Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ARGGGG Meine Hausverwaltung treibt mich in den Wahnsinn

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard ARGGGG Meine Hausverwaltung treibt mich in den Wahnsinn

    Anzeige
    ... wenn meine Wohnung nicht so schön wäre würde ich ausziehen......


    Erstmal : Hallo zusammen,

    meine Verwaltung bzw. der Hausmeister haben es doch heute fertig gebracht alle '''keine Werbung'' Aufkleber von den Briefkästen zu entfernen und einen Aushang zu machen dass das nicht gestattet sei und zukünftige Reinigungskosten dem Mietre in Rechnung gestellt werden....

    Ja bitte geht's noch? Wenn ich dann mal 1 Woche im Urlaub bin ist mein Briefkasten so voll das teilweise nicht mal mehr normale Post reingeht! Ich glaub's nicht. Die letzten 2 Jahre hat sich niemand daran gestört mir ist zwar ab und an mal aufgefallen, dass die Aufkleber von Zeit zu Zeit (einmal im halben Jahr) alle entfernt wurden, aber ich dachte das wär ein dummer Jungenstreich.....

    Ich hab mal gegoogelt und herausgefunden das AG München schonmal entschieden hat das man das sehr wohl darf. AG München WM 89, 231

    Ich werde jetzt also einen Brief an die Verwaltung schreiben und sie bitten sich an die gültige Rechtslage zu halten und das zukünftig zu unterlassen und werden einen neuen Aufkleber kaufen gehen.....*hmpf*

    Jetzt mal ehrlich die spinnen doch!

    Mußte ich gerade loswerden.....

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei uns hatte die Eigentümergemeinschaft entschieden, dass wenn "Keine Werbung"-Aufkleber gewünscht sind, diese ausschließlich von der Hausverwaltung in Auftrag gegeben und angebracht werden, damit diese einheitlich aussehen. Damit kann ich leben. Die Radikallösung finde ich unangemessen.

    Allerdings hat sich an meinem IKEA-Aufkleber daneben für drei Wochen anscheinend keine Briefkastenpolizei eingestellt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Oh man... Sowas würde mich auf die Palme bringen. Deutsche Gründlichkeit.

    Sie können Dir wohl tatsächlich vorschreiben, wie so ein Aufkleber auszusehen hat oder dir einen zur Verfügung stellen. Aber generell verbieten können sie es Dir bestimmt nicht. Wäre ja noch schöner.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Ich hab ja kein Problem damit wenn die alle gleich aussehen müssen, aber dann sollen die sowas direkt sagen bzw. die Dinger zur Verfügung stellen. Sowas nervt mich einfach. Dann sollen die einen Aushang machen, dass ein einheitliches Bild gewünscht ist und in 2 Wochen umgesetzt wird, wer einen solchen Aufkleber will soll das sagen dann wird einer vom Hausmeister angebracht... Aber nein, man muß ja die Keule schwingen....
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich glaube, ich würde mich einfach drüber hinwegsetzen und nen neuen Aufkleber dranmachen.
    Da könnte ich sehr hartnäckig sein und würde zur Not auch gleich ne Aufklebergroßpackung besorgen.
    Manchmal denke ich, solche Leute haben zu viel freie Zeit. Diese Art der Überregulation nutzt doch nix.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich, solche Leute haben zu viel freie Zeit.
    Genau das habe ich auch gedacht. Sonst noch Sorgen? Meine Güte, es ist ein kleines Kleberchen und man muss sich ja wohl nicht alles gefallen lassen. Leg denen diesen Rechtsbeschluss doch bei. Und bei Reinigungskosten muss ich lachen...das dürfen sie sicher nicht berechnen! Aber Hausverwaltungen sind so. Die versuchen alles, um an dein Geld zu kommen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Wusste gar nicht, dass es für sowas Vorschriften gibt. Bisher dachte ich immer, ich könne selber entscheiden, ob ich den Werbemüll haben will.

    Da würde mich dann interessieren, ob es auch Vorschriften gibt wie die Namenschilder auszusehen haben. Müssen da etwa auch alle einheitlich dieselbe Schrift haben? Totaler Blödsinn, diese ganzen Regulierungsvorschriften.
    Auf geht´s!

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Ich hab jetzt meine Verwaltung angeschrieben und Ihnen 7 Tage Frist gesetzt mir entweder einen Aufkleber Ihrer Wahl am Briefkasten zu befestigen oder mir mitzuteilen in welchem Format ich einen Aufkleber draufmachen darf.

    Hab auch dazu geschrieben das ich nach verstreichen dieser Frist einen eigenen Aufkleber aus dem Handel anbringen werde.

    Bin mal gespannt was sie sich jetzt wieder einfallen lassen.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #9
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich habe schon in Mehrfamilien Häuser gesehen, die haben extra Behälter stehen für die Werbung, wer will nimmt sich etwas wer nicht will läßt es bleiben!

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Na ja, hier geht es doch darum, dass die Aufkleber so blöde Klebespuren und Reste auf den Briefkästen hinterlassen oder womöglich noch deren Lackierung zerstören oder ähnliches. Und die Briefkästen gehören ja wahrscheinlich der Wohnungsbaugesellschaft, oder ?

Ähnliche Themen

  1. Was für Sport treibt ihr im Herbst?!
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 11:26:50
  2. Wie oft treibt ihr Sport?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 10:28:26
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 08:01:43
  4. Meine Mutter treibt ich in den Wahnsinn!!!
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 11:24:34
  5. Mein Vater treibt mich in den Wahnsinn...
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 12:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •