Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MAC Mascara und Gloss

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306

    Standard MAC Mascara und Gloss

    Anzeige
    Hallo,

    da es seit ein paar Tagen in Saarbrücken auch MAC gibt, will ich diese Marke endlich besser kennen lernen. Besonders interessieren würden mich im Moment die Mascaras und Glosse. Hierzu habe ich 2 Fragen:

    1.) Welche Mascara empfiehlt ihr, wenn man Volumen UND Länge haben möchte??

    2.) Die Tester der Glosse haben quasi keinen Applikator. Es ist einfach nur ein Plastikröhrchen ohne Schaumstoff oder Pinsel an der Spitze. Ich habe bei verschiedenen Sorten geschaut und die Tester waren alle gleich unhandlich. Ist das bei den Originalen auch so? Falls ja, wie trägt man die dann auf?? *blödfrag*

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zitat Zitat von Buffy62 Beitrag anzeigen

    2.) Die Tester der Glosse haben quasi keinen Applikator. Es ist einfach nur ein Plastikröhrchen ohne Schaumstoff oder Pinsel an der Spitze. Ich habe bei verschiedenen Sorten geschaut und die Tester waren alle gleich unhandlich. Ist das bei den Originalen auch so? Falls ja, wie trägt man die dann auf?? *blödfrag*
    Ich glaube, die Glosse werden Dir nicht gefallen. Sie kleben schrecklich. Bei den Originalen ist *glaube ich* ein Schaumstoffapplikator.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Glosse werden Dir nicht gefallen. Sie kleben schrecklich. Bei den Originalen ist *glaube ich* ein Schaumstoffapplikator.
    Bei den Glossen ist ein Schaumstoffapllikator dran und an den Glassen ein Pinsel.
    Die Applikatoren werden abgeschnitten, sodass nicht jeder "Depp" sich das Gloss mit dem Applikator auf die Lippen schmiert und das Produkt verunreinigt wird. Wenn Du eine Farbe auftragen möchtest, frag nach einem einmal Applikator, die stehen aber normalerweise am Counter. Auch wenn man einen Lippenstift aufgetragen sehen möchte, zu den Maccinen gehen und sie beten den Lippenstift zu desinfizieren, das machen sie ohne Frage. Hygienisch eben.

    Ich mag den Plushlash am liebsten, der macht zumindest keine großen Fliegenbeine.
    Geändert von Nic (04.09.08 um 11:18:25 Uhr)
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich liebe die Mac Glosse, eine Wahnsinns Farbauswahl.
    Ja, sie kleben etwas, aber dafür halten sie auch besser als andere, die nicht kleben.

    Die Mascaras, die ich bisher getestet habe (fibre rich lash und plush lash) haben mir nicht besonders gefallen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    @ Noémi: Das wäre sehr schade. Wenn die Glosse so stark kleben, dann gefallen sie mir bestimmt nicht.

    @ Nic: Danke für Deinen Post. Dann kommen die Glasse schon mal nicht in Frage - Pinsel zum Auftragen mag ich gar nicht. Danke auch für den Tipp mit den Einmal-Applikatoren. Das wußte ich nicht! Auch dass die Lippies desinfiziert werden, finde ich toll. Das kenne ich von anderen Marken nicht.

    @ sharkzzz: Ja, genau die Farbauswahl hat mich auch gereizt.
    Schade, dass Dir die Mascara nicht so gut gefallen haben. Die plushlash hätte mich nämlich schon interessiert.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also wenn überhaupt dann die Pluslash, aber so richtig toll ist die auch nicht. Selbst meine Maccine sagt, dass MAC in Sachen Mascara noch stark verbesserungswürdig ist.

    Das mit den Einmalapplikatoren und der sonstigen Hygiene bei MAC ist echt schön finde ich.

    Wenn Du Pinsel bei Glossen nicht magst, weil Du dabei an die ekelhaften Teile von Bobbi Brown denken musst, dann lass Dir sagen, dass ist bei MAC ganz anders.
    Die haben in den Glassen super Pinsel drin, die verbiegen nicht, werden nicht struppig und sind angenehm "weich" beim Auftragen.

    Die Glosse kleben schon ein bisschen, aber nicht mehr als Bobbi Brown, dafür halten sie prima auf den Lippen.
    Die Glasse (mit den Pinseln) kleben nicht *finde* und sind superschön !

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Wenn Du Pinsel bei Glossen nicht magst, weil Du dabei an die ekelhaften Teile von Bobbi Brown denken musst, dann lass Dir sagen, dass ist bei MAC ganz anders.
    Stimmt, Purzel, genau daran habe ich gedacht. Du meinst also ich soll den Glassen doch mal eine Chance geben? Ok, dann lasse mir mal probeweise eine schöne Farbe auftragen und gucke mal wie das mit dem Kleben so ist. Die Farben sind einfach zu schön!!

    Da Du jetzt schon die 2. bist, die mir von der Mascara abrät, werde ich das wohl ganz sein lassen. Dann bleibe ich lieber bei meiner geliebten Inimitable.

    viele Grüsse
    Buffy62

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Zu genau diesen beiden Entscheidungen würde ich Dir raten

    Berichte dann doch mal, wie Dir die Lipglasse gefallen haben !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 19:11:35
  2. Pure Gloss oder Gloss Drops
    Von TinaS im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 23:20:53
  3. Chanel & EL Gloss. MAC Mascara
    Von Leya im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 12:36:58
  4. LRP Gloss Christal gegen Gloss rosé
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 10:42:30
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 19:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •