Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Welche Stichwörter halten euch auf Abstand?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Welche Stichwörter halten euch auf Abstand?

    Anzeige
    Bei mir sind es Stichworte wie "rückfettend" oder "extra mild", ich bilde mir immer ein, daß damit der Schmutz nicht abgeht, und ich will nach dem Reinigen keinen Fettfilm auf der Haut haben. Lieber creme ich dann gezielt.

    Bei Deko sind es Wörter wie "Bronzing" oder "Terrakotta". Das ist in der Regel irgendwas braun-oranges, das auf meiner bläulich-porzellanigen Sommertyp-Haut einfach nur gräßlich aussieht. Auch mit "Schimmer" verbinde ich in der Regel nur irgendwas untragbar glitzeriges, daß ich da meist gar nicht näher hinsehe.

    Bei Düften sind es Beschreibungen wie "foody" oder "vanilla". Vielleicht tue ich vielen Düften damit Unrecht, aber ich hab da gleich so einen ekelhaft künstlich-süßen Geruch in der Nase.

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Bei Pflege:

    anregend, porentief reinigend (Ich weiß mittlerweile, dass diese ganzen Sachen die Haut sehr anstrengen und meine deswegen ab und an rebelliert)

    Bei Deko:

    da fällt mir eigentlich spontan nichts ein, weil ich sie SEHEN muss. Der Farbton muss passen, bin ein Wintertyp. Bei Mascara hält mich höchstens das Wort "Kamm" vom Kauf ab.

    Düfte:

    aquatisch, frisch

    Ganz allgemein bin ich eine Inci-Liese und Dinge wie Silikon, Mineralöl, Glyzerin und Co. halten ich eher auf Abstand. Erstens, weil es nicht gesund ist und vorallem zweitens, weil ich mittlerweile weiß, dass zum Beispiel unter anderem Glycerin weit vorne in der Liste für dieses klebrige, abdichtende Gefühl auf der Haut zu ständig ist, selbst in NK*schüttel* Und ich HASSE alles was auf der Haut klebt.
    Seitdem ich darauf achte, tätige ich viel weniger Fehlkäufe.

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Einen Bogen mache ich um "thermo" (bei manchen Masken), weil meine Haut darauf garantiert gereizt reagieren würde. "Cooling" finde ich auch nicht so toll (außer bei über 30 Grad und höchstens für die Beine oder Füße). Ansonsten finde ich einen Cooling-Effekt eher unangenehm.

    Dann noch bei Cremes "extra rich" (ich mag keine fettigen Cremen, die auf der Haut liegen). Bei "matt" bin ich auch etwas vorsichtig. Ich mag es zwar seidig mattierend, aber manche Sachen sind so matt, daß sich die Haut ganz stumpf anfühlt und auch so aussieht.

    Bei Haarpflege die Bezeichnung "glättend", da habe ich immer Angst, daß nachher alles zusammenfällt. Beim Haarstyling "extra strong", das verklebt garantiert.

    Bei Reinigungsprodukten ebenfalls das Stichwort "rückfettend", habe Angst, daß ich davon Pickel kriege.

    Bei NK die Aufschrift "Rose" - ich mag absolut keinen Rosenduft, das riecht für mich total Oma-mäßig.

    Nachher fällt mir bestimmt noch mehr ein.

    lg Gelina

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich schließe mich Angelika an. Weitere Don'ts sind für mich:

    - bei Gesichtspflegeprodukten: Glow (ich mags lieber matt mit meiner Mischhaut, wenn es glowen soll, dann schminke ich mich)

    - bei Körperpflegeprodukten: leicht, erfrischend, kühlend - ich mag es gerne pflegend, und zwar nachhaltig

    - bei Deko: leicht, zart, transparent - heißt für mich eher, dass an der Pigmentierung gespart wurde und dass ich mit meiner hellen Haut mit dem Produkt nicht glücklich werden kann

    - bei Düften: pudrig (da denke ich nicht an warm sondern an staubig), Bergamotte (erinnert mich an 4711), Zitrone (erinnert mich an Putzmittel), Chiffon (erinnert mich an die Schublade, in der meine Oma ihre Schals und Tücher aufbewahrte), transparent (einfach nicht meine Duftwelt)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Bei der Aussicht auf "*****wimpern" ergreife ich die Flucht.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Glow, Glanz, Strahlen, etc
    verjüngend, Faltenkiller, eigentlich alles was mit -killer endet
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das sind bei mir:

    - Glow und Bronzing
    - Chypre und Moschus
    - extra leichte Pflege

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    - Volumen (bei Haarpflege) Wann gibts mal ne Haarpflege, die was GEGEN Volumen tut? Ich hab viel zuviel Volumen in meinen Haaren.

    - Schokoladenduft/Kakaoduft - Sowas esse/trinke ich gern - aber auf der Haut? Nö
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    Ganz eindeutig: "mattierend" und alles was auch nur leicht darauf hindeutet - da laufe ich so schnell ich kann, nichts Schlimmeres als so ein Kalk-Gesicht, da sieht man mal wie unterschiedlich wir doch alle sind

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Mattierend, Bronzing und bei Düften...frisch, herb
    +


Ähnliche Themen

  1. Welche Lippies halten besser?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 15:25:55
  2. Welche Düfte halten am längsten an?
    Von isiv im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 11:06:22
  3. Wie lange halten bei euch.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 00:37:02
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 20:41:17
  5. Welche Vampirzähne halten?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 18:51:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •