Keine Bange, ich oute mich nicht plötzlich als Werbetroll, weil ich einen uralten Thread hoch hole. Habe in der Suche nur keinen neueren gefunden.

Also, nachdem Frau Patty und Sabine die Total Finish Compact gebetsmühlenartig in den höchsten Tönen loben, habe ich sie mir nun auch zugelegt.
Habe mir die Tage auf einer Gesichtshälfte die TF und auf der anderen die Shiseido Sheer & Perfect auftragen lassen. Bei mir hat die TF gewonnen, sie fühlt sich viel seidiger an und betont die Poren weniger - wenn man sie erst mal eine Zeit drauf hat gar nicht mehr.
Als mir die beiden aufgetragen wurden, hab ich gedacht: Auweia, geht gar nicht, die betonen ja die Poren unglaublich...
Dann noch einer halben Stunde, sah die TF anbetungswürdig aus. Ich tupfte sie dann mit dem Finger neben der Nase (wo die Poren sind) noch ein bisschen ein, dann war sie perfekt. Das Eintupfen hat bei der Sheer & Perfect leider gar nichts gebracht. Ich fand sie einfach zu stumpf.
Die TF dagegen lässt die Haut irgendwie gesund strahlen, ich kann das nicht so in Worte fassen, sie ist auf jeden Fall klasse.

Danke nochmal, an die wundervolle Frau Patty und die ebenso wundervolle Sabine, die nicht müde wurden, diese Foundation zu loben!