Seite 10 von 17 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 162

Thema: Peter Zwegat aus Berlin

  1. #91
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Anzeige
    Das Praktikum sollte bezahlt werde, ja? Dann ist es doch absolut ok?
    Wenn nicht, würde ich höchstens einen Tag akzeptieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #92
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Sie ist ja gelernte Altenpflegerin ...
    Guck, das wäre jetzt mein Realitätsverlust: Ich wüsste nur von einer Ausbildung in einer Apotheke und ob sie die abgeschlossen hat, erschließt sich mir nicht ganz.

    14 Tage Probearbeiten habe ich noch nie gehört, mal zwei Tage ok, aber 14 Tage? Und wenn sie das wirklich gelernt hat, fände ich das nochmal ne Schippe zuviel. Ich persönlich glaube, dass das ihrem Namen geschuldet war.

    Nein, das Praktikum sollte nicht bezahlt werden. Es sollte eine Sichtung für Brauchbarkeit sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #93
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Guck, das wäre jetzt mein Realitätsverlust: Ich wüsste nur von einer Ausbildung in einer Apotheke und ob sie die abgeschlossen hat, erschließt sich mir nicht ganz.
    Das ist auch mein Informationsstand.

    Na ja, wenn sie als Altenpflegerin arbeiten würde, bräuchte sie nachts in den Zimmern kein Licht anzumachen, weil ihre Zähne alles ausleuchten würden
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #94
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein Informationsstand
    Dann habe ich immerhin mit dir eine gemeinsame Realität.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #95
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    zwei Jahre hat sie anscheinend als Altenpflegehelferin gearbeitet https://de.wikipedia.org/wiki/Nadja_abd_el_Farrag

  6. #96
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Sie hätte es ja mal versuchen können - was sind schon 14 Tage Praktikum gegen einen sicheren, langzeitigen Job? Die besondere Frechheit war aber, dass Sie der Personalleiterin nicht einmal Bescheid gegeben hat, OB sie anfangen möchte oder nicht. Das hat den Schuldnerberater auf die Palme getrieben, da er sich ja so bemüht hat, dass sie dort eine Chance bekommt. Andere Pflegeheime wollten sie erst gar nicht sehen! Ich vermute mal, sie ist der Meinung, dass sie immer irgendwer auffangen wird, da sie halt bekannt ist aus der Zeit mit Bohlen und dass sie dadurch einen besonderen Status hat und deshalb keiner "normalen" geregelten Arbeit nachzugehen braucht.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #97
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ok. AltenpflegeHELFERIN.
    Ich denke, die wollten einfach sehen ob sie es noch kann.
    Und wenn ich Hartz4 beziehen würde, Schulden hätte, dann würde ich natürlich auch die Chance ergreifen, mich 2 Wochen unentgeldlich zu präsentieren, mir den Hintern aufreissen um gute Arbeit zu leisten, wenn da die Chance auf eine Festanstellung bestünde wenn ich gut bin und somit aus Harz4 rauszukommen.
    Was anderes ist es, wenn man von sich aus die Stelle wechseln will.
    Es ist ja nicht so, als hätte sie ein unbezahltes Jahrespraktikum machen müssen ohne Aussicht auf weiteren beruflichen Erfolg.

  8. #98
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Als ich Praktikumsplätze für Flüchtlinge gesucht habe, hat man mir erklärt, unbezahlte Praktika seien illegal seit der Einführung des Mindestlohns.
    Abgesehen davon finde ich es eine Unverschämtheit und Ausbeuterei. Um zu sehen, ob jemand seinen Job beherrscht, gibt es Probezeiten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #99
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich glaube das der Bericht mit Zwegat vom Sender verschönt wurde.
    In dem Hotel direkt an der Aussenalster wo sie wohl immer noch wohnt,hat man den Hotelbesitzer
    mit ihr zusammen beim Wein trinken gesehen.Auch wenn es nur 2Gläser wie sie ja im Bericht selber sagte ab und zu sind,ist es
    bei der Vorgeschichte von Nadja mit Alkohol merkwürdig.
    Denn in RTL Berichten von Ende 2015 oder Anfang 2016 gab sie ihr Problem damit doch selber zu.

    Sie sollte ihre Medis regelmäßig nehmen und die Finger vom Wein lassen,auch die Showbranche finde ich
    ist für sie nicht mehr geeignet.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #100
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Als ich Praktikumsplätze für Flüchtlinge gesucht habe, hat man mir erklärt, unbezahlte Praktika seien illegal seit der Einführung des Mindestlohns.
    Abgesehen davon finde ich es eine Unverschämtheit und Ausbeuterei. Um zu sehen, ob jemand seinen Job beherrscht, gibt es Probezeiten.
    Das kommt drauf an. Befreit ist ua:

    Einstiegsqualifizierung nach § 54a SGB III (EQJ-Programme) oder Berufsausbildungsvorbereitung nach §§ 68 bis 70 Berufsausbildungsgesetz.

    Es wären 2 Wochen!! gewesen.
    Besser als weiterhin Hartz4 und die einzige Chance die sie hatte diesbezüglich.
    Findest du nicht?

Ähnliche Themen

  1. Peter Cincotti - kennt Ihr den?
    Von Schnuffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 00:07:52
  2. Suche Peter Gallagher
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 15:34:03
  3. Peter Zahlt (nicht)!
    Von Exuser47 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 14:59:45
  4. Peter Jennings gestorben
    Von alessa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 00:33:02
  5. Peter Ustinov ist tot
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 10:18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •