Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Habt Ihr gestern Sendung mit Markus Lanz gesehen?

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde das wirklich sehr interessant und kann dazu auch was beitragen: ich verwende regelmäßig z. B. überhaupt keine Bodylotions, hab ich noch nie gemacht, ich brauche sie ganz einfach nicht, meine Haut ist auch so schön durchfeuchtet und glatt, nicht schuppig oder extrem trocken
    Ich hab aber natürlich deswegen trotzdem einige Lotions zu Hause, die nehme ich ab und an (alle paar Monate mal), weil ich den Geruch mag und dann gut danach dufte - das ist aber auch der einzige Grund für mich, sie zu verwenden. Sicher ist meine Haut dann auch glatt und prall kurz nach dem Eincremen, aber das ist sie eigentlich auch ohne die Bodylotion genauso, nur eben ohne den Duft

    Ich hab auch Phasen, da verwende ich keine Gesichtscremes - und auch da merke ich keinen deutlichen Unterschied, was den Zustand meiner Gesichtshaut anbelangt, sie ist dann auch nicht weniger gepflegt als mit einer Creme... und unter meinem Make up verwende ich eh nie eine zusätzliche Gesichtscreme . Mir reicht dann das (flüssige) Make up als Pflege absolut aus, da gebe ich nicht auch noch was drunter... und trotzdem habe ich kein faltendurchfurchtes, ungepflegtes Gesicht, ganz im Gegenteil

    Wenn ich mich pflege, dann hauptsächlich deswegen, weil ich mich gerne pflege (und es macht mir riesigen Spass) - aber ich würde auch ohne alles gut auskommen und trotzdem nicht älter oder ungepflegter aussehen, wobei da sicher auch immer gute Gene und die sonstige Lebensweise und Ernährung eine große Rolle spielen...

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  2. #22
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich habe die Sendung gerade in der Mediathek geschaut und unterschreibe fast alles, was Herr Haarhaus sagt (aber ich bin ja auch eine von den bösen Medizinern...).

    Die Leute schrubben sich erst mit Waschgel, Gesichtswasser, Peelings usw. den Säureschutzmantel runter, um ihre Haut anschließend (was DANN ja auch wirklich nötig ist ) mit Cremes, Seren und Masken wieder aufzupeppeln. Und dann heißt es: "Ja aber wenn ich die Creme weglasse, sieht meine Haut wirklich schlimm aus!" Wer 10 Jahre lang 2x täglich cremt, dem glaube ich, dass die Haut nach Entzug schlimm aussieht...

    Ich frage mich, woher die Meinung kommt, die Amish und andere Leute, die sich nicht eincremen, würden wesentlich älter aussehen. Für die Generation unserer Großeltern (und alle davor) war es üblich, das Gesicht mit Wasser zu waschen und danach wurde auch nicht gecremt. Nicht, weil es keine Cremes gab, sondern weil das nach so einer Reinigung auch nicht nötig ist. Und die sahen mit 60 genau so aus, wie die "Pflegetanten" heute mit 60 aussehen. Ich kann da ehrlich keinen Unterschied sehen, zumindest nicht an der Haut (was Veränderungen durch Make-Up angeht, mag es sein).

    Aber das alles wollen die Leute ja wirklich nicht hören. Für viele ist Kosmetik einfach ein Hobby, das sie sich nicht nehmen lassen wollen. Genauso, wie man Raucher nicht vom Glimmstengel und Brathähnchen nicht vom Solarium trennen kann (siehe entsprechende Threads). Und wenn Frauen mit perioraler Dermatitis in die Praxis kommen, ist das erste, wonach sie krähen, NOCH EINE CREME, die sie sich dagegen auf die Haut schmieren können . Selbst dann, wenn man ihnen erklärt hat, dass Wasser besser ist.

    Für mich sind DIE Ärzte Idioten, die mit völlig unnützen Wundermittelchen (von denen sie auch noch selbst wissen, dass sie unwirksam sind!) Geld machen. Dem Herrn Haarhaus missgönne ich sein Buch nicht, sollte er Geld damit verdienen.




    PS: Was das Fett absaugen angeht: Er sagt nicht, dass das nichts bringt (also kein Unterschied zu sehen ist), sondern dass es nicht gegen Zellulite hilft, weil man nur in tieferen Schichten absaugen kann. Auch da stimme ich zu. Was diese neue Methode bringt, von der er da redet, kann ich nicht beurteilen, da bin ich skeptisch.

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Also ich pflege meinem Gesicht vor allem, weil es mir a) Freude macht ich mich b) besser damit fühle und ich es c) schützen möchte

    Bei einer Reinigung nur mit Wasser möchte ich gerne sehen, wie alle make-Up Spuren damit verschwinden.

    Allerdings reinige ich so mild als möglich, so wenig als nötig, exfoliere / peele noch seltener und achte auf Lichtschutz und das meine Haut optimal mit Feuchtigkeit und Fett versorgt ist.

    Ich mag auf meine Rituale nicht verzichten und brauchte diesbezüglich auch noch nie einen Hautarzt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    ich meine schon, dass die Haut auch im Sommer eine Pflege braucht, alleine schon wegen Lichtschutz. Eigentlich müßte das allein schon (theoretisch) die Hautalterung um einiges verlangsamen.
    Wenn man Hautprobleme hat in Form von Perioraler Dermatitis oder Akne ist das natürlich anders zu behandlen, hier kann weniger auf jeden Fall besser sein. Aber ich merke z.B. selber, dass bestimmte Mittel wie BPO eindeutig besser helfen, als wenn ich einfach gar keine Creme nehmen.
    Meine Mutter (jetzt 80), hat über Jahrzehnte Tages und Nachtcreme genommen, Hautprobleme hatte sie nie. Dann hatte sie vor einer Zeit mal auch keine Creme genommen, weil ihre Augen plötzlich auf Creme allergisch reagierten. Ich fand, dass ihre Haut in kurzer Zeit viel faltiger aussah. Nun cremt sie wieder, weil sie eine verträgliche Creme gefunden hat und nun sieht ihre Haut eindeutig wieder glatter aus.
    Das zeigt, dass Creme auch nur solange wirkt, wie sie angewendet wird, aber immerhin wirkt sie. Beim Sonnenschutz denke ich, dass man da auch langfristig was mit erreichen kann. Somit finde ich es Blössinn zu behaupten, dass die Haut gerade im Sommer gar keine Creme braucht.

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Na gut, Sonnenschutz halte ich auch für wichtig. Allerdings haben auch hier die meisten Produkte chemische und nicht mineralische Filter und sind zusätzlich vollgepumpt mit Hilfsstoffen. Leider.


    Hopi, die ersten beiden Gründe, die du aufgezählt hast, lassen sich ja schon so zusammenfassen, dass du es als "Hobby" siehst und nicht direkt der Haut wegen tust. Es ist ja auch schön, wenn man was hat, das einem Spaß macht, aber wenn man wirklich irgendwann eine Dermatitis, Ekzeme oder eine Kontaktallergie davon bekommt, ist es ein hoher Preis, weil das lästige, teils chronische Krankheiten sind, die man nicht so leicht wieder los wird. Zum Glück reagiert längst nicht jede Haut so, es muss auch jeder selbst wissen, was und wem er sich aussetzt (siehe Solarium, Rauchen, Alkohol etc.), aber dass die Haut die ganze Pflegerei nicht nötig hat, halte ich für sehr sicher.

  6. #26
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Wenn ich meine Lederschuhe nicht pflege, wird das Leder rauh und brüchig und ich kann sie bald weg werfen. Von daher finde ich Aussagen, dass die Haut keine Pflege braucht recht zweifelhaft. Natürlich fällt sie nicht ab. Aber ein gutes Beispiel sind für mich Männer um die 30 aus meinem Bekanntenkreis, die nie im Leben eine Creme benutzen würden, weil das ja unmännlich ist und Wasser reicht sowieso - ihre Altersgenossen, die doch gelegentlich in den Cremetopf fassen, sehen heute einfach besser aus.

    Und wie bei allem ist es wohl auch hier: die Dosis macht das Gift. Wenn ich mir völlig sinnfrei alles ins Gesicht schmiere, was mir die Werbung offeriert, dürfte es auch bald vorbei sein mit relativ guter Haut. Da ich mich aber seit Jahren kenne , hatte ich auch genug Zeit und Muße, heraus zu finden, was meiner Haut gut tut. Ich mag mein Spiegelbild ganz gern und ich glaube, dass das schon mit konsequenter Pflege zu tun hat und nicht vom Himmel gefallen ist.

  7. #27
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ach Akki, Du hast auch allen Grund, Dein Spiegelbild zu mögen -knuddel.
    Ich unterschreibe jeden Satz.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Danke und dito Du bist ja wohl auch ein gutes Beispiel dafür, dass Hautpflege nicht wirklich was Schreckliches sein kann

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Der Unterschied ist aber, dass Leder tote Haut ist, während Haut noch am Körper dranhängt (und auch vom Körper versorgt wird).

    Dass Männer, die auch mal Creme benutzen, besser aussehen, liegt m.E. daran, dass die eh mehr Wert auf ihr Aussehen legen und auch ansonsten meist mehr auf sich achten (Sport, Ernährung etc.). Ob das wirklich nur von der Creme kommt, ist schwer zu sagen.

    Und selbst wenn die Pflegerei mich ein paar Jährchen jünger machen würde, würde ich mir immer noch überlegen, ob mir eine funktionierende Haut, die von nichts abhängig ist, nicht lieber wäre. Wie gesagt, jeder wie er mag, Fakt ist aber, dass a) immer mehr Hautkrankheiten auftreten und man b) bis vor 100 Jahren ohne das ganze Zeug ausgekommen ist.

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Wie Hopi schon gesagt hat, wüsste ich auch nicht, wie ich mein Make-up nur mit Wasser runterbekommen sollte. Reinigung hin oder her...Außerdem sehe ich auch nach der Reinigung wie viel Schmutz immer noch im Wattepad drin war, wenn ich mit Toner geklärt habe!

Ähnliche Themen

  1. Wer hat gestern GZSZ gesehen?
    Von Würmchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 15:07:32
  2. Sendung über "Rassetiere" Sat1 gestern
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 20:08:08
  3. Hat die Sendung jemand zufällig gesehen??...
    Von annkw im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 17:52:10
  4. Habt ihr gestern Extra auf RTL gesehen?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 13:35:01
  5. Wer hat gestern Frauke gesehen?
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 13:53:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •