Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trockene Haut um den Nagel herum

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.00
    Beiträge
    208

    Standard Trockene Haut um den Nagel herum

    Anzeige
    Meine haut um den Nagel herum ist immer sehr trocken und sieht sehr ungepflegt aus. Due Haut sieht fransig aus und reißt ift eine. Ich massieren täglich ein Nagelöl ein, trotzdem bessert es sich nicht. Außerdem splittern die Nägel sehr oft und brechen schnell ab. Der Nagellack hält überhaupt nicht lange bei mir, obwohl die Nägel immer fettfrei sind, wenn ich sie lackiere und ich auch Unterlack benutze.
    Was kann ich tun, damit meine Nägel wirklich gepflegt aussehen?

    Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe,

    Birgit

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    17
    Anzeige
    Zunächst einmal ist es lobenswert, wenn Sie Ihre Nägel und Hände regelmäßige pflegen. Leider sind die Hände allzu oft noch die Stiefkinder der täglichen Kosmetik. Unsere Nägel haben einen ähnlichen Pflegebedarf wie unsere Haare und sollten täglich mit einer auf das Nagelproblem abgestimmten Pflegeserie versorgt werden. Hilft das von Ihnen ausgewählte Nagelöl nicht, müssen Sie die Pflege umstellen. Brüchige, splissige Nägel und sehr trockene Nagelhaut kann auch auf einen Feuchtigkeitsmangel hinweisen. Im Fachhandel oder Nail Studio können Sie Naturnagelanalysen machen lassen und neben einer optimalen Behandlung auch die richtige Pflegeserie für Ihr individuelles Nagelproblem beziehen. Als Schnellhilfe für Sie empfehle ich Ihnen folgende Behandlung:
    Oliven- oder Babyöl erwärmen und die Nägel mindestens zweimal wöchentlich baden.
    Täglich morgens und abends das Nagelöl einmassieren, auch wenn die Nägel lackiert sind. Die Nägel sollten vor dem Lackieren mit der Pflege versorgt werden und danach mit einem trockenem Wattepad gereinigt sein. Der Nagellack versiegelt die Pflegestoffe im Nagel. Empfehlenswert ist die Verwendung eines speziellen Unterlackes für trockene Nägel, der die Nägel weicher und flexibler macht. So springt der Nagellack nicht so schnell ab.

Ähnliche Themen

  1. TLC + trockene Haut?
    Von Hummelelfe im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 15:11:52
  2. Kapseln für Haut, Haare, Nägel
    Von Anne Betz im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 23:49:05
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 15:01:54
  4. Dr. Böhm Haut Haare Nägel Tabletten
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 21:44:16
  5. Trockene Haut
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •