Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Couchsurfing?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556

    Standard Couchsurfing?

    Anzeige
    Hallo ,

    eigentlich will ich ja nicht die besorgte Übermama rauslassen, aber meine Tochter und ihr Freund sind begeisterte Couchsurfer, haben fast jedes Wochenende Übernachtungsgäste und geniessen z.Zt. in den Semesterferien die Gastfreundschaft anderer Couchsurfer.
    Hört sich ja eigentlich alles ganz dolle an! Aber schwarze Schafe gibt es doch überall, oder?! Wer kontrolliert denn die Seriösität der Übernachtungsgäste. Bewertungssysteme sind doch nicht unbedingt aussagekräftig.
    Mache ich mir unnötig Sorgen, Gedanken?
    Wer surft auch mit der Couch?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ich bin zwar angemeldet, hab aber noch keine Erfahrungen gesammelt, eben weil ich auch etwas Angst bekommen hab.. (Und sowieso hab ich im Moment zu wenig Platz dafür). Würde mich daher auch sehr interessieren
    Liebe Grüße, PinkMartini

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich finde das ne super Sache, vor allem für junge Leute.Die wohnen für lau und können sich die Welt ansehen.Nette Bekanntschaften gibt es auch noch.Mach dir keine Sorgen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Couchsurfen! Davon hab ich ja noch nie gehört!

    Als ich den Thread-Titel gelesen habe, dachte ich, dass darüber diskutiert wird, wer alles auf der Couch sitzt und im Internet surft oder wer ganz "klassisch" am Schreibtisch sitzt. (oder sowas ähnliches)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    lol, irrlicht, das selbe dachte ich auch!

    noch nie gehört ^^
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Als ich den Thread-Titel gelesen habe, dachte ich, dass darüber diskutiert wird, wer alles auf der Couch sitzt und im Internet surft oder wer ganz "klassisch" am Schreibtisch sitzt. (oder sowas ähnliches)

    same here. Aber das Konzept klingt ganz nett und Risiken gibt es (leider) immer und überall, in allen Bereichen des Lebens.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Wow, ich glaube ich werde alt
    Davon habe ich auch noch nie gehört.

    An sich eine nette Idee, aber ich kann die Bedenken durchaus verstehen.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich bin selbst nicht angemeldet, weil ich auch so schon ein ziemliches dichtes Netzwerk an Übernachtungsmöglichkeiten andernorts habe
    Hätte ich dies aber nicht, würde ich das auch machen und ich kenne auch viele, die es machen.
    Ich gehe dabei einfach davon aus, dass Deine Tochter als Studentin (und alle anderen, die das machen) in einem gewissen "reifen" Alter ist (sind) und das je nach Situation entscheiden kann (können)........falls einem mal etwas seltsam vorkommt und man ein ungutes Gefühl hat
    Oft macht man sowas ja auch eh zu mehreren!

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Liebezeit. Ich konnte mir darunter auch nichts vorstellen, aber, blöde Frage: kann sich da absolut jeder einfach so anmelden und quasi sagen "wenn ein Mädel bei mir übernachten will: herzlich willkommen"?? (Wohl ja. Wie sollte das sonst funktionieren)

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    .
    Geändert von mafalda (12.02.10 um 08:08:02 Uhr)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •