Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Selbstgemachte Bewerbungsfotos -NoGo?

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Also ich hab damals mal Bewerbungsfotos machen lassen, da wurde ich auch z.B. abgepudert und die haben total viele Fotos gemacht, von denen ich hinterher auswählen konnte, welche ich haben wollte.

    Das hat auch über eine Stunde gedauert, aber die sind auch echt gut geworden. Und ich hab zwar mehr als 15 Euro bezahlt, aber das war es mir auch wert. Fotograf ist nicht gleich Fotograf. Da hab ich vorher auch einige Studios aufgesucht und die Art der Fotografie verglichen.

    Die Studios, die in meinen Augen zu konservativ waren, hab ich gleich wieder verlassen. Ich hab mich dann für ein Studio entschieden, wo man auch wirklich tolle Fotos vorweisen konnten. Die hatten auch extra Schminkmöglichkeiten, etc. Ich finde, wenn man sich gut aufgehoben fühlt, dann ist man auch direkt viel weniger verkrampft.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Badeverixe, so sehe ich es auch. Ich habe auch Bewerbungsfotos machen lassen, die kosteten mehr als 15 Euro. Und das sah man. Guter Hintergrund, die Haltung wurde vorgegeben, es sah einfach gut und "dynamisch" aus.

    Ich finde, es kommt nicht nur auf die technischen Details an, auf die sicher auch. Aber auch auf die perfekte Ausleuchtung, auf den besten Blick, auf die beste Gesichtshälfte, kurz, der Fotograf kann die "Schokoseiten" ins Licht rücken. Er sollte dafür einen geschulten Blick haben. Auch der Hintergrund kann dann auf die Farbe der Kleidung abgestimmt werden.

    Und ich habe mir hier im Ort Fotos machen lassen, auch um die 20 Euro. Das sah man dann auch. Es sah schlicht mies aus. Das fiel sogar der Fotografin auf. Aber so verdient sie ihr Geld und sie ist nicht Cartier-Bresson. Sie fotografiert halt die Schützenfeste des Dorfes.

    Aber mal ehrlich: Was will man für 15 Euro für tolle Fotos verlangen? Eine Mascara kostet doch schon 30, wie wir neulich festgestellt haben?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Ich habe mir nur eine CD mitgeben lassen und keine ausgedruckten Fotos - daher wohl nur 15,00 EUR.

    Kennt jemand einen guten Fotografen im Raum Dortmund?????

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nur eine CD mitgeben lassen und keine ausgedruckten Fotos - daher wohl nur 15,00 EUR.
    Und dafür musste der arme Mann 1 h arbeiten??
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Nein - nicht 1 Std. sondern 15 Min.

    Er hat 2 Fotos gemacht die ich beide nicht gut fand. Beim dritten Bild war er schon etwas genervt und sagte mit das er nur begrenzt Zeit hätte. Das vierte Bild habe ich dann genommen obwohl ich da schon skeptisch war ob ich es wirklich für meine Bewerbung nehmen kann.
    Insgesamt hat er 6 oder 7 Fotos gemacht.

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ach so. Aber dann war immer noch unter jedem normalen Tarif, logisch dass er genervt war Aber gut, er müsste es ja nicht anbieten.

    Ich habe übrigens schon Fotos gemacht für Bekannte, die man professionell einsetzen kann. Das geht schon, aber man muss sich Zeit lassen. Dazu habe ich auch eine Ausbildung in diese Richtung, also Fotografie war ein Teil meiner Ausbildung. Aber in 15 min. geht gar nichts. Wir brauchten für die Bilder immer gut 1 - 2 Stunden. Die ersten 20 Bilder kann man sowieso immer sofort kübeln, die taugen nie was.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsfotos
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 12:48:41
  2. Männer in Rosa, ein NOGO?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 09:58:39
  3. Bewerbungsfotos
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 18:45:11
  4. bewerbungsfotos
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 18:13:38
  5. Bewerbungsfotos!
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 07:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •