Liebe Purzel,
ach das ist ja so lieb. Aber eigentlich hat das mir gezeigt, dass ich vielleicht zu sehr fixiert auf meine "Schwachstellen" bin. Ich denke, ich werde nun mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen und lieber das betonen, was ich an mir schön finde, wie z.B. meine Augen und mich nicht mehr so daran hochziehen, was ich nicht so mag. Jeder hat wohl was, was er an sich nicht so leiden mag, also bekomm ich keine grauen Haare darüber .

Und mit dem Tattoo: richtig bereuen tu ich es ja nicht. Ich hab ja auch noch ein anderes, was ich super schön finde und es jederzeit wieder machen lassen würde. Ich ärgere mich nur, dass die Linien verschwommen sind, wobei auch hier mein Mann mir sagt, dass ich nen Knall hätte, so schlimm wäre es gar nicht...

Ich glaub, Selbstbild und Fremdwahrnehmung unterscheiden sich da doch des öfteren ....

Nun bin ich eigentlich richtig froh, mich mal mit einem Fachmann über das Thema unterhalten zu haben und mich wirklich mal mit Fakten und Wunschvorstellungen und Werbeversprechungen auseinander gesetzt zu haben. Das hat mir sehr geholfen und das finde ich auch wichtig. Sonst meine ich immer, ich würde die Möglichkeiten nicht ausnutzen, die die Industrie liefern könnte, wenn ich mich nur bequemen würde. So weiß ich, dass auch der Schönheitsindustrie / Medizin Grenzen gesetzt sind und man sich nichts Gutes täte, würde man die überschreiten wollen. Im Fernsehen und in der Werbung hört sich alles immer so wunderbar an.... .. und ich bin ein Opfer, dass nur zu gern auf solche Versprechungen reinfällt .