Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Muss man Männer im Dunkeln identifizieren können und was hat Parfum damit zu tun?

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609

    Standard Muss man Männer im Dunkeln identifizieren können und was hat Parfum damit zu tun?

    Anzeige
    http://www.ard-text.de/videotext/index.html?tafel=505

    Nachrichten Boulevard - Joop mag keine frischen Düfte
    "Designer Wolfgang Joop hält nichts von frischen Parfüms. "Ich bin kein Freund
    von grünen Düften. Gewaschen hab ich mich, und nach Toilettensteinchen
    möchte ich nicht riechen", sagte der 63-Jährige der "Bunten". "Ich will,
    dass ein Mann nach Mann riecht. Für Joop müssen Parfüms bei Männern und
    Frauen sehr unterschiedliche Zwecke erfüllen: Das starke Geschlecht solle
    stets seinem Duft treu bleiben. "Ich will ihn ja im Dunkeln identifizieren können."
    Bei Frauen hingegen sei das Überraschende sehr wichtig: "Sie sollen verführen ...",
    sagte der Modemacher."

    "Ich will ihn ja im Dunkeln identifizieren können." - And pop goes the weasel...

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Soso, ein Mann soll nach Mann riechen. Schade, daß der Herr Joop nicht gesagt hat, wie denn nun genau ein Mann riecht, bzw zu riechen hat. Ich stelle mir ja unter "nach Mann riechen" was ganz schlimmes vor, ähnlich wie der Herr Joop, der grüne Düfte mit Klosteinen assoziiert.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Na ja einige Männer kann man wirklich an "ihrem Geruch" identifizieren. Das sind die Exemplare wie z. B. mein Arbeitskollege die es nicht schaffen morgens zu duschen. Weil man wohnt ja 5 Autominuten von der Arbeit entfernt und da hat man keine Zeit. Da muss die Umwelt halt hinnehmen, daß MANN STINKT.
    Aber dieser nicht duschen mode scheint bei vielen Männern vorzuherrschen. Wenn ich da so an diverse Gespräche denke in der Bahn wo selbst bei einigen Anzugträgern zu hören ist "näääää duschen schaff ich morgens nicht mehr, reicht ja wenn ich Deo nehm und ein wenig after shave, hauptsache im Gesicht seh ich nicht so usselig aus".

    Bleibt die Frage wie Herr Joop riecht.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161
    Hallo,

    hhmmm, also ich bin fast 29 Jahre alt und kann die Male, an denen ich morgens geduscht habe, an 2 Händen abzählen.
    MUSS man morgens duschen?
    Ich gehe lieber abends in Ruhe baden zum entspannen oder ausgiebig duschen, muß ich mich dann morgens nochmal duschen?
    Ich habe noch nie schlecht gerochen und ungepflegt bin ich schon gar nicht.
    Es soll doch bitte jeder selbst entscheiden, wann er duscht.
    Das nur mal am Rande.
    Im übrigen finde ich auch, dass sehr viele Zitrusdüfte einen gewissen Klostein-Flair haben.

    LG Annmarie

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich finde nicht, dass man morgens duschen MUSS aber wenn man nachts geschwitzt hat, wäre es sinnvoller Ich bade auch lieber abends und gehöre nicht zu den Leuten die nachts schwitzen, im Gegenteil ... bin ne Frostbeule.
    Ich finde auch, dass ein Mann nach Mann riechen soll und diese Zitrusdüfte mag ich auch nicht so dolle.
    Ich hatte mal zum Geburtstag CK One von meiner Mutter bekommen, für mich ist der nichts. Hab ihn dann meinem Mann geschenkt, das ist aber auch nicht ganz das wahre, der Duft ist einfach nicht männlich genug
    Mein Mann würde jetzt scherzhaft sagen "Ein Mann muss stinken" - "Parfum? wozu? ich rieche doch nach MS - Mein Schweiß"
    Er ist einfach nicht der Parfumträger aber er stinkt nicht keine Sorge

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mein Partner nimmt alle Schaltjahre mal Parfüm, der käme gar nicht auf die Idee, sich für die Arbeit einzuduften oder auch am Wochenende Also, nur wenn wir essen gehen, Familienfeste sind, etc.

    Und ich bin mir relativ sicher, dass ich ihn im Dunkeln IMMER erkennen würde Und eigentlich brauchen Männer & Frauen "überhaupt" kein Parfüm, wenn man es mal genau nimmt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bislang hätte ich jeden meiner Partner auch ohne Parfum am Duft wiedererkannt. Auch ein regelmäßig duschender Mann hat Zonen, die ganz charakteristisch duften, z.B. das Haar, unter den Ohren.

    Aber es stimmt schon, ich mag bei einem Mann, wenn er seinem Duft treu bleibt. Und die bevorzugte Mischung für mich an einem Mann ist warm-würzig-orientalisch in eleganter Ausprägung. Also weder zu kühl-aquatisch (wegen Cool Water oder CK one würde ich nie auf einen Typ fliegen), noch zu moosig noch zu ledrig.

    Ich fahr meinem Freund gelegentlich zu Auftritten hinterher und weiß sofort, wenn ich den Raum betrete, ob er schon da ist, allein an seinem Duft.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    ...Also, ich finde es schön, wenn sich auch die Männer parfümieren.Nicht übertrieben, aber ein Signature-Duft ist nicht schlecht...
    ...und mich freut auch, dass mein Mann eine ähnliche Duftrichtung wie ich hat, also stinken tut er mir nie...
    Er mag auch nicht die aquatische Düfte und auch wenn er mal keinen Duft benutzt, erkenne ich ihn zuverlässig nach seinem Körperduft - nicht Schweiß oder Schmutz, sondern wie jeder Mensch nach einem eigenem Körperduft...und außerdem es ist uns Frauen doch vom Gott (und Natur) gegeben, dass wir einen Supernase besitzen und so tappe ich nie in der Dunkelheit, um ihn identifizieren zu können.

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass man morgens duschen MUSS aber wenn man nachts geschwitzt hat, wäre es sinnvoller Ich bade auch lieber abends und gehöre nicht zu den Leuten die nachts schwitzen, im Gegenteil ... bin ne Frostbeule.
    Ich finde auch, dass ein Mann nach Mann riechen soll und diese Zitrusdüfte mag ich auch nicht so dolle.
    Ich hatte mal zum Geburtstag CK One von meiner Mutter bekommen, für mich ist der nichts. Hab ihn dann meinem Mann geschenkt, das ist aber auch nicht ganz das wahre, der Duft ist einfach nicht männlich genug
    Mein Mann würde jetzt scherzhaft sagen "Ein Mann muss stinken" - "Parfum? wozu? ich rieche doch nach MS - Mein Schweiß"
    Er ist einfach nicht der Parfumträger aber er stinkt nicht keine Sorge
    Ich finde auch nicht, dass man morgens duschen MUSS. Es gibt auch Waschbecken, Waschlappen/Waschhandschuhe und Seife, womit man sich ebenso reinigen kann.

    Ich persönlich mag es lieber, wenn ein Mann nicht zuuuu würzig und herb duftet. Mir ist frisch und zitronig (ggf. mit leichter Würze oder Rauchanklang) lieber. Aber das ist ja Geschmackssache und ich muss nicht mit dem Geschmack von Hr. Joop konform gehen, mit dessen Düften und Schmuck ich eh nix anfangen kann.

    Doch ja, mittlerweile hab ich meinen Mann soweit, dass er eigentlich relativ regelmäßig zu Düften greift und wir haben auch einen ähnlichen Duftgeschmack.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Stimmt, es gibt Männer, die einen sehr starken Eigengeruch haben. ZB mein früherer Zahnarzt. Das ist einfach nur widerlich. Soll ja Frauen geben, die drauf stehen, ich gehör nicht dazu.

Ähnliche Themen

  1. Welches Gesicht muss man haben, damit...
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 21:03:52
  2. Was tun damit ein Parfum nicht kippt?
    Von Badhairday im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 08:57:30
  3. Man muss auch mal loslassen können..CSP,Aveda u.s.w.
    Von CurlyGirlie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 13:53:40
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 19:58:51
  5. LSD muss zurück, damit das beautyboard leben kann!
    Von tommythecat im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 23:33:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •