ist euch schon aufgefallen.......
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:47:15
  5. Ist euch auch schon aufgefallen, dass
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •