Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DSL-Telefonie/VoIP oder "echter" telefonanschluss?

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard DSL-Telefonie/VoIP oder "echter" telefonanschluss?

    Anzeige
    hallo

    ich möchte meinen anbieter wechseln (telekom adieu!!!) und bin nun verwirrt im großen dschungel der telefon/dsl-anbieter. (nach recheren bei allen möglichen anbietern)
    die meisten alternativ-anbieter haben wohl dsl-telefonie im angebot: welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    ist die leitung so stabil und rauschfrei wie bei einem "normalen" telefonanschluss?
    viele meiner bekannten sagen, dass man mit VoIP keine gute sprachqualität erzielen könne - was ist eure erfahrung?
    bei welchem anbieter seid ihr und seid ihr zufrieden mit der qualität des telefonierens?
    verwirrte grüße

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wie gut muss die Sprachqualität denn sein? Natürlich mag es Unterschiede geben, aber die Frage ist doch, ob die Qualität so beeinträchtigt ist, dass das Telefonieren keinen Spaß mehr macht...

    Ich habe seit über einem Jahr einen Anschluss bei O2 - ja, die haben auch DSL. Telefonie läuft dabei über VOIP. Grundsätzlich muss man bedenken, dass also das Telefon nur dann funktioniert, wenn der Router an ist. Das ist eine Umstellung für diejenigen, die ihren Router sonst nur fürs Onlinegehen angestellt haben oder z.B. wegen störender Lämpchen nachts ausgestellt. So einen Router muss man auch gelegentlich mal neu starten (ist ja im Prinzip ein kleiner Computer und wir wissen ja, wie die sind...), dann ist die Leitung unterbrochen und baut sich neu auf, so dass man für ein oder zwei Minuten nicht telefonisch erreichbar ist.

    Ich habe schon mal kleinere Störungen bei der Telefonie, manche Gespräche kommen nur einseitig zustande, dass heißt, ich höre entweder den Anrufer nicht, oder er mich nicht. Na gut, auflegen, nochmal wählen. Mich persönlich stört es nicht. Hängt letztendlich davon ab, wieviel man telefoniert und ob vielleicht auch berufliche Kontakte dabei sind.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Sind auch bei O2. Manchmal hat man, von Anfang an, ein Rauschen in der Leitung- wenn ich irgendwo anrufe - andersrum nicht. Wenn´s wirklich stört, leg ich halt auf und rufe nochmal an.
    Meinen Freund stört es sehr, daß es z.T. 1-2 Sekunden dauert, bis ihn der Anrufer versteht, wenn er hier anruft und mein Freund abhebt. Er sgat dann immer ca. 5x hinterienander "Hallo Hallo Hallo" - wobei das echt übertrieben ist - ich behaupte, ihn nach höchstens dem 2. "Hallo" zu verstehen.

Ähnliche Themen

  1. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  2. SUCHE: MAC Pigmentabfüllung "Subtle" oder "Coco"
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 19:31:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 13:27:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 20:20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •