Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Foundation-Farbe für RÖTLICHE,sehr HELLE Haut

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    129

    Standard Foundation-Farbe für RÖTLICHE,sehr HELLE Haut

    Anzeige
    Ich habe immer zwei Problme bei der Wahl einer MakeUp Farbe.Das erste [img]/forum/biggrin.gif[/img]ie Helligkeit.Ich habe eine typische Haut von Rothaarigen;hell und sommersprossig.
    Wenn ich dann eine helle Farbe finde,hat sie meistens einen Gelbstich,meine Haut ist aber rötlich.
    Ist es trotzdem OK,einen gelblichen Ton zu verwenden?Ich finde es oft unnatürlich.Hat jemand einen Tipp für einen passenden Ton?

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    ich würde dir ein flüssiges, helles, transparentes Make-up emfehlen, das ruhig einen leichten Gelbstich haben darf. So verhinderst du, daß du deine Sommersprossen total abdeckst. Ich habe übrigens auch Sommersprossen und finde es gut, wenn sie durch die Foundation etwas durchblitzen. Das wirkt natürlich. Das wurde mir auch von einer Kosmetikerin empfohlen.
    Wenn du eine helle fast "kalkige" Foundation nimmst, sieht das meistens unnatürlich aus, weil die meisten Frauen eine eher gelbstichige Haut haben.
    Wenn du Rötungen hast, dann könntest du sie mit einem Concealer oder einer 2. Schicht Make-up abdecken.
    Vielleicht konnt dir mein Tip etwas helfen.

    Liebe Grüße,
    Astrid

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich würde Astrid da zustimmen... die Sommersprossen sollten keinesfalls komplett abgedeckt werden, dafür bräuchtest du auch eine ziemliche Schicht Make-up.

    Ideal um rötliche Haut zu kaschieren, ist Grün. Dazu gibt es Tinkturen, Puder etc. pp - auf der Haut sehen sie aber meist recht unnatürlich aus, während wirklich ein gelbton den meisten Frauen schmeichelt (und man damit ja auch Couperose abdeckt). Jedenfalls kommt eine pinkfarbene Foundation eh nicht in Frage. Nun gibt es aber auch Unterschiede beim Gelb - die Farbe sollte schon mit deinem Hautton übereinstimmen, also nicht heller oder dunkler sein. Translucide von L´Oréal ist ein transparentes Makeup, hast du das vielleicht schon mal probiert?

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    129
    Anzeige
    Danke erstmal für eure Tipps!
    Es ist allerdings so,dass ich keine lokalen Rötungen wie geplatzte Äderchen habe, sondern so einen rosigen Unterton,ist also durchaus nichts,was ich kaschieren will.Es sieht sehr frisch aus und das will ich durch ein MakeUp keinesfalls übrerdecken.Das Problem ist die Übereinstimmung zum Hals...

Ähnliche Themen

  1. sehr helle Foundation gesucht
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 22:23:39
  2. Bronzer für sehr helle Haut
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:33:40
  3. Make-up für sehr helle Haut
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 21:18:08
  4. Sonnencreme für sehr helle Haut
    Von merci im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 22:13:00
  5. sehr helle Foundation
    Von Suzanne im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 15:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •