Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich brauch auch mal Ebay-Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718

    Standard Ich brauch auch mal Ebay-Hilfe

    Anzeige
    Hallo alle miteinander,

    ich habe kürzlich bei Ebay ein Modellflugzeug ersteigert, für 112 Euro + 40 Euro Versand.
    Leider lief alles nicht so ganz glatt ab.
    Erstmal kam das Paket erst ewig spät, der Verkäufer hat sich die erste Woche gar nicht gemeldet, wollte das Paket eigentlich schon Mittwoch vor 2 Wochen abschicken. Nun gut, jetzt ist es endlich da.
    Aber er hat es nicht mit Hermes, wie ausgemacht, sondern mit DHL geschickt. Ich muss dazu sagen, das Paket ist sehr groß und wurde als Sperrgut verschickt. Heute als es ankam dann der Schock:
    Es war nur in Bubblefolie verpackt und nun ist es überall kaputt. Tragfläche abgebrochen, überall Splitter. Das taugt nur noch als Feuerholz.

    Nun meine Frage: Inwieweit kann ich da was tun? Für mich war das enorm viel Geld und nun ist es absolut nicht zu gebrauchen.
    Bei der Post habe ich den Transportschaden (ich nehme mal an, dass es durch die miese Verpackung kaputt gegangen ist und nicht schon vorher kaputt war) schon angezeigt.

    Welche Hoffnungen kann ich mir denn jetzt machen, irgendwie Schadensersatz zu bekommen?


    xxx

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,901
    Puh - ärgerlich! Und schwierig! Ich würde dem Verkäufer die Sache schildern und das Geld zurück verlangen - ich denke, es war versicherter Versand? Wenn er sich stur stellt und/oder es länger dauert, dann schnellstens bei Ebay melden (es gibt da so eine Funktion links in der Leiste in mein Ebay oder, wenn Du den Artikel noch einmal aufrufst!

    Ist ja ne unglaubliche Aktion! Was für ein Idiot war das denn? Wünsche Dir viel Glück! Aber egal was passiert; Du bist da im Recht und bekommst Dein Geld wieder - egal wie lange es dauern mag!

    Ach so: der Verkäufer muss mit seinem Paketschein die Versicherung des Paketes bemühen - es war aber auch gut, dass Du den Transportschaden geltend gemacht hast! Ich weiß nur nicht, wie das ist, wenn Du zunächst einmal die Lieferung quittiert hast!!???

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wir haben auch mal einen Flieger per DHL erhalten, auch bei ebay gekauft . Der Flieger war leider auch kaputt.
    Der Eiertanz mit DHL zog sich über Wochen. Der Versender meinte er habe ordnungsgemäß verpackt. Die Post meinte er habe nicht. Der Kracher war daß im Paket noch Einstiche waren, die so aussahen als habe man bewusst mehrere Male ins Paket reingestochen. Die Tragflächen waren kaputt und wir konnten das Teil nur noch in die Tonne hauen
    @Lispy. Deiner ist aus Balsaholz???
    Na ja bei unserem Hin- und Her mussten wir einen Anwalt beauftragen und erst dann, hat DHL den Schaden reguliert. Das dauerte 3 Monate.

    Gut, daß Du der Post den Schaden schon angezeigt hast. Melde dem Verkäufer den Schaden und teil ihm auch mit, daß er nach Deiner Ansicht nicht ausreichend verpackt hat. Das einzige Problem was auftauchen kann ist, daß DHL dann vielleicht sagen wird weil es nicht ausreichend verpackt war sind sie aus der Haftung raus und das Verschulden trägt der Verkäufer.
    Vielleicht solltest Du das auch gleich ebay melden. Sicher ist sicher.

    VG
    Sun
    Was für ein Modell wäre es denn gewesen?

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718
    So, hab den VK angeschrieben, er ist sich kerine schuld bewußt, war ja klar.
    Die Tragfläche ist nun bei der Post samt Verpackung und die prüfen nun, ob sie schuld sind oder nicht.
    Hoffentlich brauche ich keinen Anwalt.

    @sunshine:
    Das war eine Transall, so ein Militärflugzeug, sollte eigentlich ein Geschenk für einen guten Freund sein. Die ist 2m breit und 1,65 lang, also größer als ich, hehe.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Sag mal war der Karton von außen beschädigt?
    Mr. Sunshine meinte grad vielleicht hat der die Transall auch kaputt geflogen. Kannst Du Fotos machen? Er würd sich die mal ansehen und kann Dir dann was dazu sagen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 17:31:31
  2. Ich brauch auch mal eure Hilfe, braun/blond?
    Von Mira_83 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 18:36:19
  3. Brauche auch mal Hilfe...so was wie Ebay
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 15:37:04
  4. Ich brauch auch mal nen MAC E/S Tipp :-)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 16:02:14
  5. Brauch auch mal n bisschen hilfe ;-)
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •