Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Komischer Anruf Headhunter

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard Komischer Anruf Headhunter

    Anzeige
    Hallo

    ich hatte gerade einen merkwürdigen Anruf von einem "Headhunter".
    Fand ich komisch, weil ich keine super-spezialisierte Fachkraft bin und auch nicht im Topmanagement tätig.

    Ich wurde gefragt, ob ich mich verändern wolle, sie würden auch gerne später noch mal anrufen, wenn ich nicht reden könne.

    Meine Antwort war nein... weil ich irgendwie die leichte Befürchtung habe, dass mein Chef selbst der Initiator für sowas sein könnte

    was meint ihr? ist das euch schon mal passiert?

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Bist Du bei Netzwerkseiten wir Xing etc. eingetragen? Bei meinem Mann rufen öfters mal welche an, die ihre Informatioenn daher haben.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    nur bei xing. aber es war niemand ungewöhnliches auf meinen Profilseiten, nur jemand der nach "Firma" gesucht hatte (das sieht man ja) und das finde ich eben etwas merkwürdig

    und warum kontaktieren die mich nicht über xing direkt?

  4. #4
    Registriert seit
    26.11.07
    Beiträge
    30
    hey,
    also meine schwester verkauft instrumente für zahnärzte in außenhandel. sie hatte letzens auch so einen komischen anruf und sie ist NICHT bei xing registriert. sie ist ein wenig internet-scheu. sie war auch sehr verwirrt und ich habe auch insgeheim gedacht, dass es vielleicht ihr chef war, der ihre einstellung zu ihrem job einfach nur mal abchecken wollte. aber ca. 2 wochen später hat sie noch mal einen anruf von denen bekommen, wo sie noch mal ihre kontaktdaten durchgegeben haben, falls sie tatsächlich interesse an einer beruflichen veränderung hätte....

    also sowas gibt es schon mal.....

    das waren bestimmt echte headhunter. heutzutage gibt es so viele verschiedene möglichkeiten an adressen und telefonnummern ranzukommen. da wundert man sich sehr.

    annabe75

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich glaube eher nicht, dass es dein Chef war.

    Ich habe schon einige solcher Anrufe bekommen und dann mal gezielt nachgefragt, wie sie auf mich gekommen sind. Zum Teil über Lieferanten und Kunden, da wundert man sich. Also wenn es generell interessant für dich ist, würde ich einfach mal nach Feierabend ein Telefongespräch vereinbaren. Vielleicht ist ein interessantes Jobangebot für dich dabei.

    Und so unüblich ist diese Praxis nicht, es werden nicht nur Topmanager gesucht.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    hm. jetzt hab ich mir natürlich keine Kontaktdaten geben lassen und weiß auch den Namen nicht mehr...
    etwas neugierig bin ich jetzt schon geworden
    danke für eure Antworten

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Entschuldigt bitte, wenn ich mich jetzt hier mal ot reinhänge:

    Ist so etwas wie XING empfehlenswert für Menschen, die sich joblich mal umgucken möchten, was meint ihr?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Entschuldigt bitte, wenn ich mich jetzt hier mal ot reinhänge:

    Ist so etwas wie XING empfehlenswert für Menschen, die sich joblich mal umgucken möchten, was meint ihr?

    du bist herzlich eingeladen

    ja! ist nicht schlecht zum "Umsehen"
    wenn du willst, kann ich dir eine Einladung schicken, dann hast du 4 Wochen einen Premium Account, da sieht man z. B. wer auf deinen Profilseiten war, finde ich sehr interessant.
    es gibt stellenangebote, man sieht, wer gerade jemanden sucht und man bekommt wohl auch öfters jobangebote.

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    du bist herzlich eingeladen

    ja! ist nicht schlecht zum "Umsehen"
    wenn du willst, kann ich dir eine Einladung schicken, dann hast du 4 Wochen einen Premium Account, da sieht man z. B. wer auf deinen Profilseiten war, finde ich sehr interessant.
    es gibt stellenangebote, man sieht, wer gerade jemanden sucht und man bekommt wohl auch öfters jobangebote.
    @deelite

    Das wäre viellt. etwas für meinen Mann. Seine Firma (Niederlassung) besteht wohl nur nuch 1 Jahr +x und er guckt sich jetzt schon mal um. Könntest Du mir bitte auch so eine Einladung schicken?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    dann brauche ich die E-mail addi, am besten natürlich von deinem Mann, denn mit der Einladung muss man dann seinen Account erstellen.

    schick mir einfach eine pn, wenn ja

Ähnliche Themen

  1. Anruf zurückverfolgen (Festnetz)?
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 10:45:39
  2. Komischer Anruf vom MAC Counter
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 14:29:41
  3. Anruf von CCB
    Von musika im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 16:11:27
  4. Anruf von MAC Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 09:53:29
  5. Anruf von Berno , Vanias Mann
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 13:51:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •