Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mit Tennis anfangen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Mit Tennis anfangen?

    Anzeige
    Hallo,

    gibt es hier TennisspielerInnen?

    Bin schon seit längerer Zeit am Überlegen, ob ich in diesen Sport mal reinschnuppern und Stunden nehmen soll. Da ich ab Herbst studienbedingt umziehen muss, träfe es sich ganz gut, am neuen Wohnort etwas Neues zu beginnen und so evtl. auch Leute kennenzulernen.

    Bin zwar sportlich und trainiert, habe jedoch noch nie Tennis gespielt. Ist es sehr schwer, den Sport erst so "spät" zu lernen?

    Wie teuer ist es denn, Stunden zu nehmen?

    Lernt man im Verein dann auch Spielpartner kennen oder wie muss ich mir das vorstellen? In meiner unmittelbaren Umgebung spielt nämlich leider niemand Tennis...

    Fragen über Fragen von einem absoluten Neuling...

    Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!
    ...und wieder weg!

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Hallo. Ich spiele nun schon einige Jahre Tennis im Verein und fand es nicht schwierig, erst später anzufangen. Die Spielstärken variieren innerhalb des Vereins sowieso immer. Die meisten Mitglieder verabreden sich untereinander zum Spielen und nehmen zusätzlich noch Trainingsstunden. Preislich ist zwischen Einzel- und Gruppentraining zu unterscheiden. Einzeltraining kostet ca. 30 Euro pro Stunde, Gruppentraining ist wesentlich günstiger. Im Winter kommen zusätzlich noch Hallenkosten dazu, sollte der Verein über keine eigene Halle verfügen. Die meisten Vereinsmitglieder werden dann auch Mitglied einer Mannschaft und trainieren zusammen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    hallo kaaathi,

    ich habe als kind angefangen, lange gespielt und dann auch sehr lange pausiert. vor einem jahr habe ich wieder damit angefangen. ok, das war ein kinderspiel. allerdings kenne ich einige, die mit ende 30 erst angefangen haben. wenn du, wie ich annehme, keine meisterschaften mehr spielen willst, wirst du spaß daran haben.

    eine trainingseinheit kostet, wie polarlicht bereits erwähnt hat, in etwa 30 euro. ich würde dir einzelstunden ans herz legen. in gruppenstunden zahlst du zwar weniger, du wirst aber wahrscheinlich mehr stunden benötigen, da du im einzeltraining viel intensiver spielst. ich habe nach der zweiten trainingsstunde auf einzeltraining gewechselt. ist auch wesentlich anspruchsvoller.

    ein guter trainer wird dich an andere mitglieder "vermitteln", die deiner "würdig" sind. das heisst, sobald du "platzreife" hast. dadurch lernst du andere mitglieder kennen und bekommst gleichzeitig auch spielpraxis.

    lg
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Dann muss ich mich nun bei den Vereinen erkundigen, was die so anbieten.

    Sonst noch tennisspielende Beautys an Board?
    ...und wieder weg!

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    117
    Anzeige
    jop bin auch mit dabei ^^ kann aber nicht beurteilen wie es ist es spät zu lernen da ich seit ich einigermaßen laufen kann tennis spiele...
    hab zwischendurch mal aufgehört und andere sportarten (reiten, volleyball etc) ausprobiert, bin jetzt aber wieder reumutig zum tennis zurückgekehrt
    ich find es sehr empfehlenswert

Ähnliche Themen

  1. Wo Ausbildung anfangen
    Von Cathrin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 12:40:07
  2. Spielt jemand von euch Tennis?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 17:44:41
  3. Was mit weißer Tonerde anfangen?
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 17:40:13
  4. Ich möchte anfangen zu sammeln, wer...
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 20:07:23
  5. was mit Rabatt anfangen?
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 17:39:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •