Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Überflüssige Kosmetik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Es ist echt schön zu lesen, dass auch andere diese spezielle Macke haben.

    Ich habe immer so Phasen, in denen ich dann von einer speziellen Creme überzeugt bin, und mir dann möglichst alle Pflege-Artikel von dieser Marke holen möchte. Zum Glück habe ich solche Phasen nur bei Drogerie und Apo-Pflege, bei Parfumerie-Produkten könnte und wollte ich mir sowas nicht leisten. Allerdings kommt auch bei Apo-Produkten immer einiges an Ausgaben zusammen, was eigentlich wirklich ärgerlich ist, da ich so gut wie nie etwas aufbrauche. Jetzt habe ich wieder den Schrank voll von Roche-Posay-Sachen, die gerade von Balea-Pflege abgelöst wurden.

    Und heute habe ich mir ungefähr meinen 10. E/S in einem Braunton gekauft...

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Jo, geht mir auch so.
    Hab es aber durch mein spezielles Einkauf-Aufbrauch-System einigermaßen in den Griff bekommen.
    Und ich habe dankbare Abnehmerinnen für Kosmetik aller Art gefunden. Habe erst kürzlich einen Selbstbräuner verschenkt, den ich im Leben nicht mehr aufgebraucht hätte - ich bleib doch lieber weiß.

    Bei Deko fällt es aber schwer, die Sachen aufzubrauchen, die einem halt einfach nicht stehen. ZB e/s, die beim Kaufen recht matt aussahen und sich dann als Glitzerbombe entpuppt haben. Und einen halbvollen Lipgloss aus der Drogerie kann man auch schlecht in die Tauschbörse stellen, oder verschenken, da bleibt dann echt nur noch die Tonne, und da hinein sollte man sie auch befördern, um nicht immer wieder beim Anblick ein schlechtes Gewissen wegen des Fehlkaufes zu haben. Wobei es vielleicht so manchen weiteres Fehlkauf verhindern könnte, ließe man sie dort als eine Art Mahnmal stehen.

    So eine Ausmiste-Aktion zum "Saisonwechsel" mache ich auch seit Jahren. Die "Sommersachen" (Sonnencreme, Somemrdüfte, Cooling-Produkte) kommen in eine Kiste und ich öffne dafür meine Winterkiste, in der ich die Sachen für die kalte Jahreszeit "eingelagert" habe.

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Im Grunde haben wir Kosmetikgescheuerten doch anderen Bescheuerten gegenüber einen riesengroßen Vorteil: Kosmetik kann man immer wieder kaufen (in gewissen Weise ist das sogar normal). Aber was ist z. B. mit Auto- oder Computerfreaks, die haben es doch wesentlich schwerer. Eine Freundin von mir hat z. B. einen Porzellan-Tick (wie schrecklich - Porzellan kann man im Leben ja nicht allzu oft kaufen).

    Wir können uns also ziemlich glücklich schätzen!

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Es freut einen ja immer wieder, wenn man nicht die Einzige ist, die einen leichten Knall hat .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich muss sagen, dass ich das ziemlich im Griff habe - zwar steht mein Vorratsschrank voll mit Duschgel, Shampoo und Zahnpasta, aber das brauchen wir auch. Sowohl mein Mann als auch ich haben gerne zwei, drei Duschgels zur Auswahl in der Dusche und an der Badewanne stehen. Pflegemäßig bin ich ziemlich angekommen, da differieren nur meine Anwendungen nach Jahreszeit, so dass das, was gerade nicht gebraucht wird, im Schrank steht. Naja, und dekomäßig habe ich nur diese Mascara-Macke, aber ich finde, das geht noch, sonst komme ich mit wenigen Klassikern aus.

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Genauso ging es mir auch Mal. Aber das ist 2 Jahre oder so her, seitdem kaufe ich nur noch überlegt was ich brauche. Es macht einfach keinen Sinn, irgendwelche Pflegeartikel zig Mal im Schrank stehen zu haben und noch ein Duschgel..und noch eins usw usw. mit Shampoo genau das gleiche. Es wird zwar nicht schlecht, aber warum lagern und nicht frisches kaufen wenn das alte alle ist=?

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Es wird zwar nicht schlecht, aber warum lagern und nicht frisches kaufen wenn das alte alle ist=?[/QUOTE]

    Wie wahr!! Meine Macke bezieht sich auf die LE´s... Ich kaufe sämtliche Le´s immer auf Vorrat. Sei es nun das Balea Duschgel oder aber die Deko von Manhattan, P2, Catrice etc.. Grad diese "billigen" Sachen reizen meine Geldbörse doch etwas aus...

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Früher war ich ganz schlimm, jetzt geht es. Spontankäufe passieren mir heute "nur" noch im Drogeriesektor und da auch nur recht selten. Auf Parfümerieebene halte ich mich sehr zurück und kaufe nur, was ich mir nach reiflichster Überlegung leisten will, eben weil ich so viel von allem habe. E/S, L/S und Glosse kaufe ich überhaupt nicht mehr, entweder weil ich es nicht mehr benütze (E/S und L/S) oder weil ich mehr als genug davon habe und es mich einfach langweilt (Glosse)

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, auch ich kenne das. Manchmal werfe ich Dinge auch einfach gefrustet weg, weil alles anfreunden nicht geklappt hat. Und manches kann man nicht verkaufen.
    Aber iM bin ich da sehr gut. Ich habe nur 2 Duschcremes, die brauche ich eisig auf. Ein Parfum habe ich schon leer, das zweite halb, erst dann gibt es ein neues und da freu ich mich schon drauf
    Deko kann man nicht aufbrauchen, nicht so richtig, jdf nicht bei meiner Auswahl Aber ich erfreue mich an allem was ich habe, da sind wenig Fehlkäufe drunter, ich benutze eigentlich alles sehr gerne, was ich hab.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Überflüssige Beautyprodukte
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 16:16:33
  2. Eifersucht das überflüssige Gefühl
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 13:16:39
  3. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:00:42
  4. Wie entfernt Ihre überflüssige Haare?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 09:40:43
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •