Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bericht vom Beratungstermin: Laser gegen grobporige Haut + Tattooentfernung

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Bericht vom Beratungstermin: Laser gegen grobporige Haut + Tattooentfernung

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    als ich ja vor gut einem halben Jahr mal in einer Klinik für Schönheitseingriffe war und mich dort wegen Peelings erkundigt hatte, hatte man mir eher einen Lasereinsatz empfohlen und gestern war der Beratungstermin.

    Der Arzt war total nett und hat sich sehr lange mit mir unterhalten und mir viel erklärt. Ich geb das dann mal direkt hier weiter:

    Die Löcher in der Haut und die vergrößerten Poren fallen im Gesicht deshalb so auf, weil sich in diesen Löchern das Licht brechen würde. Am besten wäre natürlich also eine Möglichkeit wie die des Poreminizers, also dass man ein Füllmaterial dort einbringen würde, um diese Krater zu verschließen. Aber eine dauerhafte Methode gibt es noch nicht.

    Der Laser hat die Möglichkeit punktgenau eingesetzt zu werden und somit z.B. Löcher / Narben abzuflachen, bzw. die scharfen Kanten weicher abzurunden, wodurch der Eindruck einer ebenmäßigeren Oberfläche entstehen würde.

    Aber man könnte schlecht ein größeres Areal behandeln, ohne, dass man auch einiges an Risiken eingehen würde.

    Risiko 1) Erhöhte Infektionsgefahr
    Risiko 2) Wenn man die Poren quasi "abdichtet" und verschließt, könnte passieren, dass die restlichen Poren im Gesicht eine erhöhte Talgproduktion starten, was zu Entzündungen / Mitessern / Unterlagerungen führen könnte, einfach, weil die Haut nun mal zu Fettproduktion neigt.
    Risiko 3) Narbenbildung, d.h. das großporige Areal wäre am Ende vernarbt, was keine optische Verbesserung bringen würde, eher das Gegenteil.

    Er hat mir also abgeraten, an den Wangen was zu machen.

    Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass er mir auf der Nase an einer kleinen Stelle eines meiner Löchlein und meine roten Äderchen behandelt (Kostenpunkt so 60-70 Euro inkl. Nachbehandlung) und ich solle dann mal sehen, wie zufrieden ich damit wäre.

    Ich fand das sehr gut alles erklärt und fühlte mich auch ernst genommen.

    Ich hab dann in einem wegen Tattoo-Entfernungen gefragt, weil ich gern meinen Drachen auf dem Busen so weit entfernen lassen möchte (die Linien sind im Laufe der Jahre so verschwommen), dass ich mir ein anderes Motiv darüber machen lassen kann und er hat mir dann geraten, eher nach Köln zu fahren und mich da beraten zu lassen. Wen es interessiert: er hat gesagt, man solle sich von Fotos im Internet nicht irre führen lassen - immerhin möchte jedes Lasercenter Geld verdienen und geschickte Fotografie und Photoshop machen es möglich, dass man denkt: ui super, jedes Tattoo kann weggemacht werden.

    Man müsste auch beachten, das man damit auch jegliche Pigmentierung der Haut an der Stelle wegmacht und statt einem dunklen Drachen dort dann quasi ein weißer Drache sein könnte und die Stelle durch die Behandlung vernarben könnte, was es schwer machen würde, später darüber zu tätowieren. Und die entpigmentierten Stellen würden sich auch immer vom Hautton abheben, vor allem, wenn man braun ist, weil die Haut dann nicht mehr so mitbräunen würde.

    Wenn man sich beraten lassen würde, sollte man also auch immer nach der Gefahr des "Negativbildes" fragen, also dass am Ende weiße Haut in Form des Tattos überbleiben würde und man sollte auch direkt die Preise aushandeln, damit die Lasercenter einen nicht übern Tisch ziehen würden. So mancher hätte bis zu 2.000 Euro bezahlt und trotzdem niemals ein vernünftiges Endresultat erreicht.

    Ich fand das Gespräch sehr informativ und er hat mir viele Denkanstöße gegeben.

    Den Termin für Oktober für das Näschen werde ich aber machen, dann sind wenigstens die roten Äderchen weg. Den Rest lass ich nun so wie er ist und versuche durch gute Pflege und konstantes Ausreinigen von der Fachfrau (Kosmetikerin) den Bereich so sauber wie möglich zu halten.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ach Süsse, es tut mir leid, dass er Dir keine Wunder versprechen konnte. Ich hätte Dir wirklich alles gegönnt was Du Dir wünscht.
    Aber diese Aussagen bestätigen doch total was ich immer denke, wenn ich etwas von Laserbehandlungen höre.
    Es ist super, dass der Arzt sich Zeit für Dich genommen hat und Du Dich gut aufgehoben fühltest. Das hat man heutzutage nicht mehr sooo oft !!

    Na ja, und auch bezüglich Tätowierungen bestätigt das meine Einstellung. Irgendwann wird man jedes Tattoo bereuen und wenn es im hohen Alter ist, daher bin ich nie auf die Idee gekommen mir eines machen zu lassen, aber es ist eben für ein Leben lang !
    Abgesehen davon mag ich auch keines leiden, aber das ist ja total subjektiv.
    Liebes, was machst Du jetzt ? Ich finde es hört sich gefährlich an. Nicht, dass Deine Brust nachher verschandelt aussieht Vielleicht bleibst Du dann doch lieber Deinem Drachen treu ?

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Liebe Purzel,
    ach das ist ja so lieb. Aber eigentlich hat das mir gezeigt, dass ich vielleicht zu sehr fixiert auf meine "Schwachstellen" bin. Ich denke, ich werde nun mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen und lieber das betonen, was ich an mir schön finde, wie z.B. meine Augen und mich nicht mehr so daran hochziehen, was ich nicht so mag. Jeder hat wohl was, was er an sich nicht so leiden mag, also bekomm ich keine grauen Haare darüber .

    Und mit dem Tattoo: richtig bereuen tu ich es ja nicht. Ich hab ja auch noch ein anderes, was ich super schön finde und es jederzeit wieder machen lassen würde. Ich ärgere mich nur, dass die Linien verschwommen sind, wobei auch hier mein Mann mir sagt, dass ich nen Knall hätte, so schlimm wäre es gar nicht...

    Ich glaub, Selbstbild und Fremdwahrnehmung unterscheiden sich da doch des öfteren ....

    Nun bin ich eigentlich richtig froh, mich mal mit einem Fachmann über das Thema unterhalten zu haben und mich wirklich mal mit Fakten und Wunschvorstellungen und Werbeversprechungen auseinander gesetzt zu haben. Das hat mir sehr geholfen und das finde ich auch wichtig. Sonst meine ich immer, ich würde die Möglichkeiten nicht ausnutzen, die die Industrie liefern könnte, wenn ich mich nur bequemen würde. So weiß ich, dass auch der Schönheitsindustrie / Medizin Grenzen gesetzt sind und man sich nichts Gutes täte, würde man die überschreiten wollen. Im Fernsehen und in der Werbung hört sich alles immer so wunderbar an.... .. und ich bin ein Opfer, dass nur zu gern auf solche Versprechungen reinfällt .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Warum gehst du denn nicht in ein Tätowierstudio, ein sehr gutes, und besprichst mit denen einmal, was man mit deinem Drachen machen kann? Da gibt es heute gute Möglichkeiten, wegmachen ist da sowieso keine gute Option.

    Ich bin auch tätowiert, schon lange, ich glaube, ich hab es hier schon geschrieben: Fast 30 Jahre. So ist das. Die Tätowierung gehört zu mir wie dein Drachen zu dir. So musst du das sehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Warum gehst du denn nicht in ein Tätowierstudio, ein sehr gutes, und besprichst mit denen einmal, was man mit deinem Drachen machen kann? Da gibt es heute gute Möglichkeiten, wegmachen ist da sowieso keine gute Option.

    Ich bin auch tätowiert, schon lange, ich glaube, ich hab es hier schon geschrieben: Fast 30 Jahre. So ist das. Die Tätowierung gehört zu mir wie dein Drachen zu dir. So musst du das sehen.
    Hallo Cara,
    das hab ich schon gemacht und selbst dort meinte man, ich sollte den Drachen am besten aufhellen lassen, weil er mit viel dunkelgrün sehr dunkel ist und man nur ein Riesen-Cover-up darüber setzen könnte, um ihn zu verdecken und das möchte ich im Dekoltee nicht unbedingt. Daher überlege ich schon, ihn aufhellen zu lassen und dann was anderes darüber stechen zu lassen. Ich war in Pulheim bei datatoo, die können schon super Arbeiten machen. Mal sehen, sooo sehr störts mich auch nun wieder nicht. Nur als ich beim letzten Strandbesuch gefragt wurde, ob ich da ein Salatblatt als Motiv hätte, hab ich schon dumm geguckt... .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ein Salatblatt *brüll* Dann lass Dir doch eine Tomate auf die andere Seite stechen Nein, sorry, ich spinne gerade ein bisschen
    Also im Ernst:

    Kannst Du ihn nicht nacharbeiten lassen ? So, dass die Ränder wieder schön sind und er aussieht wie damals ?

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe mir ein Tattoo entfernen lassen. Hatte zwei. Ein kleines chinesisches auf dem Bauch. Das liebe ich heiß und innig. Würde ich niemals wieder hergeben wollen.

    Tja..und dann noch eine Jugendsünde. Ein kleines scheußliches Ding am Knöchel. Hatte ich mir mit 18 stechen lassen. Das war total schlecht gemacht und hatte verschwomme Linien. Ich habe es irgendwann gehaßt. Ich habe versucht es überzuschminken, da ich im Sommer gerne kurze Röcke trage. Das sah noch schlimmer aus als vorher!

    Also ab zum Hautarzt. War dort zeitgleich mit meiner Freundin die einen Stacheldraht ala Michelle Hunzinger loswerden wollte.

    Ich bin echt hart im Nehmen. Aber das hat so weh getan, das kann sich keiner vorstellen! Autsch.
    Vor allem war es mit 5-6 Sitzungen nicht getan. Ich war mindestens 12 Mal da. Meine Freundin auch in etwa.
    Zwischen jeder Sitzung muß man 6-8 Wochen warten.

    Aber ich hatte Glück. Das Ding ist weg! Auch kein weißer Fleck. Es ist minimal verarbt, aber fällt überhaupt nicht auf. Sieht man nur wenn man einen Zentimeter davor hockt. Wundert mich echt, vor allem das es sich wieder meinem dunklen Hautton relativ gut angepaßt hat. Aber das Teil war echt klein, deshalb fällt es wahrscheinlich nicht auf.

    Meine Freundin hatte weniger Glück. Das Ding war ja auch viel größer. Sie hat jetzt das gleiche Teil wie vorher nur in weiß....Shit. Aber sie ist trotzdem froh das es weg ist.

    Ich rate deshalb auch immer jedem in meinem Bekanntenkreis es sich gut zu überlegen ob man sich tättowiert oder nicht.
    Das Tattoo hat man zwar in Null komma Nix, aber es dauert ewig um es wieder loszuwerden. Und so schön wie vorher ohne Tattoo sieht es nimmer aus. Wie gesagt, ich hatte noch Glück.

    Ich würde an deiner Stelle auch mal in einem guten Tattoostudio nachfragen. Vielleicht kann man den Drachen nachzeichnen. Vom Lasern würde ich dir auch abraten. Gerade weil es auf der Brust ist.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Solche "Löcher" hab ich auch in der Haut, bei mir sind es Windpocken-narben. Nicht schlimm und nicht viele, aber ich ärgere mich oft darüber.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ein Salatblatt *brüll* Dann lass Dir doch eine Tomate auf die andere Seite stechen Nein, sorry, ich spinne gerade ein bisschen
    Also im Ernst:

    Kannst Du ihn nicht nacharbeiten lassen ? So, dass die Ränder wieder schön sind und er aussieht wie damals ?
    Hab ich schon versucht, aber sooo gut wirds trotzdem nicht mehr. An mir nagt halt der Zahn der Zeit ....

    Die Idee mit der Tomate wäre eine Alternative ... und ein Radieschen dazu. Ich liebe Radieschen ....
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Tattooentfernung - Hat das jemand gemacht?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 11:37:55
  2. Tattooentfernung
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 09:06:48
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  4. Bericht über mein Laser-Ergebnis
    Von Lauryn im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 11:05:18
  5. Akupunktur gegen Falten? Bericht SAT 1
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 21:35:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •