Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Bezahlt ihr das Toilettenpersonal?

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113

    Standard Bezahlt ihr das Toilettenpersonal?

    Anzeige
    Guten Morgen


    Da wir ja schon so nett die Geschichte mit dem Klodeckel hatten:

    Wie ist das, wenn ihr auf Toiletten in Kaufhäusern, Einkaufszentren o.ä. seid? Legt ihr da immer brav Geld auf die bereit gestellten Tellerchen?
    Oder rauscht ihr auch einfach mal durch, ohne zu bezahlen?

    Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich lege meist 20 Cent in die Tellerchen. Bis 50 Cent lege ich alles rein, wenn ich das als Kleingeld habe.

    Wenn ich aber keines habe, was selten vorkommt, aber leider ist mir das schon mal passiert, dann bin ich einfach vorbeigegangen. Ist bei mir aber kein Standard.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Kommt drauf an.
    In einer Kneipe / Gaststätte, in der ich etwas verzehrt habe, bezahle ich nicht.
    Gehe ich irgendwo einfach rein, gebe ich etwas. 20-30 Cent, auch in Kaufhäusern.
    Grundsätzlich aber gebe ich nur etwas, wenn das Personal auch etwas dafür tut. Toilettenpapier, Seife und Handtücher müssen vorhanden sein und wenn das Personal auch vielleicht nicht nach jeder "Kundin" direkt mit dem Lappen nachwischt, so muss der Ort auf jeden Fall einen sauberen Eindruck machen. Sonst wüsste ich nicht, wofür ich da was bezahlen sollte.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.08
    Beiträge
    78
    Ich zahl grundsätzlich erst nach dem Geschäft, wenn die Toiletten sauber waren. In Restaurants, wo ich schon Geld für die Speisen zahle, gebe ich nichts- dort gehört es schließlich zum Service, dass man das WC benutzen darf.
    [FONT="Arial"]Liebe Grüße von Epine[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich lege meist 20 Cent in die Tellerchen. Bis 50 Cent lege ich alles rein, wenn ich das als Kleingeld habe.

    Wenn ich aber keines habe, was selten vorkommt, aber leider ist mir das schon mal passiert, dann bin ich einfach vorbeigegangen. Ist bei mir aber kein Standard.
    dito

    Im Restaurant zahle ich natürlich auch nichts (hätte dort aber eigentlich auch noch nie die Aufforderung dazu oder ein Tellerchen gesehen).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Eines Tages befuhr ich die Autobahn und hielt an einem der Toilettenhäuschen an. Kaum hatte ich die Tür geöffnet, einen Blick hinein geworfen und den Geruch wahrgenommen, war es schlagartig vorbei mit dem "mal Müssen" und ich konnte weiterfahren.

    Seitdem bin ich sehr dankbar, wenn jemand den Job übernimmt, die Toiletten sauber zu halten und gebe aus Überzeugung IMMER etwas - es sei denn, ich habe kein Kleingeld dabei. (Voraussetzung ist natürlich, dass die Toiletten auch tatsächlich sauber sind!)

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Es kommt darauf an. Die Damen z.B. im Alten Wartesaal in Köln sitzen da wohl nur als Aufpasser, dass man in den Toiletten keine Zweisamen Begegnungen auslebt, weil sauber machen tun die definitiv nicht. Da ist es so ekelig, dass ich auch nix gebe. Die Faulheit auch noch bezahlen???

    Aber wenn eine Toilette einen sauberen Eindruck macht, gebe ich immer etwas.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.08
    Beiträge
    78
    Angelika, ich kann Dich verstehen- so wäre mir das auch gegangen. Der absolute Supergau sind für mich jedoch diese blauen Dixie-Häuschen, wo man sich direkt die Fäkalien seiner Vorgänger anschauen kann Die nutze ich nur im extremsten Notfall.
    [FONT="Arial"]Liebe Grüße von Epine[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Badeverixe Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an. Die Damen z.B. im Alten Wartesaal in Köln sitzen da wohl nur als Aufpasser, dass man in den Toiletten keine Zweisamen Begegnungen auslebt, weil sauber machen tun die definitiv nicht. Da ist es so ekelig, dass ich auch nix gebe. Die Faulheit auch noch bezahlen???

    Aber wenn eine Toilette einen sauberen Eindruck macht, gebe ich immer etwas.
    jaaaaaaaa das ist so eklig da *schüttel* dann geh ich lieber die 2 Meter zum Dom HBF und gehe da auf das Klo was Geld kostet

    Ansonsten zahle ich natürlich in Kaufhäusern etc wenn es sauber ist, also danach. 20 bis 50 Cent.
    Geändert von Crazymaus (04.09.08 um 09:21:15 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Anzeige
    Ich bezahle eigentlich in 99% aller Fälle, Ausnahme: wenn ich wirklich kein bisschen Kleingeld habe

    Ideal finde ich die Lösung an den Autobahnraststätten mit diesen Coupons, die 50 Cent kosten und deren Wert einem dann auf den Konsum an der Tanke oder Raststätte angerechnet werden.

    Die Toiletten sind dort immer gaaaanz sauber und es ist eine richtige Freude dort aufs Klo zu gehen hihi

    Man muss ja auch nicht unbedingt etwas kaufen, diese Raststätten gibts ja inzwischen fast überall und ich nehme die Coupons oft mit und sammle sie, wenn ich nicht ständig was kaufen will..irgendwann kauf ich dann was und die Bons werden problemlos alle zusammen akzeptiert.

    Lg Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

Ähnliche Themen

  1. Was bezahlt man bei der DB als Pendler?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 17:50:02
  2. Autofrage - Bezahlt das die Vollkaskoversicherung?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 12:14:40
  3. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  4. Was bezahlt Ihr fürs Fitness-Gym?
    Von Madita1971 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 08:00:22
  5. Wahnsinn!!!Fliegen macht sich bezahlt...
    Von Scubagirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 12:01:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •