Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Könnt ihr kochen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Wenn ich Zeit habe, koche ich ganz gerne und auch gut, würde ich behaupten. Einiges hab ich von zuhause mitbekommen, das meiste aber erst später selbst beigebracht oder gelesen/gehört, bei Freunden und im Restaurant gesehen. Zuhause war/ist Hausmannskost angesagt, und das ist nicht mein Ding.

    Oft fehlt mir aber echt die Lust, mich nach dem Job noch an den Herd zu stellen - wie schnell ist da ne Stunde rum und dann ist es in ein paar Minuten aufgegessen ... Außerdem hab ich festgestellt, dass je länger ich in der Küche stehe und koche, desto weniger Hunger hab ich selbst drauf. Irgendwie schmeckt es immer besser, wenn man es nicht selbst machen musste.

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    zu Hause habe ich auch nicht kochen gelernt. Meiner Mutter war es immer zu lästig und stressig, mir bei der Hausarbeit was zu erklären o.ä. Also habe ich sie alleine machen lassen
    Als ich dann alleine wohnte, wusste ich nichtmal, wie ich Kartoffeln kochen soll oder daß man Nudeln nicht im Kochwasser aufbewahrt

    Mein Ex hat mir dann das Kochen beigebracht. Er war Italiener und wie waren 7 Jahre zusammen, haben auch fast die ganzen 7 Jahre zusammen gewohnt. Außerdem wohnte seine Mutter anfangs mit im Haus, so daß ich von ihr auch viel aufgeschnappt habe. Ich habe dort von den Basics bis zu komplizierteren "Familienrezepten" eigentlich alles gelernt und im Laufe der Zeit meinen eigenen Stil entwickelt. Nach Rezepten kann ich gar nicht kochen! Mich nervt das Abzählen und Abwiegen, ich koche (und backe!) ausschließlich nach Gefühl und meist geht es gut!

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    einige ukrainische/russische sachen kann ich sehr gut machen, habe ich von mama und tanten.... und kroatische sachen gehen auch

    aber ich weiß nicht ob ich so ein perfektes dinner wie auf vox bringen könnte (ich meine dir guten rezepte...)

    aber ich wohne grad bei meinen eltern, und da kocht eh die mama immer, wird sich dann wohl ändern wenn ich ausziehe.
    und meine oma hat mich einen kochkurs geschenkt. mal schauen

    p.s. bei chefkoch hole ich auch einige rezepte, tolle seite wirklich

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Klar kann ich kochen. Gelernt hab ich es in der Berufsfachschule und von meiner Mutter. Manchmal koche ich gern, manchmal nicht. Ist doch normal.
    Generell backe ich eigentlich lieber, als dass ich koche.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich koche sehr gerne, wenn ich Zeit habe. Das meiste habe ich mir selbst oder durch Rezepte beigebracht, nur einen Bruchteil habe ich von meiner Mutter oder Oma gelernt .

    Meistens koche ich ohne Rezept bzw. habe schon meine eigenen bewährten Rezepte .
    Nur backen ist so gar nicht meine Stärke.

    Ich persönlich mag auch nicht so gerne Fast Food (außer mit betrunkenem Kopf vielleicht ), Tütensuppen & Co. sind für mich der absolute Graus! Ich esse lieber gar nichts, als Dinge, die mir nicht schmecken (da bin ich wirklich eigen, selbst wenn ich hungrig bin) .

Ähnliche Themen

  1. Kochen mit dem Wok
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 16:20:43
  2. Was kochen?
    Von leona im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 18:37:07
  3. Kochen mit dem Wok
    Von mulle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 11:56:57
  4. Was kochen?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 08:26:08
  5. Kochen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 08:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •