Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114

Thema: Könnt ihr kochen?

  1. #21
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Oder schauen was noch zuhause ist und daraus ein Gericht entwickeln. Das wäre toll !!!
    Bei Chefkoch.de kann man in der Rezeptsuche seinen vorhandenen Zutaten eingeben und dann werden einem jede Menge Rezepte ausgeworfen, die damit zubereitet werden können.

    Hab ich auch schon ein paar Mal ausprobiert, wenn mir partout mal wieder nichts einfallen wollte.

  2. #22
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ Nachkätzchen

    Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich mir mal ansehen !!!

  3. #23
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Zu meiner Zeit hatte man noch in der Schule Kochen als Unterrichtsfach, nur die Mädchen, die Jungen hatten das damals noch nicht.

    Zu meiner Zeit (hallo Oma im Himmel*wink*) auch. Aber wir hatten eine derart schlechte Lehrerin, dass ich von Glück sagen kann, dass sie mir die Freude Kochen nicht für alle Zeiten ausgetrieben hat. Ich hatte überwiegend wirklich sehr gute Lehrer, aber die war schlichtweg ein Drachen.

  4. #24
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen

    Das Kochbuch von dem Mäusken gerade berichtet hat werde ich mir mal ansehen; denn ich habe festgestellt mir mangelt es häufig an einfachen Grundkenntnissen.
    Eine Mehlschwitze als Grundsosse ist für mich z.B. alles andere als alltäglich oder mit Brühe arbeiten muss ich mir unbedingt mal angewöhnen usw.
    Wenn du eine Mehlschwitze kannst, mit Brühe arbeitest und ein paar Gewürze zu Hause hast (von denen du dann aber wissen solltest, wie sie schmecken ), dann brauchst du nie wieder Maggi & Co.!

  5. #25
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    einige ukrainische/russische sachen kann ich sehr gut machen, habe ich von mama und tanten.... und kroatische sachen gehen auch

    aber ich weiß nicht ob ich so ein perfektes dinner wie auf vox bringen könnte (ich meine dir guten rezepte...)

    aber ich wohne grad bei meinen eltern, und da kocht eh die mama immer, wird sich dann wohl ändern wenn ich ausziehe.
    und meine oma hat mich einen kochkurs geschenkt. mal schauen

    p.s. bei chefkoch hole ich auch einige rezepte, tolle seite wirklich

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  6. #26
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    ja, ich glaube ich kann gut kochen....

    Ich habe von meiner Mutter nur wenig gelernt, da sie wie bei vielen hier gedacht hatte:O Gott, die macht alles langsamer und falsch und schmutzig, usw...aber dann habe ich geheiratet und richtig angefangen...und mein Mann war auch sehr tolerant und hat mich immer gelobt, so dass ich mehr und mehr probierte..

    ...Heute koche ich jeden Tag auch für meine Söhne und ein volles Programm- also Suppe - nicht aus dem Beutel, Hauptspeise und Nachtisch, oft noch ein warmes Abendessen...

    ...ich probiere auch gerne aber meistens schmecken bei uns die eingeführten Speisen und meine Spezialitäten, wie eingelegten Steaks und Salate, und ich koche am meisten nach meinem Gefühl und kombiniere viel- frische Gewürze aus dem Garten..

    ....und dann backe ich auch sehr gerne, das ist mein Tipp zu der Streßbewältigung....

    LG

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  7. #27
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich koche gern und nicht so schlecht, glaube ich. Habe aber erst vor wenigen Jahren damit angefangen - ich bekam einfach Lust dazu.
    Meine Mutter kann sehr gut kochen, leider habe ich mich damals nicht sehr dafür interessiert, es von ihr zu lernen. So bin ich heute häufig mit try-and-error unterwegs
    Koche eigentlich nicht sehr viel nach Rezept, ich meine ich wäre am besten, wenn ich hungrig einkaufen gehe und mir spontan was einfallen lasse.
    Unter der Woche koch ich wenig, wenn dann eher am Wochenende.

    In der Schule hatte ich übrigens auch noch Kochunterricht (Jungs+Mädels, 8. Klasse, ca. 1984/85), aber davon ist - mangels Interesse, vermute ich - nicht viel hängen geblieben.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #28
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Ich würde gerne mutiger beim Kochen werden. Und routinierter. Es gibt schon ein paar Gerichte, die ich gut kann und die sich Gäste teils auch wünschen. Aber als gute Köchin bezeichne ich mich nicht.
    In den letzten Monaten habe ich aber verstärkt mit dem Kochen angefangen. Mein Freund und ich sind sehr häufig Essen gegangen oder es gab abends Bort und Aufschnitt. Nun kochen wir immer mehr und auch immer lieber.

    Und ja, das Board war schon auch mit der Auslöser für mein neuerliches "Hobby"!
    Denn ich lese immer gerne die Rezepte hier und auch die Diskussionen rund ums kochen und freue mich, dass mir auch die noch so kleinste Frage beantwortet wird, stimmst, liebe caro?
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #29
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich bin eine Freestyle-Köchin.
    Nach der Arbeit springe ich in den Biomarkt und schaue, auf was ich Apettit habe. Das Rezept entwickelt sich dann spontan auf dem nach Hauseweg.
    Beim Kochen kann ich wunderbar entspannen und gekocht wird jeden Abend (außer ich komme > 22h von der Arbeit)

    Gelernt habe ich das Kochen ein wenig von meiner Mutter und viel durch trial-and-error
    Mein absolutes Lieblingskochbuch ist Natürlich Jamie.
    Das trifft vollkommen meinen Geschmack - keine unnötiger Schnickschnack. Gesund und schnell.

  10. #30
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Ich koche gerne und gut, musste das meiste aber selbst lernen. Meine Mutter kochte ungern und schlecht. Vieles hab ich von meiner Oma gelernt. Ich koche eigentlich jeden Tag frisch, wir haben eine Ökokiste, die einmal wöchentlich geliefert wird. Fix-Tüten kommen mir nicht ins Haus. Mein Mann bezeichnet sich als meinen "Küchensklaven", er muss schnibbeln und so. Macht er auch gerne. Ich habe angefangen mit einem Grundkochbuch von Essen und Trinken. Inzwischen suche ich mir Rezepte bei Chefkoch.de raus oder koche ohne. Meist macht mir Kochen sehr viel Spaß, aber manchmal habe ich eine Unlustphase. Dann verkündige ich "eine Woche nur Fast Food" (was wir sonst nicht essen). Nach der Woche Tiefkühlpizza, Pommes und sonstigem kommt es mir aus den Ohren raus und ich koche wieder gern. Bin übrigens ganztags berufstätig ohne Kinder.

    Gruß von Iris

Ähnliche Themen

  1. Kochen mit dem Wok
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 16:20:43
  2. Was kochen?
    Von leona im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 18:37:07
  3. Kochen mit dem Wok
    Von mulle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 11:56:57
  4. Was kochen?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 08:26:08
  5. Kochen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 08:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •