Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Tiefspüler oder Flachspüler.......

  1. #21
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,015
    Anzeige
    Zitat Zitat von silent Beitrag anzeigen
    Echt?

    Es liegt an den Anschlußrohren, ob Flach- oder Tiefspüler, ausser bei Neubauten natürlich.
    Kann man nicht trotzdem wählen?

    Ich meine, mich zu erinnern, dass wir früher im Haus meiner Eltern Flachspüler hatten. Und nach der Badrenovierung waren es dann Tiefspüler.. Aber ich weiss nicht, ob die was an den Anschlüssen geändert haben. So sehr hab ich mich dann doch nicht dafür interessiert
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #22
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Kann man nicht trotzdem wählen?
    Kann man vermutlich schon, allerdings wohl mit ziemlichem, baulichen Aufwand. Jedenfalls hat mein Mann mir das so erklärt, als ich einen Tiefspüler haben wollte, statt des Flachspülers und wehe, der hat mich angelogen.

    Die medizinische Erklärung finde ich aber dennoch........ na ja.....

  3. #23
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von silent Beitrag anzeigen
    Kann man vermutlich schon, allerdings wohl mit ziemlichem, baulichen Aufwand. Jedenfalls hat mein Mann mir das so erklärt, als ich einen Tiefspüler haben wollte, statt des Flachspülers und wehe, der hat mich angelogen.

    Die medizinische Erklärung finde ich aber dennoch........ na ja.....
    Als wir eine neue Schüssel bekommen sollten hat mir der GasWasserScheisse-Mensch erklärt dass es Modelle für jeden Anschluss gibt und ich frei wählen kann.

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was eine Frage. Der Flachspüler ist doch nur was für die Duftliebhaber.

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von silent Beitrag anzeigen
    Es liegt an den Anschlußrohren, ob Flach- oder Tiefspüler, ausser bei Neubauten natürlich.
    Das höre ich zum ersten Mal und halte es für Unsinn.
    Abwasserrohre an das WC haben in D gemäß der DIN immer einen Durchmesser von DN 100. Zudem gibt es beide Ausführungen als Hänge- und Stand-WC. Ist also egal, ob das Rohr im FB ist oder aus der Wand kommt.

  6. #26
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Das höre ich zum ersten Mal und halte es für Unsinn.
    Abwasserrohre an das WC haben in D gemäß der DIN immer einen Durchmesser von DN 100. Zudem gibt es beide Ausführungen als Hänge- und Stand-WC. Ist also egal, ob das Rohr im FB ist oder aus der Wand kommt.
    Möglich, ich kenne mich da nicht aus. Allerdings hege ich leichte Zweifel, ob es im Jahre 1936 überhaupt schon eine Norm gab........ zumal damals eine Toilette mit Wasserspülung ohnehin noch längst nicht selbstverständlich war.

  7. #27
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich hasse es auch bei den Tiefspüler..ständig nen nassen Popo zu haben. Ok man legt dann halt Papier rein, aber das finde ich schon fast verschwendung.
    Aber das mit der Geruchsentwicklung beim Flachspüler stimmt wirklich.

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von silent Beitrag anzeigen
    Möglich, ich kenne mich da nicht aus. Allerdings hege ich leichte Zweifel, ob es im Jahre 1936 überhaupt schon eine Norm gab........ zumal damals eine Toilette mit Wasserspülung ohnehin noch längst nicht selbstverständlich war.
    Wieso?

    Die erste DIN 1988 mit dem Titel "Technische Vorschriften für Bau und Betrieb von Trinkwasseranlagen", die von den damaligen Organisationen,
    - dem Deutschen VereinvonGas- und Wasserfachmännern,
    - der Vereinigung der technischen Oberbeamten deutscher Städte,
    - dem Reichsverband im Installateur- und Klempnergewerbe,
    - dem Reichsverband des deutschen Tiefbaugewerbes
    erarbeitet wurde, wurde im August 1930 als DIN-Norm veröffentlicht.

    Der bekannte Satz, dass nach den anerkannten technische Regeln zu bauen ist hat seinen Ursprung hier:

    [FONT=Times][FONT=Times] Der heute noch geltende Originaltext vom Deutschen Reichsgericht in Leipzig aus dem Jahre 1936 hat dazu folgenden Wortlaut:
    Anerkannte Regeln der Technik sind technische Regeln für den Entwurf und die Ausführung baulicher Anlagen, deren theoretische Richtigkeit erwiesen ist und die allgemein anerkannt sind; mithin im Kreise der für die Anwendung der betreffenden Regeln maßgeblichen, nach dem neuesten Erkenntnisstand vorgebildeten Technikern bekannt und aufgrund fortlaufender Erfahrung als technisch geeignet, angemessen und als notwendig erkannt sind.


    Vieles ist so alt, dass wir uns das gar nicht vorstellen können.
    Es zeigt viel mehr, wie wenig Neues vom Grundsatz her es in manchen Bereichen gibt.
    [/FONT]
    [/FONT]

  9. #29
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ob Flach- oder Tiefspüler glaub ich ist eher Geschmacksache. In Gasthäusern und Co mag ich aber am liebsten Tiefspüler. Es gibt ja genügend Frauen, die nicht wissen, daß man die Spülung durchziehen kann und wozu der Besen in der Ecke gut ist.

    Grüße
    V.

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •