Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Habt Ihr gestern Sendung mit Markus Lanz gesehen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933

    Standard Habt Ihr gestern Sendung mit Markus Lanz gesehen?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab gestern die (ZDF) Sendung gesehen, es war relativ spät. Seine ersten Gäste waren ein Hautarzt und Susanne Fröhlich. Der Arzt brachte ein Buch raus namens Beauty Irrtümer. Er erklärt darin was alles Frauen überflüssig machen und sich selbst bei Überpflege schaden.
    Zunächst sagte er, daß Frauen über 30 Jahre anfangen mehr zu cremen, dabei würden erst recht Hautprobleme oder Pickel entstehen, die er dann behandeln müßte etc.. Er ist der Meinung, daß Frauen überhaupt in den Frühling bis Herbst Monaten GAR KEINE Creme, Gel etc brauchen, da die Haut es von sich aus regelt. Orangenhaut-Creme helfe gar nicht. Fettabsaugung auch nicht, aber irgendein anderes Verfahren.. (habe ich leider schon wieder vergessen soll 10 cm Oberschenkelumfang schrumpfen lassen, steht best in seinem Buch..), dann um braun zu werden müßte man 5 kg Karrotten jeden Tag konsumieren, was eine Carotin Vergiftung ergäbe. Anti-Age Creme würde gar nicht helfen, Gesichtsgymnastik auch nicht, Wasser zu trinken würde auch nicht helfen, denn es müßte ja zunächst durch tausende von Adern durch, bis es dahin ankommt wo es sein soll, hilft es nicht die Haut aufzupolstern etc.. Also ich trinke viel Wasser und ich merke auch, daß meine Haut anders ist, wenn ich mal nicht zum regelmäßigen Trinken komme. Creme benutze ich auch und sie hilft meiner Haut. Was haltet Ihr von diesen kontroversen Aussagen?

    VG an alle

    skulptur13
    Geändert von skulptur13 (17.09.08 um 14:11:30 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    1000 Ärzte, 1000 Meinungen. So wie Du, höre ich auf meine Haut und nicht auf den Arzt, zumal kaum einer von denen in der Lage ist die Hautprobleme richtig zu behandeln. Soll er doch beim Lanz weiterhin auftreten, da ist er besser aufgehoben als in seiner Praxis.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Hoffentlich ist das Interview noch online, dann schaue ich mir das mal an.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Männliche Hautärzte haben ohnehin nicht viel Verständnis für die kosmetischen Ansprüche von Frauen. (Gynäkologen haben übrigens auch nicht viel Ahnung, wie sich Menstruation, schwanger sein oder Kinderkriegen anfühlt). Die sehen alles nur aus medizinischer Sicht.

    Zurück zu den Derma-Docs: Es kommt durchaus bestimmt häufiger vorkommt, daß Frauen sich Hautprobleme herbeicremen oder herbeireinigen. Man muß eben seine Haut beobachten, dann merkt man am besten, was sie braucht und womit man sich gut fühlt und mit gar nicht cremen, würde ich mich bestimmt nicht gut fühlen.

    lg Gelina

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Also meine Haut würde bestimmt sehr leiden, wenn sie keine Creme bekommt! So etwas kann auch nur ein Mann sagen der keine trockene Haut hat wie ich sie habe.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Also ich bin ein typisches Beispiel für die Frauen, die durch zu viel Cremen Hautprobleme haben.
    Ich war mal beim Hautarzt wegen einer anderen Sache, da schaute er mir ins Gesicht und fragte mich, welche Pflege ich benutze..... er klärte mich auf (von wegen zu viel Fett und zu wenig Feuchtigkeit= Unreinheiten)
    Für diese Aufklärung bin ich Ihm bis heute dankbar.
    Um ehrlich zu sein, hatte ich mich mit meiner unreinen Haut schon abgefunden und das obwohl die Lösung so einfach ist.

    PS: Ich glaube auch nicht das ANTI-Cellu-Mittel irgendetwas bewirken.
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    die sendung steht in der zdf mediathek.

    www.zdf.de
    und dann auf mediathek klicken

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Da war mal wieder ein ganz schlauer Kittelträger am Werk.

    "Brauchen" i.S.v Überlebenswichtig ist Creme bestimmt nicht. Tolle Erkenntnis. Frauen im Busch oder bei den Amisch brauchen sie auch nicht. Die sehen aber mit 30 aus wie 60. (Obwohl da noch andere Gründe hinzutreten)

    Aber was ist wenn ich MakeUp auflegen will? (Ja, manche Frauen wollen das) Brauche ich dann keine Creme drunter oder ist MakeUp nicht auch eine Creme im Endeffekt? Und was glaubt der Onkel Dr. wo mein Sonnenschutz herkommen soll? Oder brauche ich den auch nicht.

    Und inwiefern hilft Fettabsaugen nicht? Fett ist dann doch unbestreitbar weg.

    Meine Meinung: Buch verkaufen und in Talkshows aufschneiden ist leicht verdientes Geld.


    : Köstlich ich lach mich grade schief, soooo schön geschrieben!

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Da war mal wieder ein ganz schlauer Kittelträger am Werk.

    "Brauchen" i.S.v Überlebenswichtig ist Creme bestimmt nicht. Tolle Erkenntnis. Frauen im Busch oder bei den Amisch brauchen sie auch nicht. Die sehen aber mit 30 aus wie 60. (Obwohl da noch andere Gründe hinzutreten)

    Aber was ist wenn ich MakeUp auflegen will? (Ja, manche Frauen wollen das) Brauche ich dann keine Creme drunter oder ist MakeUp nicht auch eine Creme im Endeffekt? Und was glaubt der Onkel Dr. wo mein Sonnenschutz herkommen soll? Oder brauche ich den auch nicht.

    Und inwiefern hilft Fettabsaugen nicht? Fett ist dann doch unbestreitbar weg.

    Meine Meinung: Buch verkaufen und in Talkshows aufschneiden ist leicht verdientes Geld.

    Eben, der arme Herr will doch auch nur Geld verdienen, wahrscheinlich weil die Krankenkassen ihm die Zahlungen für die Behandlung von Patienten gekürzt haben und er die Beiträge für den Golfclub/Urlaub etc nicht mehr zahlen kann *ironie* Da muss man eben schnell ein Buch schreiben und zum Spezialisten werden. Und die Medien nehmen so einen Spezl gerne, weil es billiges Fernsehen ist, egal ob die Aussage korrekt ist oder nicht. Hauptsache die Quoten stimmen


    Und die Frölich geht ja überhaupt nicht. Was für eine Hohlbratze, Hauptsache plappern.... so was von sinnfrei
    Geändert von Delete (04.09.08 um 13:09:03 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Also was das Fettabsaugen angeht...... ich kenne drei Frauen, die es gemacht haben und die sind alle wieder so kräftig wie vorher, nur mit ein paar Dellen mehr.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Wer hat gestern GZSZ gesehen?
    Von Würmchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 15:07:32
  2. Sendung über "Rassetiere" Sat1 gestern
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 20:08:08
  3. Hat die Sendung jemand zufällig gesehen??...
    Von annkw im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 17:52:10
  4. Habt ihr gestern Extra auf RTL gesehen?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 13:35:01
  5. Wer hat gestern Frauke gesehen?
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 13:53:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •