Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114

Thema: Könnt ihr kochen?

  1. #101
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Anzeige
    @ Purzel:

    Curry ist (zumindest für mich) entweder angebratenes Huhn (Rind, whatever) und/oder Gemüse, das mit Currypulver und anderen Gewürzen abgeschmeckt wird und mit Kokosmilch aufgegossen.
    Und für mich gehört noch was Süßen rein, wie Rosinen oder Ananas/Mangostückchen.

    Und hier sind Rezepte:

    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=170750
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=139041
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=96655
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=59517
    Geändert von Uti (04.09.08 um 09:38:01 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Uti

  2. #102
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wow, super Uti ! Vielen Dank !!!!!!!

  3. #103
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was bedeutet es wenn jemand sagt : "Ich habe heute ein Curry gemacht" Man hört oder liest das so oft, auch in Filmen und nun hat Jan hier auch davon geschrieben.
    Was ist das für ein Gericht und wie geht das ?
    Es gibt millionen von Currys! Kommt drauf an ob indisch, thailändisch usw... Das sind komplett unterschiedliche Gerichte mit unterschiedlichen Zutaten. Gerade in Indien gibt es sehr viele vegetarische Versionen.

    Das von Uti genannte Bsp ist für mich eben gerade KEIN Curry, also kein richtiges, das ist die europaische oder englische Version.

    Für die indischen röstet man die einzelen Gewürze erst in etwas Fett an und mörsert sie danach. Erst dann wird es gekocht, mit was auch immer, wie gesagt, millionen von Varianten.
    Manche Pasten kann man auch fertig kaufen und sind nicht schlecht. Gerade für indische Currys gibt es da ganz tolle. Wenn du willst schreibe ich sie dir auf. Ist dann so einfach zu kochen wie eine Tomatensugo.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #104
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh ja, ein Rezept für ein indisches Curry wäre toll. Wenn es eben nicht zu schwer ist
    Ich liiiiieeeeebe indisches Essen !!!!

  5. #105
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Schaue mal in der Essecke, da habe ich ein paar indische Currys gepostet.

    Ganz einfach und auch wirklich gut sind die Pasten von Patak's. Zum Beispiel für das Rogan Josh:
    http://www.pataks.co.uk/products/vie...e=&idCategory=

    Es ist ganz einfach. Kaufe dir so ein Glas. Der halbe Inhalt reicht locker für zwei und bereite es zu wie es auf dem Glas steht. Du brauchst also nicht tausende von Gewürzen kaufen. Du brauchst nur noch Gemüse, Fleisch und eine Dose Dosentomaten. Und dann noch Naturjoghurt als kleine Beilage. Reis natürlich auch.
    Man bekommt sie in jedem Asia, Indien... was auch immer Laden. Die sind echt ganz toll. Habe immer eine da für schnelle Momente
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #106
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Currypulver ist entstanden, weil die Engländer die indischen Gerichte so kompliziert fanden und deshalb eine "Fertigmischung" wollten.

    Wie Caro schon sagte, gibt es nicht DAS Curry. Selbst in Indien gibt es unendlich viele Varianten. Am Wochenende habe ich indisch gekocht, Rogan Josh und ein Curry, sehr lecker, mit vielen vielen Gewürzen. Thailändisches Curry (mit Kokosmilch z.B.) schmeckt ganz anders, vietnamesich wieder usw. usw.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #107
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Nach diesen Pataks Pasten werde ich mal Ausschau halten. Wir haben hier einen Asia-Supermarkt.

    Ich glaube ich muss demnächst mal Urlaub nehmen, erstens um alle Rezepte rauszusuchen und zu lesen und zweitens um sie dann nachzukochen und zu essen

    Ganz herzlichen Dank an Dich, Caro !

  8. #108
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hach, Kochen !
    Ich koche unglaublich gerne - und wahrscheinlich auch nicht allzu schlecht...
    Meine Ma hatte mir schon recht früh das Kochen beigebracht und dafür bin ich ihr heute noch dankbar !
    Ich finde es wunderbar, zum Beispiel an einem Freitagabend, in aller Ruhe etwas schönes zu brutzeln, dabei ein Glas frischer, kühler Riesling. Dann entspannt am Tisch zu sitzen, lecker zu schlemmen und auf die Ereignisse der vergangenen Woche zurückzublicken

    LG
    Droso

  9. #109
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Ich koche ganz gerne und auch gut, zumindest mögen mein Mann und ich es und die, die bei uns schon mal essen, auch. Obwohl sie gut kochen konnte, habe ich von meiner Mutter ich nicht allzu viel gelernt, hat sich irgendwie nicht ergeben.

    Ich habe mir viel selbst beigebracht und auch bei Kochkursen viel gelernt, die ich eigentlich gemacht habe, um in einer fremden Stadt Leute kennen zu lernen. Im Laufe der Zeit habe ich dann meinen Stil entwickelt und meine Standardgerichte verbessert. Anfangs habe ich nur nach Rezept gekocht, heute mache ich beides, nach Rezept und aus der Lameng.

    Ich koche immer doppelte Portionen, die es dann 2-3 Tage später aufgewärmt gibt, so dass ich nicht jeden Abend groß kochen muss. Seitdem habe ich wieder mehr Spaß daran und probiere oft Neues aus.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #110
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,727
    Anzeige
    Leider hatte ich es verpasst, zu Hause das Kochen zu lernen, obwohl alle maßgeblich an meiner Erziehung beteiligten Frauen gut gekocht haben.
    Da ich in der Gastronomie arbeitete, musste ich das Selber-Kochen erst recht spät lernen.
    Mein Mann war tapfer! Die ersten Schnitzel waren recht abenteuerlich, weil ich sie wie Steaks in rauchheißes Fett legte.
    Das zwischen dem Rohen und dem Verbrannten war aber lecker.
    Da Kochen in unseren Familiengenen liegt, klappt es auch bei mir. Mit und ohne Rezept und auch mal aus der Tüte oder was gefrorenes. Oft weiß ich eigentlich nur, wie etwas geschmeckt hat und dann versuche ich mich ohne Rezept daran. Das Schwierigste beim Menü-Kochen ist die Zeiteinteilung. So waren früher die Schnitzel schon fertig, wenn die Kartoffeln grade erst anfingen zu kochen.
    Meine Männer sind zum Glück recht unempfindlich und so kann ich nach meinem wöchentlich erstellten Speiseplan (das hilft mir tatsächlich sehr) schalten und walten.
    Bekochte Freunde und Bekannte äußerten sich auch immer positiv.
    Fazit: nur Mut!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Kochen mit dem Wok
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 16:20:43
  2. Was kochen?
    Von leona im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 18:37:07
  3. Kochen mit dem Wok
    Von mulle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 11:56:57
  4. Was kochen?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 08:26:08
  5. Kochen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 08:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •