Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: Könnt ihr kochen?

  1. #111
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich koche gern und denke auch mal ganz gut.
    meist ohne genaues rezept, habe auch kein kochbuch.
    manchmal schaue ich mir im internet rezepte an, besonders bei neuen sachen natürlich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #112
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ich für's Alltägliche und bestimmte Pasta-Saucen, mein Mann für's Besondere, Braten, Großveranstaltungen

    Gelernt habe ich es - leider - in Selbstversuchen und Trial & Error ( lieber wäre es mir von meiner Mama gewesen aber da ist uns was durch die Lappen gegangen ) und Kochbüchern.

    Wenn ich Lust drauf habe, liebe ich es und kultiviere es, wenn nicht, dann eben auch mal schnell, als Mittel zum Zweck.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #113
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Mama hats mir beigebracht. Wann immer ich Lust hatte, hab ich ihr geholfen oder sie hat mich "eingeladen": "Magst du die Sauce machen und schauen, ob die Nudel gut sind? Ich helf dir auch!" Sie war da schon sehr lieb Und sie kocht toll.
    Den Rest habe ich im Selbstversuch gelernt, als ich mit meinem Mann zusammen gezogen bin. Ich glaube, er hat nicht wirklich vorher gekocht, aber mit Mamis anrufen und simplen Rezepten sind unsere Künste ganz passabel und wir stehen uns beide da in nichts nach (obwohl...ich schaff das zeitliche koordinieren etwas unfallfreier). Dh mein Mann kocht öfter mal vor, wenn ich noch im Stall bin und wenn ich zu Hause bin, setz ich mich an den gedeckten Tisch. Und es schmeckt suuuper
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #114
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Könnt ihr kochen?
    Richtig gut oder nur das Nötigste?
    Und kocht ihr gerne?
    Von wem habt ihrs gelernt?
    Ja, ich kann kochen.
    Ja, richtig klassisch mit allem was so dazu gehört (Backen allerdings nur sehr ungern, zur Not geht aber auch das)
    Ich koche leidenschaftlich gern, am liebsten für Freunde oder Gäste.
    Unter der Woche koche ich abends, da wir tagsüber nicht die Möglichkeit haben, warm zu essen. Lieber tue ich es aber mit Muße am Wochenende oder an freien Tagen.
    Ich hab es von meiner Oma gelernt, die eine gelernte Köchin war.

Ähnliche Themen

  1. Kochen mit dem Wok
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 16:20:43
  2. Was kochen?
    Von leona im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 18:37:07
  3. Kochen mit dem Wok
    Von mulle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 11:56:57
  4. Was kochen?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 08:26:08
  5. Kochen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 08:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •