Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Habt Ihr gestern Sendung mit Markus Lanz gesehen?

  1. #41
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    Seit ich keine Nachtcreme mehr verwende habe ich wirklich kaum noch Pickel, den Tipp hatte ich hier im Beauty Board gelesen und hatte schon nach knapp einer Woche viel reinere Haut...also zuviel kann definitiv auch schaden, im Besten Fall ist es einfach unnütz.

  2. #42
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Der Arzt hat doch nicht gesagt, dass man nun überhaupt nichts mehr verwenden soll.

    Er hat nur die Wirkung EINIGER Cremes angezweifelt. Und implizit die Frage aufgeworfen, ob dann die Preise gerechtfertigt sind.

    Ich sehe es so: Wenn die Haut geschminkt ist, dann muss das auch runter. Das bezweifelt doch auch gar niemand. Eine milde Reinigung ist doch o.k. Hinterher eine Feuchtigkeitscreme oder im Winter eine Fettcreme ist doch auch nicht schlecht. Im Winter, das wissen wir hier, produziert die Haut doch viel weniger Fett. Ab 8 Grad stellt sie ihre Fettproduktion ein. So ist das.

    Aber die Frage muss doch gestattet sein, ob es sinnvoll ist, die Haut zu "überpflegen". Also Reinigung, dann Fruchtsäuren und Peelings, um die Haut "feinporig" hinzubekommen. Hinterher ein alkoholhaltiges Gesichtswasser, um die Haut zu "klären". Und als Top noch ein Serum. Und die Creme. Und einen superhohen LSF für den Tag. Weil die nun feinporig geschliffene Haut ja superempfindlich ist.

    Er schreibt ja auch, dass Anti-Aging Cremes nicht so viel bringen. Sie müssten, um wirklich Wirkung zu zeigen, tief in die Haut dringen. Tun sie aber nicht und dürfen sie auch nicht. Denn sie werden in Parfümerien verkauft und nicht in Apotheken. Also ist eine günstige Creme mit Hyaluronfiller genau so gut wie eine teure. Und das ist es doch, was wir hier doch auch alle wissen.

    Und wenn fettige oder Mischhäuter im Sommer auf die Nachtcreme verzichten, ist das auch kein Makel. Ich denke, jede hier hat schon festgestellt, dass zu viel Fett und "Wirkstoff" bei der Haut eher Pickel verursacht als zuwenig. Spannungsgefühle lassen sich relativ simpel mit Feuchtcremes vermeiden.

    Dass die Frauen vor ein paar Jahrzehnten älter aussahen, lag nun nicht nur an den Cremes. Das wäre freilich zu schön. Nimmt man die Kleidung und die Frisuren weg und würde sie der heutigen Mode entsprechend anziehen, dann wäre es kein großer Unterschied. Denn da kommt noch etwas hinzu: Die Gene und die Hautbeschaffenheit, die bei jedem anders ist.

    Ich glaube also, es gibt wirklich einen Unterschied zwischen dem Gar Nichts, was der Arzt ja so auch nicht gesagt hat (denn er ging ja nicht von einer geschminkten Haut aus) und dem Zuviel. Das Rituale aber wichtig sind, ist auch richtig. Wenn man sich mit Cremen und Ölen und pampern und allem wohler fühlt, warum nicht? Nur sollte man die Erwartungen nicht so unglaublich hoch setzen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #43
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    In einer Hinsicht helfen Cremes, Seren, Lotionen, Peelings, Masken, Ampullen und sonst noch alles mögliche: Sie helfen der Beauty-Industrie.

    ein RIESEN-Markt.


    The Show must go on.....

  4. #44
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Anzeige
    Also das mit Peelen, Säuren, Schälen etc halte ich schon immer so, weil mein gesunder Menschenverstand mir sagt, es kann nicht gut sein, die Haut immer dünner und empfindlicher zu machen. Bzw. sie empfindlicher machen, um dann gleich dem Vermerk zu folgen, daß man sie schützen muss.
    Einschränken muss ich, da ich in der Beziehung leicht reden habe, ich jabe von jeher eine sehr reine und feinporige Haut, deren einziges Problem die Trockenheit ist ( gegen die man was tun kann ). Und Fältchen haben mich bis jetzt nicht gestört.

    Ich habe allerdings auch einen recht simplen Anspruch an Pflege: ich muss mich damit wohl in meiner Haut fühlen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wer hat gestern GZSZ gesehen?
    Von Würmchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 15:07:32
  2. Sendung über "Rassetiere" Sat1 gestern
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 20:08:08
  3. Hat die Sendung jemand zufällig gesehen??...
    Von annkw im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 17:52:10
  4. Habt ihr gestern Extra auf RTL gesehen?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 13:35:01
  5. Wer hat gestern Frauke gesehen?
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 13:53:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •