Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Selbstgemachte Bewerbungsfotos -NoGo?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506

    Standard Selbstgemachte Bewerbungsfotos -NoGo?

    Anzeige
    Ich wurde über Xing von einer Firma angeschrieben und die hätten gerne meine Bewerbungsunterlagen per Mail. Möchte ich auch gern schicken aber mein Bewerbungsbild ist schon etwas überaltet.

    Mein Freundin hat für ihre Bewerbungen Fotos von ihrer Freundin machen lassen. Die haben dafür ein weißes Bettlaken aufgehängt und sie hat sich davor mit einer Digicam fotografieren lassen. Die Fotos sind wunderschön - seriös aber nicht steif. Sehr gelungen und sie hat mit ihnen einige Vorstellungsgespräche und ihren neuen Job bekommen.

    Nun möchte ich auch solche Selfmade-Fotos. Ich geh eh nicht gern zum Fotografen. Spricht irgendwas dagegen?

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    wenn man es nicht erkennt ob vom profi oder zu hause (dann war es vielleicht aber nicht wirklich ein profi) dann ist es ok

    meine bilder wurden beim profi immer besser
    aber ich habe auch eins das hätte mal glatt als bewerbungsfoto nehmen können, wäre da nicht der hintergrund gewesen.....

    kannst sie uns ja mal zeigen und wir sagen ob es ok ist

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Eigentlich eher ein NoGo... Ich würde nie Bewerbungsfotos von einer Digicam nehmen! Schließlich sieht man in 99% der Fälle den Unterschied. Der Hintergrund kann professionell sein, der Blick auch - aber spätestens bei der Kamera ist ein Unterschied da.

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen
    Eigentlich eher ein NoGo... Ich würde nie Bewerbungsfotos von einer Digicam nehmen! Schließlich sieht man in 99% der Fälle den Unterschied. Der Hintergrund kann professionell sein, der Blick auch - aber spätestens bei der Kamera ist ein Unterschied da.

    Lg
    Mauserl
    Quatsch Zumindest fotografieren 95% aller Fotogragen auch digital. Sofern man Passfotografen als Fotografen sehen will. Wenn allerdings im Hintergrund ein zerknittertes Leintuch hängt... nein. Und warum weiss als Hintergrund? Ich würde da eher Schwarz wählen.
    Und so lange du dich nicht als Fotografin bei einem Fotografen bewerben willst, wird dein Foto nicht auf die genaue Tiefenschärfe durchleuchtet werden.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Wichtig ist, ob das Foto professionell aussieht. Wenn man sieht, dass es selbstgemacht ist, dann sieht das so aus, als ob du dir keine Mühe geben würdest, das ist ein ganz klares KO-Kriterium.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen
    Eigentlich eher ein NoGo... Ich würde nie Bewerbungsfotos von einer Digicam nehmen! Schließlich sieht man in 99% der Fälle den Unterschied. Der Hintergrund kann professionell sein, der Blick auch - aber spätestens bei der Kamera ist ein Unterschied da.
    Das Zauberwort heißt digitale Spiegelreflex - da kann man ganz toll mit Schärfe/Unschärfe spielen. Ich habe die Bewerbungsfotos von Schatzi auch selbst mit ner Canon Eos gemacht, und die sind hammermäßig geworden - draußen, mit unscharfer grüner Kulisse im Hintergrund. Er ist mehrmals drauf angesprochen worden, woher die tollen Fotos stammen. *angeb*

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das ist ja auch ne super Kamera.

  8. #8
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Das Zauberwort heißt digitale Spiegelreflex - da kann man ganz toll mit Schärfe/Unschärfe spielen. Ich habe die Bewerbungsfotos von Schatzi auch selbst mit ner Canon Eos gemacht, und die sind hammermäßig geworden - draußen, mit unscharfer grüner Kulisse im Hintergrund. Er ist mehrmals drauf angesprochen worden, woher die tollen Fotos stammen. *angeb*

    Ja, aber das ist ja dann auch schon wieder irgendwo professionell...

    Habe mir für meinen Führerschein (schon etwas her...) auch selbst Bilder gemacht: Vor einer weißen Wand mit Selbstauslöser meiner digitalen Kompakten, etwas mit Bildbearbeitungssoftware nachbearbeitet,... Sie sehen recht gut aus, würde die jedoch nicht für eine Bewerbung nehmen...

    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zum Fotografen!
    ...und wieder weg!

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Ich wollte euch lediglich mitteilen, liebe Mädels, dass ich nie von einer stinknormalen Digicam Bewerbungsbilder nehmen würde. Der ausgebildete Fotograph hat ja nicht umsonst ein Profigerät.

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Das Zauberwort heißt digitale Spiegelreflex - da kann man ganz toll mit Schärfe/Unschärfe spielen. Ich habe die Bewerbungsfotos von Schatzi auch selbst mit ner Canon Eos gemacht, und die sind hammermäßig geworden - draußen, mit unscharfer grüner Kulisse im Hintergrund. Er ist mehrmals drauf angesprochen worden, woher die tollen Fotos stammen. *angeb*

    das bekommt man mit einer normalen kamera auch hin.
    das zauberwort heißt nicht "spiegelreflex" sondern "können".

    es gibt leute die machen 900 urlaubsfotos und die schaun alle gleich aus, und es gibt leute die machen 40 bilder und jedes ist wirklich schön anzusehen.

    wer sich ein bisschen mit bildbearbeitung auskennt, kann noch viel am hintergrund richten.

    ich sehe das nicht als "nogo" es muss halt gescheid gemacht werden.


    du kannst es allerdings auch gleich samt lebenslauf ausdrucken, sieht auch toll aus ist halt nicht auf fotopapier.

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsfotos
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 12:48:41
  2. Männer in Rosa, ein NOGO?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 09:58:39
  3. Bewerbungsfotos
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 18:45:11
  4. bewerbungsfotos
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 18:13:38
  5. Bewerbungsfotos!
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 07:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •